Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Identifizierung Anhänger/Tieflader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Identifizierung Anhänger/Tieflader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas66



images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Name: thomas
Herkunft: Mittelmosel
Alter: 57

Identifizierung Anhänger/Tieflader Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir vor einiger Zeit einen "Tieflader" zugelegt zu dem ich leider keine Papiere bekommen habe. Der Verkäufer, ein Baumaschinenhändler, meinte das es sich um ein ehemaliges Schaustellerfahrzeug handle. Leider habe ich auch bisher keine Fgst-nr. finden können.

Vieleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben was es für ein Anhänger (Herst. / Typ) sein könnte, oder wo ich nach einer Fgst-nr. suchen könnte ?

Er hat vorne eine 5,5t 6Loch und hinten eine 10t 10Loch Achse mit 7.50-15er Bereifung

An der Hinterachse ist das Federpaket unter der Achse montiert.


schon mal vielen Dank für eure Hilfe prost

thomas66 hat diese Bilder angehängt:
anh.gif
DSC00476.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von thomas66: 30.11.2015 22:07.

30.11.2015 21:34 thomas66 ist offline E-Mail an thomas66 senden Beiträge von thomas66 suchen Nehmen Sie thomas66 in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht für mich eher nach einem ehemaligen Absetzcontaineranhänger aus.

So jetzt auf die Schnelle gesagt. daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
30.11.2015 21:53 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
thomas66



images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Name: thomas
Herkunft: Mittelmosel
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von thomas66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte sein, aber welcher Hersteller ?

Er hat auch eine recht schmale Zugdeichsel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas66: 01.12.2015 06:08.

01.12.2015 06:06 thomas66 ist offline E-Mail an thomas66 senden Beiträge von thomas66 suchen Nehmen Sie thomas66 in Ihre Freundesliste auf
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ich glaube der Schuppi hat recht - die örtliche Biogasanlage bei uns hat sowas ähnliches noch im Einsatz. Den Hersteller kann ich Dir so jetzt nicht nennen - aber ich könnte mal schauen ob an dem Hänger noch ein Hinweis zu finden ist.

specko hat dieses Bild angehängt:
anhänger.jpg



__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko
01.12.2015 12:05 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mal in alten Prospekten gestöbert.

Sowas hat man ja wenn man solche Fahrzeuge im Betrieb hat.

Bei deinem müsste/könnte es sich um einen Müller Mitteltal vom Typ MTP M 15 handeln.

Leergewicht 2400kg. Gesamtgewicht 15.000kg.

Die hintere Ladefläche müsste dann ca. 2.5m x 4.42m betragen.

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
01.12.2015 13:59 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
thomas66



images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Name: thomas
Herkunft: Mittelmosel
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von thomas66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank schon mal für eure Tipps, ich hab mal gleich ne Mail an Müller los geschickt.

daumen
01.12.2015 18:06 thomas66 ist offline E-Mail an thomas66 senden Beiträge von thomas66 suchen Nehmen Sie thomas66 in Ihre Freundesliste auf
thomas66



images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Name: thomas
Herkunft: Mittelmosel
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von thomas66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem Hinweis der Fa. Müller habe ich mich dann nochmal auf die Suche gemacht und tatsächlich eine Fgstnr. gefunden. Zwar nur fünfstellig aber immerhin.

Nun muß ich mal abwarten ob diese Nr. zu einem Fz. dieser Bauart von Müller-Mitteltal passt, sonst muß ich doch glatt noch das KBA bemühen großes Grinsen
05.12.2015 18:39 thomas66 ist offline E-Mail an thomas66 senden Beiträge von thomas66 suchen Nehmen Sie thomas66 in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas66
Nach einem Hinweis der Fa. Müller habe ich mich dann nochmal auf die Suche gemacht und tatsächlich eine Fgstnr. gefunden. Zwar nur fünfstellig aber immerhin.

Nun muß ich mal abwarten ob diese Nr. zu einem Fz. dieser Bauart von Müller-Mitteltal passt, sonst muß ich doch glatt noch das KBA bemühen großes Grinsen


Also hatte ich doch recht freu freu

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
05.12.2015 20:43 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
thomas66



images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 01.11.2009
Name: thomas
Herkunft: Mittelmosel
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von thomas66
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Fa. Müller ist noch dran, zwischenzeitlich hab ich mal das KBA telefonisch bemüht aber die können mir mit einer fünfstelligen Fgstnr. nicht weiterhelfen, die müßte dann schon 17stellig sein und eine sog. Herstellerkennung haben.
Baujahr scheint 1999 zu sein, so ist es auf dem Typenschild der Zuggabel Stützeinrichtung eingeschlagen.
Er hat ein Graubremse-Bremsventil.

Der Hänger hat 4,40m Gesamtlänge, vovon 2,48m für die "hintere" Ladefläche draufgehen
Anbei noch ein paar Detailfotos

thomas66 hat diese Bilder angehängt:
11122015698.jpg
11122015699.jpg
11122015700.jpg
11122015705.jpg
11122015707.jpg
DSC00900.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thomas66: 11.12.2015 20:50.

11.12.2015 20:44 thomas66 ist offline E-Mail an thomas66 senden Beiträge von thomas66 suchen Nehmen Sie thomas66 in Ihre Freundesliste auf
scania-manni   Zeige scania-manni auf Karte



images/avatars/avatar-7700.jpg

Dabei seit: 13.03.2012
Name: Manuel
Herkunft: Ludwigsfelde
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, kannst ja mal den Verkäufer hier > http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...52193-276-20210 kontaktieren...
Die Deichsel sieht ja irgendwie aus , wie nicht original ...

__________________
...hat keiner gesagt das , daß Leben schön sein wird !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scania-manni: 12.12.2015 05:10.

12.12.2015 05:05 scania-manni ist offline E-Mail an scania-manni senden Beiträge von scania-manni suchen Nehmen Sie scania-manni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Identifizierung Anhänger/Tieflader

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH