Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Rückkehr meines alten Freundes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rückkehr meines alten Freundes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meow



images/avatars/avatar-8239.jpg

Dabei seit: 24.12.2011
Name: Nick
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was eine unglaublich tolle Story!
Ich bin in einer ähnlichen SItuation wie Du.

Mein Großvater ist von 1978 bis 1997 mit einem MAN F7.168, 2 Achser Planwagen, für den größten Produzenten von Bierglasuntersetzern europaweit auf Achse gewesen um Brauereien innerhalb Deutschlands zu beliefern. Eine unbeschreiblich schöne Zeit, in der ich da auf dem Beifahrersitz mitfahren durfte.

Leider ist dieser LKW nicht mehr aufzufinden, ich weiß nur, dass er Mitte der 2000er Jahre nach Afrika in den Export ging - heute hoffe ich, dass er dort noch läuft. Mir wäre das überdimensional viele Tausend € wert, das Fahrzeug zurück zu kaufen und hier wieder aufzubauen!

smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meow: 07.12.2017 21:00.

07.12.2017 21:00 meow ist offline E-Mail an meow senden Beiträge von meow suchen Nehmen Sie meow in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne romantische Geschichte:
Das Video vom 6.12.2017 ist im Moment noch zu finden beim Hessischen Rundfunk - Hallo Hessen . Die Sequenz läuft ab 59:10 Minuten.
LG

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 07.12.2017 22:07.

07.12.2017 22:03 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
ZM 15   Zeige ZM 15 auf Karte



images/avatars/avatar-540.gif

Dabei seit: 18.02.2006
Name: Arne
Herkunft: Alsbach-Hähnlein
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer, Vielen Dank für den Link prost daumen

Gruss Arne
07.12.2017 22:52 ZM 15 ist offline E-Mail an ZM 15 senden Beiträge von ZM 15 suchen Nehmen Sie ZM 15 in Ihre Freundesliste auf
rip



images/avatars/avatar-9859.png

Dabei seit: 24.02.2015
Name: Marc
Herkunft: Bocholt
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

das ist eine sehr schöne Geschichte. Manchmal muss man einfach Glück im Leben haben.

Habe mir gerade den Bericht vom HR angesehen. Super!

Viel Spaß mit deinem Truck und allzeit gute Fahrt!

__________________
Grüße Marc




----------------------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist..... Pfeifen
14.12.2017 18:59 rip ist offline E-Mail an rip senden Beiträge von rip suchen Nehmen Sie rip in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum.

ich habe gestern einen Container für das Auto gekauft. Der hat den gleichen Erstbesitzer wie das Auto.
Ich machte also gestern einen Ausflug nach Egelsbach, dort stand der Container. Auf dem Hinweg den Tank endlich mal komplett befüllt.
Ich machte mir zuerst Sorgen wegen der Proportionen, aber mir gefällt es mit dem kurzen Container.
Auf dem Heimweg dann noch das Auto vor den kürzlich entdeckten Anhänger
platziert und fotografiert. So war er früher unterwegs.

Das war ein toller Tag gestern.

Herzliche Grüße,

Sascha











__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 15.04.2018 14:54.

15.04.2018 13:10 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Falk Padberg



Dabei seit: 17.08.2012
Name: Falk
Herkunft: NRW
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der hat den gleichen Erstbesitzer wie das Auto." klatsch Stück für Stück kaufst Du Dir die ganze alte Firma wieder zusammen. Und: absolut authentisch, wenn sich Laster und Container aus dem ersten Leben bereits kennen - finde ich klasse!
15.04.2018 16:41 Falk Padberg ist offline E-Mail an Falk Padberg senden Beiträge von Falk Padberg suchen Nehmen Sie Falk Padberg in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Dir ein dickes Dankeschön. Ein NG 1619 mit einem Aufbau wie Deiner hat, war der Vorgänger von meinem. Jetzt arbeite ich nach und nach ein paar Dinge ab, die beim TÜV Probleme machen könnten.

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
01.05.2018 08:54 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Falk. Das war auch wieder so ein Zufall. Eigentlich wollte ich ja einen flachen Container. Aber da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Das Schiebedach vom Container fliegt demnächst runter und ein dichtes Stahldach kommt drauf. So kann ich dann mal drin pennen, auch wenn ich das nie haben wollte großes Grinsen

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 01.05.2018 08:57.

01.05.2018 08:57 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Auto ist in der Zwischenzeit ein wenig gearbeitet worden. Die Servopumpe ist neu, das Lenkgetriebe nachgestellt und neu befüllt, die Ventile eingestellt, das Getriebe mit frischem Öl versehen und die Federspeicher haben neue Stutzen bekommen. Außerdem hab ich die Achslast und die Kennnummer für die Waage von Waibel Gernsheim als Aufkleber nachfertigen lassen, so wie es früher war. Außerdem hab ich nun vorne endlich die richtigen Felgen drauf, neu lackiert und mit neuen Muttern montiert,

sk nummer.jpg (28 KB)
jpg sk nummer2.jpg (29,12 KB)
jpg sk ventile.jpg (22 KB)
jpg sk schild.jpg (29 KB)
jpg sk pumpe.jpg (19,47 KB)

Sascha hat diese Bilder angehängt:
sk nummer.jpg
sk nummer2.jpg
sk nummer.jpg
sk nummer2.jpg
sk ventile.jpg
sk schild.jpg
sk pumpe.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 06.07.2018 16:26.

06.07.2018 16:08 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Auto ist in der Zwischenzeit ein wenig gearbeitet worden. Die Servopumpe ist neu, das Lenkgetriebe nachgestellt und neu befüllt, die Ventile eingestellt, das Getriebe mit frischem Öl versehen und die Federspeicher haben neue Stutzen bekommen. Außerdem hab ich die Achslast und die Kennnummer für die Waage von Waibel Gernsheim als Aufkleber nachfertigen lassen, so wie es früher war.

Sascha hat diese Bilder angehängt:
sk ventile.jpg
sk pumpe.jpg
sk ventile.jpg
sk pumpe.jpg
sk nummer.jpg
sk nummer2.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 06.07.2018 16:20.

06.07.2018 16:08 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Rückkehr meines alten Freundes

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH