Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » BENZ - Gaggenau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BENZ - Gaggenau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

BENZ - Gaggenau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dieses Thema habe ich "nur" erstellt, weil ich für das anhängende Foto kein Thema gefunden habe. Falls ich das passende Thema übersehen habe, bitte ich darum den BENZ eben in das passende Thema umzuparken (ggf. in "Mercedes-Benz Oldtimer").

Das Foto müsste ich 1986 in Castrop-Rauxel auf der Auto 86 gemacht haben.
Leider habe ich keinen Ausstellerkatalog und kann darum die Ausstellernummer A4? nicht zuordnen (Fahrzeug, Besitzer, ...).

Ich rate mal, vermutlich ein BENZ Typ 2 CN für 2 Tonnen oder ein 3 CN für 3 Tonnen Nutzlast von 1921-1926.
Aber das dürften die Spezialisten hier im Forum schnell herausbekommen, vielleicht auch wo das "Auto" stand und heute steht.
Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild angehängt:
Scan_0014a.jpg



__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 24.09.2015 23:20.

24.09.2015 22:41 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
XXL



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen
Herkunft: Südpfalz
Alter: 57

RE: BENZ - Gaggenau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf !

Es müsste sich um einen Benz 1C von 1921 handeln, der dem Werk Wörth gehört und dort in der Ausstellungshalle steht...

Viele Grüße
Jochen winke

XXL hat dieses Bild angehängt:
1921 Benz Typ 1C.jpg

25.09.2015 16:14 XXL ist offline E-Mail an XXL senden Homepage von XXL Beiträge von XXL suchen Nehmen Sie XXL in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
RE: BENZ - Gaggenau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,
vielen Dank für die Info.

Der BENZ steht wohl in der Nähe des Restaurants, schemenhaft zu erkennen:
http://www.mercedes-benz.de/content/germ...ter.fb0003.html

Da habe ich mich bei meiner Vermutung von der tragfähigen (Front-) Bereifung zu einer höheren Tonnage verleiten lassen.

Dazu gekommen sind ja wohl die schönen (Karbid?- ) Laternen rechts/links vom Frontscheibenträger.

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum
25.09.2015 22:00 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » BENZ - Gaggenau

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH