Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Rückkehr meines alten Freundes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rückkehr meines alten Freundes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Die Rückkehr meines alten Freundes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, lange, fast 8 Jahre habe ich nach ihm gesucht. Der alte SK meines Vaters. 89 hat er ihn neu bekommen, bis 2003 gefahren. Ich habe fast meine gesamte Kindheit darin verbracht. Als mein Papa starb, wurde der Wagen abgemeldet und ging kurz darauf in den Export. Ich fand damals noch eine Annonce eines Händlers aus der Nähe Bremens. Da dachte ich, das wars.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht den A... in der Hose, das Auto zu kaufen. Das bereute ich lange. Bis zum August 2015, als Peter Greilich im Belgienurlaub genau dieses Auto durch puren Zufall am Straßenrand sah. Danach begann mein Nervenkrieg, aber jetzt bin ich Besitzer des letzten Autos meines Vaters und kann es immer noch nicht ganz fassen. Ein Traum wurde wahr. Lotto brauch ich jetzt nicht mehr spielen, mein Glück ist verbraucht.

1722resto9.jpg (49,02 KB)
jpg 1722resto8.jpg (42 KB)
jpg 1722resto5.jpg (37 KB)
jpg 1722resto7.jpg (41,16 KB)
jpg 1722resto2.jpg (23 KB)
jpg 1722resto.jpg (36 KB)
jpg 1722resto6.jpg (35,45 KB)
jpg 1722resto4.jpg (36 KB)

Sascha hat diese Bilder angehängt:
1722resto9.jpg
1722resto8.jpg
1722resto5.jpg
1722resto7.jpg
1722resto2.jpg
1722resto.jpg
1722resto6.jpg
1722resto4.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 26.09.2015 20:44.

26.09.2015 20:42 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich super an aber versuch mal die Fotos größer zu machen,
sonst gibts schimpf von den Mods
26.09.2015 20:47 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Wagen 1996. Die Wimpel und Schilder sind wieder drin jo



1722

Sascha hat dieses Bild angehängt:
1722rest.jpg



__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
26.09.2015 20:48 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Falk Padberg



Dabei seit: 17.08.2012
Name: Falk
Herkunft: NRW
Alter: 54

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... also habe ich das jetzt richtig verstanden, es handelt sich nicht um EINEN 1722, sondern um DEN 1722 von Deinem Dad?! Dann hast Du aber wirklich den Hauptgewinn gezogen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, halte ihn in Ehren!
Es ist schon bemerkenswert, was bspw. durch Forumskontakte und aufmerksame Forumsmitglieder hier zuweilen alles bewerkstelligt werden kann, Respekt auch Adlerauge GeneralLee!
Konntest Du in Erfahrung bringen, wie und wo der 1722 die Zeit nach Deinem Dad verbracht hat? Was hat Dein Dad damals damit gefahren?



klatsch klatsch klatsch
27.09.2015 01:31 Falk Padberg ist offline E-Mail an Falk Padberg senden Beiträge von Falk Padberg suchen Nehmen Sie Falk Padberg in Ihre Freundesliste auf
361er unterflur   Zeige 361er unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-9335.jpeg

Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas
Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Geschichte ist wirklich cool und es freut mich für dich Sascha, das diese Odyssee endlich ein glückliches Ende hat daumen daumen

Nur jetzt sind die Schilder Seitenverkehrt drin gröhl

__________________
Gruß Andi

Mein ehemaliger 16.256

Mein neues Spielzeug MAN F90 / 19.292
27.09.2015 10:36 361er unterflur ist offline E-Mail an 361er unterflur senden Beiträge von 361er unterflur suchen Nehmen Sie 361er unterflur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 361er unterflur in Ihre Kontaktliste ein
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas und Falk,

es ist tatsächlich nicht nur ein 1722, sondern genau der. Es muss Schicksal sein, dass der Wagen wohl nur auf mich gewartet hat.
Mein Papa fuhr damit bei einem kleinen Containerdienst und hat mit dem Auto alles mögliche gefahren. Schrott, Bauschutt, Papier, Abfall usw.
Er hat in den knapp 14 Jahren ca. 630Tkm zurückgelegt, fast alles hier im Umkreis bis Frankfurt oder Mainz.

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi
27.09.2015 17:31 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
mansworld
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha
Gratuliere zur Erfüllung Deines Lebenstraumes!! klatsch freu
Die Geschichte , wie es dazu kam ist wirklich beinahe unglaublich, dass ein verschollen geglaubtes Fahrzeug durch Zufall von einem befreundeten Forumsmitglied an einem Straßenrand im Ausland im Vorbeifahren gesehen, und erkannt wird, wo doch gerade diese SK Abrollkipper zu zigtausenden einst unterwegs waren. Aber genau dieser stand da und wurde entdeckt !
Dazu kommt noch, dass Du den Besitzer dazu bringen konntest , Dir dieses Fahrzeug zu verkaufen. Dies alles ist schon mehr als ein kleines Wunder!! jo
Hätte er eine Schlafkoje, würdest Du wohl Deine Wohnung kündigen und Deinen SK nicht mehr verlassen wollen (Scherz) zwinker
Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit Deinem persönlichen Traum und hoffentlich ein Wiedersehen auf einem der Nutzfahrzeugtreffen, wenn er seinen H-Status in ein paar Jahren erreicht hat !!
schöne Grüße von
Helmut winke t
27.09.2015 20:50
stoffel



images/avatars/avatar-6358.gif

Dabei seit: 17.08.2009
Name: Christoph
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sascha

auch von mir Glückwunsch und stets unfallfreie Fahrt daumen . Kannst Du erzählen woran ihn der Finder erkannt hat und ob es eine neue Hütte ist oder nur andere Zierstreifen / Lackierung ??????????

__________________
Truckspotting is not a crime ! Pfeifen

Sch....ß auf copyright, ich bin stolz wenn euch meine Bilder gefallen ! Augenzwinkern
27.09.2015 20:55 stoffel ist offline E-Mail an stoffel senden Beiträge von stoffel suchen Nehmen Sie stoffel in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Actros3257
hört sich super an aber versuch mal die Fotos größer zu machen,
sonst gibts schimpf von den Mods

jo







Geile Sache!!!
Riesigen Glückwunsch, dass du das geschafft hast!!
Eine große Ehre, dass das Fahrzeug nach langer Odyssee zu dir zurück kommt.
Dein Vater wäre stolz auf dich!

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
27.09.2015 21:11 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Sascha



images/avatars/avatar-4059.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Name: Sascha
Herkunft: Hessen
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke freu

Helmut, leider musste ich ihn einem Exporthändler abkaufen, der Bauunternehmer hatte ihn zum Zeitpunkt der Sichtung schon verkauft. Der Preis war dann auch etwas höher. Aber das war er mir Wert.

Stoffel, Peter hat ihn am solbernen Kotflügel erkannt, denn der wurde ca. 98 nach einem Reifenplatzer getauscht und nie mehr lackiert. Nach einem Foto per Whatsapp war dann klar, dass es der richtige Wagen ist.
Die Kabine ist noch original und im Erstlack, die Streifen wurden blau überlackiert. Im Fahrerhaus fand ich sogar noch Details, an denen der Ursprüngliche Einsatzort erkennbar war. Überhaupt scheint an dem Wagen die Zeit still zu stehen. Ich will auch soviel Originalsubstanz wie möglich erhalten, da wird nix großartig neu lackiert.

__________________
Ich mag alte Autos, bin ich jetzt verrückt :hihi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sascha: 27.09.2015 21:19.

27.09.2015 21:12 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Rückkehr meines alten Freundes

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH