Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Oldtimer-LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Oldtimer-LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garfield
Zitat:
Original von schukie6
@manny33604

Erst mal freu ich mich, das das in trockenen Tüchern ist. Hat ja lange gedauert.
2. die 07er Nummer hat doch die gleichen Auflagen, da darf man theoretisch auch nicht mit spazieren/tanken fahren. Ich habe einige Teilnehmer des Kippertreffens Geilenkirchen dabei, die brauchen immer eine Bestätigung, das sie in GK teilgenommen haben. Dies müssen sie beim Straßenverkehrsamt jährlich vorlegen.
3. Als Argument, gegen das Sofaver für Oldtielkw, sind doch immer die Fahrten zu den Oldieveranstaltungen vorgebracht worden.

Da hat der Gesetzgeber halt so auch reagiert. Seien wir froh, daß wir dies erreicht haben.

Schorsch


Die Sache ist die, dass diese "Präzisierung" im Wortlaut vom hier so hochgelobten DEUVET stammt, wie man auch zahlreichen Veröffentlichungen des DEUVETS entnehmen kann. Die ursprüngliche Version (Referentenentwurf) lautete anders und war allgemeiner gehalten.

Gruß, Peter


Der Vorstand der DEUVET hat einen Beirat !!!

Ein Beirat ist ein Gremium mit beratender Funktion. Er berät und gibt Empfehlungen. Beiräte dienen der Nutzung externen Sachverstandes.

Wer Beirat der DEUVET für die Nutzfahrzeuge ist kann man hier einsehen. Vorstand und Beiräte DEUVET

Eine weitere Kommentierung erübrigt sich!

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaelble KV631: 17.03.2017 09:26.

17.03.2017 08:50 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht es jetzt nur noch darum, wer und was und wie hmm
Schade!
17.03.2017 10:46 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht20052018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaelble KV631
Zitat:
Original von Garfield
Zitat:
Original von schukie6
@manny33604

Erst mal freu ich mich, das das in trockenen Tüchern ist. Hat ja lange gedauert.
2. die 07er Nummer hat doch die gleichen Auflagen, da darf man theoretisch auch nicht mit spazieren/tanken fahren. Ich habe einige Teilnehmer des Kippertreffens Geilenkirchen dabei, die brauchen immer eine Bestätigung, das sie in GK teilgenommen haben. Dies müssen sie beim Straßenverkehrsamt jährlich vorlegen.
3. Als Argument, gegen das Sofaver für Oldtielkw, sind doch immer die Fahrten zu den Oldieveranstaltungen vorgebracht worden.

Da hat der Gesetzgeber halt so auch reagiert. Seien wir froh, daß wir dies erreicht haben.

Schorsch


Die Sache ist die, dass diese "Präzisierung" im Wortlaut vom hier so hochgelobten DEUVET stammt, wie man auch zahlreichen Veröffentlichungen des DEUVETS entnehmen kann. Die ursprüngliche Version (Referentenentwurf) lautete anders und war allgemeiner gehalten.

Gruß, Peter


Der Vorstand der DEUVET hat einen Beirat !!!

Ein Beirat ist ein Gremium mit beratender Funktion. Er berät und gibt Empfehlungen. Beiräte dienen der Nutzung externen Sachverstandes.

Wer Beirat der DEUVET für die Nutzfahrzeuge ist kann man hier einsehen. Vorstand und Beiräte DEUVET

Eine weitere Kommentierung erübrigt sich!

Gruß Sascha


Hallo Sascha!

Danke, dass Du das Thema ansprichst. Das letzte Beirats-Protokoll weist im übrigen vor allem aus, wie der DEUVET neue Mitglieder gewinnen kann. Weniger wie das SFV zu behandeln ist - dafür weist der DEUVET aber gern darauf hin, dass der Text aus der Feder des DEUVET-Vorstandes "Recht" Götz Knoop stamme und gar im Wortlaut übernommen wurde.

Ta-daaa....

Immer munter bleiben!

Peter
19.03.2017 23:07
Usergeloescht20052018
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Streamer
Geht es jetzt nur noch darum, wer und was und wie hmm
Schade!


Leider scheinbar schon. Es geht eigentlich im ganzen Thread nur darum zu versuchen nachzuweisen, dass die verhasste NVG eigentlich nichts dazu beigetragen hat. Gegen eine solche Verblendung lohnt es eigentlich auch nicht anzugehen - muss man aber auch nicht weiter, da sie zu offensichtlich ist.

Fakt ist: Zur Entwicklung haben viele Akteure beigetragen, nicht nur die NVG, und nicht nur der DEUVET. Viele andere sind da zu nennen, bspw. die IKM, der ADAC, der AvD und auch Einzelpersonen wie Carsten Müller (MdB), den ich hier ganz besonders hervorheben möchte, da er sich sehr in der Sache engagiert hat und das auch weiterhin für die Nutzfahrzeuge tun wird.

Leben und leben lassen, und auch mal zugeben, dass man nicht alles allein gemacht hat - das würde auch dem DEUVET gut zu Gesicht stehen. Und andere sollten sich vielleicht ebenso engagieren, gerne auch in der NVG - auch ehemalige Vorstände sind dazu herzlich eingeladen.

Peter
19.03.2017 23:14
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut geschnurrt,

es geht aber längst voran.

Der verzweifelte Kampf um die Urheberschaft ist ein gestriges Problem.

Wir sind bereits erheblich weiter, da wir uns um die geplante Umgestaltung des §30 Abs.3 STVO intensiv kümmern.
Erste Gespräche fanden schon statt.

Weiter schlafen statt munter bleiben.

Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
19.03.2017 23:46 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
OM 360



Dabei seit: 25.09.2013
Name: klaus
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaelble KV631
Gut geschnurrt,

es geht aber längst voran.

Der verzweifelte Kampf um die Urheberschaft ist ein gestriges Problem.

Wir sind bereits erheblich weiter, da wir uns um die geplante Umgestaltung des §30 Abs.3 STVO intensiv kümmern.
Erste Gespräche fanden schon statt.

Weiter schlafen statt munter bleiben.

Sascha


Moin,

wer ist mit "wir sind schon weiter" gemeint ?
Gruß
Klaus
20.03.2017 14:21 OM 360 ist offline E-Mail an OM 360 senden Beiträge von OM 360 suchen Nehmen Sie OM 360 in Ihre Freundesliste auf
Streamer



Dabei seit: 08.12.2014
Name: Christoph
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer NVG und DEUVET vertreten im Prinzip die gleichen Interessen ahnung
Nur das der DEUVET eventuell etwas "PKW-lastiger"ist hmm
20.03.2017 15:11 Streamer ist offline E-Mail an Streamer senden Beiträge von Streamer suchen Nehmen Sie Streamer in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631



images/avatars/avatar-8172.gif

Dabei seit: 18.09.2009
Name: Sascha
Herkunft: NRW
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von Kaelble KV631
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OM 360

Moin,

wer ist mit "wir sind schon weiter" gemeint ?
Gruß
Klaus


Mensch Klaus,

schön Dich in diesem Thema mal wieder schreiben zu sehen. daumen
Allerdings erinnere ich Dich mal so ganz nebenbei daran, das ich noch auf eine Antwort von Dir warte.jo

Klick und Klack

Kannst Du uns Forumsmitgliedern diese Frage jetzt mal nach fast 16 Monaten beantworten? verwirrt
Obwohl, ist jetzt eh wurscht....zwinker

Für die Beantwortung Deiner Frage lasse ich mir mal ganz viel Zeit...Pfeifen

Gruß Sascha

__________________
Aus dem Fotoalbum Klick

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
20.03.2017 15:35 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,
....neues zum Sonntagsfahrverbot http://www.thueringer-allgemeine.de/star...toppt-324736353

__________________
http://www.ofn-uslar.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajo: 20.03.2017 18:08.

20.03.2017 18:06 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
OM 360



Dabei seit: 25.09.2013
Name: klaus
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaelble KV631
Zitat:
Original von OM 360

Moin,

wer ist mit "wir sind schon weiter" gemeint ?
Gruß
Klaus


Mensch Klaus,

schön Dich in diesem Thema mal wieder schreiben zu sehen. daumen
Allerdings erinnere ich Dich mal so ganz nebenbei daran, das ich noch auf eine Antwort von Dir warte.jo

Klick und Klack

Kannst Du uns Forumsmitgliedern diese Frage jetzt mal nach fast 16 Monaten beantworten? verwirrt
Obwohl, ist jetzt eh wurscht....zwinker

Für die Beantwortung Deiner Frage lasse ich mir mal ganz viel Zeit...Pfeifen

Gruß Sascha


Hallo Sascha,

Antwort im Dezember 2018 würde mir reichen;
20.03.2017 19:59 OM 360 ist offline E-Mail an OM 360 senden Beiträge von OM 360 suchen Nehmen Sie OM 360 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Oldtimer-LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH