Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Oldtimer-LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Oldtimer-LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borgward



images/avatars/avatar-8676.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau auf den Punkt getroffen! Warum kann man das nicht klar formulieren?

__________________
JD
24.03.2017 11:09 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
1291/330   Zeige 1291/330 auf Karte



images/avatars/avatar-9066.jpg

Dabei seit: 05.12.2015
Name: Jörg
Herkunft: Höxter
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

erstmal ein grosser Dank an Alle, die am Erfolg dieser Änderung beteiligt waren !

Aber sehe ich das zu einfach, wenn nach dem ersten Satz wirklich alle privat genutzten und zugelassenen LKW mit dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot nichts mehr zu tun haben, egal welche Bauweise, Fahrzeugkombination ober welches Baujahr ?

Und ermöglicht der Zusatz "historische LKW und Veranstaltung" nicht vielmehr Firmen, die in ihrem Fuhrpark ihre alten Schätzchen hüten und innerhalb der Firma zugelassen haben, diese entsprechend vereinfacht zu/bei Veranstaltungen nutzen zu dürfen, solange dies nicht mit einer gewerblichen Nutzung verbunden wird?

Für mich bedeutet der Wortlaut in dem Text erstmal nichts Anderes, wenn ich nicht ein Haar in der Suppe suchen will...... und so verstanden ist das für einen offiziellen Text aus Deutschland überraschend einfach erläutert. Berichtigt mich bitte, wenn ich etwas übersehen habe, aber ich werde, wenn das Thema durch ist, erstmal ganz einfach fahren......

Grüß an Alle,

Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1291/330: 26.03.2017 12:10.

26.03.2017 12:02 1291/330 ist offline E-Mail an 1291/330 senden Beiträge von 1291/330 suchen Nehmen Sie 1291/330 in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty-Harry
Hi Manny,

...
Ferner sollten auch die Schutzleute in meinem Bundesland das Lesen lernen - sinnvoll auch für Deinen Bekannten, denn dann hätte er mit seinem Fahrzeug nicht die Zwangspause einhalten müssen! In Ziff. 7 der Verwaltungsvorschrift zu § 46 StVO steht im letzten Punkt, dass alle Leer- und Rückfahrten mit erlaubt sind........Von daher muss auch nicht in der neuen Fassung für die Oldtimerveranstaltungen "Hin- und Rückfahrt" drin stehen.......
....


Moin nochmal,

also ich finde nichts von Hin- und Rückfahrt in Ziffer 7!

Aber
"2. die Beförderung von
a) frischer Milch und frischen Milcherzeugnissen,
b) frischem Fleisch und frischen Fleischerzeugnissen,
c) frischen Fischen, lebenden Fischen und frischen Fischerzeugnissen,
d) leichtverderblichem Obst und Gemüse,
3. Leerfahrten, die im Zusammenhang mit Fahrten nach Nummer 2 stehen,"

Das sagt mir, dass deine Annahme zu Ansnahmegenehmigungen nicht automatisch gilt...

Das mein ich ja mit meinen Ausführungen, die ganzen (tschuldigung) scheiß Gesetze und Vorschriften sind so gestaltet dass man erst vor Gericht rausbekommt ob man gedurft hätte oder nicht wall

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 29.03.2017 19:22.

29.03.2017 19:20 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht20052018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward
Genau auf den Punkt getroffen! Warum kann man das nicht klar formulieren?


Frag einfach den DEUVET - schließlich wurde dessen Vorschlag im Wortlaut übernommen...

Frag Herrn Theopold, der wird das bestätigen...

Gruß, Peter
29.03.2017 21:22
Usergeloescht20052018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
...

Übrigens kann ich JEDEN Beitrag aus einem öffentlichen Forum hier zitieren, wenn ich will. Und da ist noch einiges im Speicher.


Da hat er absolut Recht, der Henning Bauer! Absolut!

So lange er die Quelle nennt - sonst ist das so eine Sache mit dem Urheberrecht.

Aber wir sammeln erst einmal.

Gruß, Peter
29.03.2017 21:26
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im neuen HiK steht es auch drin!
Übrigens gleicher Wortlaut, wie hier schon veröffentlicht jo
06.04.2017 11:28 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
podleck



Dabei seit: 30.11.2014
Name: Stephan
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich wollte doch mal wieder diesem Fred nach oben holen und fragen, ob jemand den aktuellen Stand der Dinge kennt. Müssen wir immer noch alle auf den Bundesanzeiger warten?

Was die Interpretation des Verordnungstextes anbelangt kam hier leider nicht so viel Substantielles.

Gruß
Stephan
05.05.2017 13:32 podleck ist offline E-Mail an podleck senden Beiträge von podleck suchen Nehmen Sie podleck in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von podleck
Moin zusammen,

ich wollte doch mal wieder diesem Fred nach oben holen und fragen, ob jemand den aktuellen Stand der Dinge kennt. Müssen wir immer noch alle auf den Bundesanzeiger warten?

Was die Interpretation des Verordnungstextes anbelangt kam hier leider nicht so viel Substantielles.

Gruß
Stephan


Hallo Stephan,

ich kann Dir derzeitig mit keinen Neuigkeiten helfen. nein

Eine kurze Frage sei trotzdem erlaubt. Gibt es woanders was Substantielles?

Du schriebst ja: "Was die Interpretation des Verordnungstextes anbelangt kam hier leider nicht so viel Substantielles."

Lass es uns wissen und mach uns Schlau. prost

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
05.05.2017 19:12 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
podleck



Dabei seit: 30.11.2014
Name: Stephan
Herkunft: Uelzen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

nein, woanders gibt es auch nichts Substantielles.

Mein Satz bezog sich darauf, dass ich gehofft hatte, nach meinem Beitrag vom 23.03. ein paar mehr Reaktionen zu provozieren. Ist aber kein Problem, denn letztendlich muss man abwarten, wie die Obrigkeit diesen Text auslegt.

Aber erstmal muss er ja geltendes Recht werden.

Gruß
Stephan
05.05.2017 20:03 podleck ist offline E-Mail an podleck senden Beiträge von podleck suchen Nehmen Sie podleck in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht20052018
unregistriert
Text Sonntagsfahrverbot die letzte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist vollbracht: Oldtimer-LKW sind vom Sonntagsfahrverbot weitestgehend ausgenommen. Die entsprechende Verwaltungsvorschrift wurde nunmehr veröffentlicht und ist in Kraft getreten.

Die Nutzfahrzeug Veteranen Gemeinschaft hat zusammen mit ihren Partnern im Parlamentskreis Automobile Kultur im Deutschen Bundestag (Leitung: Carsten Müller, MdB) es in langjährigen Bemühungen geschafft, hier eine Änderung herbeizuführen. Allen Beteiligten gebührt der Dank der LKW-Oldtimer-Szene!

Anbei der Link zum Bundesanzeiger:

https://www.bundesanzeiger.de

Edit: Da der Link leider nicht funktioniert, bitte folgende Suche anwenden: --> Amtlicher Teil --> Datum 29.05.2017 eingeben --> der achte Eintrag ist es (22.05.2017)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloescht20052018: 02.06.2017 09:17.

02.06.2017 09:16
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Oldtimer-LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH