Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Rückkehr meines alten Freundes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rückkehr meines alten Freundes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen super auch der Opel Monza, da hatte man das Autobauen dort noch nicht verlernt...

__________________
Grüsse Ronald
01.06.2016 23:03 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha
Mein Monza hat dem SK auch schon Hallo gesagt. Meine Freundin mag ihn auch. Motor und Getriebe habe ich geputzt und einige lose Leitungen und Schläuche befestigt. Und da die Radmutterringe so gammelig waren, gab es einen neuen und einen aufgearbeiteten. Als kleines Detail einen Rand in Wagenfarbe.

jpg 1.jpg (87 KB)
jpg 2.jpg (66,06 KB)
jpg 3.jpg (57,24 KB)
jpg 4.jpg (61 KB)
jpg 5.jpg (80 KB)
Hallo sascha,deiner Freundin steht der SK auch gut.Jockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG
02.06.2016 09:44 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jockel, Danke. Leider traut sie sich nicht, damit mal ne Runde zu drehen.

Vielleicht wollt ihr auch noch ein paar meiner Geschichten zu dem Auto hören? Da hab ich noch einige im Hinterkopf.

Am liebsten hatte ich immer die Touren mit Salz, das nicht mehr zur Lebensmittelverarbeitung genutzt werden durfte. Dieses war bei der Produktion bei Wolf Bergstraße angefallen und wurde bei Raiffeisen Ringfutter in Wiesbaden Schierstein dem Tierfutter beigemischt. Der ganze Container roch immer nach Knabbergebäck.
Klasse fand ich damals die Rohrpost, in der die Probe der Lieferung im Werk verschickt wurde. Manchmal hab ich die Klappe zu früh geöffnet, da kam die Bombe zurück. Und wenn wir dort Wartezeit hatten, gingen mein Papa und ich an der nun baufälligen Schiersteiner Brücke spazieren.
Beim abladen durfte ich immer die Hebel des Abrollkippers bedienen.

Das alles war natürlich nix spektakuläres, aber ich hatte da immer viel Spaß und ich habe schöne Erinnerungen daran. Irgendwann will ich mit dem SK mal dahin fahren um Fotos zu machen.

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
02.06.2016 11:43 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der braune Senator gehört auch zu meinem Fuhrpark. Er befindet sich seit 21 Jahren in unserem Besitz. Der Erstbesitzer war der Chef meines Vaters, also auch der Erstbesitzer des SK. Damals kaufte mein Vater ihm dem Opel ab. Der Senator wurde am 6.12.84 zugelassen, der SK am 7.12.89 gröhl

Die beiden stehen nebeneinander in der Halle und können sich alte Geschichten erzählen.

Sascha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
monsen.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 02.06.2016 11:51.

02.06.2016 11:51 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin heute auf diesen thread gestoßen, und schwer beeindruckt.

Toll, das das auto den weg zurück geschafft hat, echt cool.
Und sieht auch noch top aus..
. Wenn ich so überlege, es gäbe so einige ljws aus vadders vergangenheit, mit denen ich viele schöne erinnerungen hab.. F90 unterflur und co, die waren sowas von geil,,Aber leider nicht das geld für nen kauf.
Auch respekt an deine beiden opel, die sehen auch schön sus, und passen voll mit ins bild.

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
02.06.2016 12:03 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf, freut mich, wenn das Thema Dir gefällt. Glaub mir, finanziell hat der SK überhaupt nicht in den Plan gepasst. Aber ich hatte keine Wahl...

Hier noch ein Foto bei Smeets aufm Hof

Sascha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1722alt.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 02.06.2016 12:59.

02.06.2016 12:54 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fussmatte vorm Beifahrersitz war top, ich musste sie nur reinigen.

Sascha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1722rest11.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 02.06.2016 13:01.

02.06.2016 13:00 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neulich habe ich ein wenig mit dem Anhänger gespielt. Ich bin extra schnell rausgehüpft, da ich den aufgewirbelten Staub auf dem Foto haben wollte.

22er anhänger.jpg

Sascha hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
22er anhänger.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
06.09.2016 21:22 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
M-A-Nuel



Dabei seit: 04.07.2010
Name: Manuel
Herkunft: Unterfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sascha,

na für solche Aufnahmen musst du deine Frau einspannen. Sie kann dann verschiedene Fotos und Videos machen, während du mit dem SK vorbei donnerst. :ben

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt dir/euch mit dem alten Freund.


Gruß

Manuel
06.09.2016 21:33 M-A-Nuel ist offline E-Mail an M-A-Nuel senden Beiträge von M-A-Nuel suchen Nehmen Sie M-A-Nuel in Ihre Freundesliste auf
XXL



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen
Herkunft: Südpfalz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha!

Glückwunsch zum gelungenen Bericht über deinen 1722 und dich in der neuen Mercedes "Route"

https://roadstars.mercedes-benz.com/de_D...oincidence.html

Dein Vater wäre verdammt stolz auf dich klatsch

Viele Grüße winke

Jochen
05.05.2017 16:32 XXL ist offline E-Mail an XXL senden Homepage von XXL Beiträge von XXL suchen Nehmen Sie XXL in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Rückkehr meines alten Freundes

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH