Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Rückkehr meines alten Freundes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rückkehr meines alten Freundes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Radladerfreund   Zeige Radladerfreund auf Karte



Dabei seit: 06.11.2008
Name: Bernd
Herkunft: Leverkusen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super klatsch
Immer her mit den Bildern!
01.06.2016 16:30 Radladerfreund ist offline E-Mail an Radladerfreund senden Beiträge von Radladerfreund suchen Nehmen Sie Radladerfreund in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Wartung wurde alles frisch abgeschmiert. Die Zentralschmierung hab ich totgelegt. Das mach ich nun von Hand. Die Achsschenkelbolzen sind spielfrei, das hat mich gefreut. Getauscht werden muss die Servopumpe, die zieht Motoröl. Die liegt aber schon bereit. Außerdem muss ich das Lenkgetriebe nachstellen. Hilfe dabei wurde mir das schon angeboten. Danke Roberto. Ansonsten zeigt sich immer noch, dass der Wagen ein guter Kauf war. Die Substanz ist hervorragend. Der Motor sprang nach einer Nacht im freien um die 0 Grad auf den Schlag an und hatte vollen Öldruck. Morgen bekomme ich die neuen Blechkotflügel für hinten geliefert. Dann ist er dort wieder komplett.

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
01.06.2016 17:00 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa freu
01.06.2016 17:04 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal aktuelle Fotos vom Wagen vor seinem Quartier. Wie man sieht, habe ich den Bugspoiler montiert. Das wird die einzige optische Änderung bleiben. Neue Kotflügel für hinten kommen ja bald. An der Achse kann man erkennen, welche Substanz der Wagen hat.

Sascha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
4.jpg
6.jpg
8.jpg

Sascha hat dieses Bild angehängt:
7.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 01.06.2016 22:13.

01.06.2016 22:07 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
usergeloescht200518
unregistriert
Bilder und Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für aktuelle Bilder bin ich immer zu begeistern,
auch wenn es nur kleine Fortschritte sind.
Nur immer her damit, zeig sie uns.

Was die Hilfe angeht, da sehe ich es so:
Wenn ich helfen kann, dann mache ich das gerne.
Vielleicht braucht man sich ja mal gegenseitig.....

Ich finde, in der Oldtimerszene ist ein Wandel zu verspüren.
Früher war der Zusammenhalt und die Hilfe besser.
Heute machen viele lieber ihr eigenes Ding.

Wie sagt man neudeutsch so schön,
ein Netzwerk von mehreren Leuten ist doch immer besser,
auch was die eventuelle Teileversorgung angeht.
Vielleicht sollte sich so eine NG/SK Gruppe bilden......

Also wie gesagt, wenn ich helfen kann, dann mach ich das.

Gruß Roberto.
01.06.2016 22:12
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Roberto, ich sehe das genauso. In der Senator und Monza Gruppe machen wir das auch so.

Hier noch zu sehen: Neue Blinker habe ich ihm gegönnt, neue Bowdenzüge anfertigen lassen. Das neue Halteblech entstand bei einem Freund. Und dank Uwe Führlinger zeigt er nun auch wieder, wer er ist !!!

Dateianhänge bearbeiten
jpg 9.jpg (85,24 KB)
jpg 12.jpg (34 KB)
jpg 13.jpg (43 KB)
jpg 14.jpg (58 KB)
jpg 15 1.jpg (81 KB)

Sascha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
9.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15 1.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 01.06.2016 22:20.

01.06.2016 22:19 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e



images/avatars/avatar-7862.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha feines Wägele daumen daumen daumen .Gr.Rainer
01.06.2016 22:28 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schaltventil für den Nebenantrieb hat abgeblasen, also einmal neu. Gibt ja alles bei MB. Im Winter zum Batterieladen habe ich mir den Batteriekasten mal genau angesehen. Nur Dreck, kein Rost. Ebenfalls funktionierten die Rückfahrscheinwerfer nicht. Der Schalter war defekt.

jpg 1.jpg (79,36 KB)
jpg 2.jpg (47,29 KB)
jpg 3.jpg (66 KB)
jpg 4.jpg (70 KB)

Sascha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
01.06.2016 22:30 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rainer winke

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
01.06.2016 22:32 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Monza hat dem SK auch schon Hallo gesagt. Meine Freundin mag ihn auch. Motor und Getriebe habe ich geputzt und einige lose Leitungen und Schläuche befestigt. Und da die Radmutterringe so gammelig waren, gab es einen neuen und einen aufgearbeiteten. Als kleines Detail einen Rand in Wagenfarbe.

jpg 1.jpg (87 KB)
jpg 2.jpg (66,06 KB)
jpg 3.jpg (57,24 KB)
jpg 4.jpg (61 KB)
jpg 5.jpg (80 KB)

Sascha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 01.06.2016 22:41.

01.06.2016 22:40 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Rückkehr meines alten Freundes

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH