Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » MACK in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MACK in Deutschland
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 MACK in Deutschland TE 109 06.12.2015 13:46
 RE: MACK in Deutschland TE 109 07.12.2015 19:35
 RE: MACK in Deutschland RONLEX 07.12.2015 19:53
 RE: MACK in Deutschland Mack Bulldog 07.12.2015 19:59
 RE: MACK in Deutschland db-l311 06.12.2015 17:33
 RE: MACK in Deutschland Müllschorsch 06.12.2015 19:28
 RE: MACK in Deutschland Dirty-Harry 06.12.2015 20:25
 RE: MACK in Deutschland oliver thum 16.03.2021 19:37
 RE: MACK in Deutschland Flachskopp 16.03.2021 20:09
 RE: MACK in Deutschland rainerausrhedeems 14.12.2015 21:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

MACK in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zufällig fand ich in meiner Fotosammlung ein Bild
aus 1976, als ein Importeur aus Hamburg versuchte,
in Norddeutschland MACK's "einzuführen".

Diesen hier traf ich mit Kässbohrer, Pritsche und Köhler
Elmshorn, Dreiachsanhänger in Guxhagen "beim Bäcker".

An der Tür lese ich Johannes Ströh, Transporte,
Hamburg - Bad Oldesloe

Schönen Sonntag und
Gruss Christian

TE 109 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2015-12-06 Mack.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TE 109: 06.12.2015 14:16.

06.12.2015 13:46 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
TE 109



Dabei seit: 03.10.2010
Name: Christian
Herkunft: GÖ

Themenstarter Thema begonnen von TE 109
RE: MACK in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen "Härtefall" traf ich 10 Jahre später in Geseke an.
Die gute alte Minolta war wie so oft dabei und erfreut
noch heute mit ihren Bildern.

Hoffentlich ist dieser "richtige" Laster komplett erhalten. Aufsmaul

Gruss Christian

TE 109 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Geseke 700 H&L 1.jpg
Geseke 700 H&L 3.jpg

07.12.2015 19:35 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: MACK in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gab es im Raum München einen ``Schrottkutscher`` der auf so einen Hauber ein selbstgebautes würfelförmiges hässliches Hochdach klatschte.
Lackierte ihn in Stars and Stripes und fuhr eben Schrott über den Brenner gen Norditalien.
Muss in den späten 70ern gewesen sein, war sogar eine große Story in Trucker oder Fernfahrer.

__________________
Grüsse Ronald
07.12.2015 19:53 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

RE: MACK in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Hoffentlich ist dieser "richtige" Laster komplett erhalten. Aufsmaul

Gruss Christian


Ja den gibt es noch, es ist ein seltener 1968 Mack R-615. Selten weil es ein V8 ist. In der 600 Serie ist das eine Seltenheit. Er läuft immer noch mit den gleichen Farben, und dem gleichen Kipperaufbau.

Hier noch zwei Bilder von 2013, die Rudi in Kirchhellen gemacht hat. (Siehe auch Seite 97 im Mack Thread)

1968 Mack R-615 V8

1968 Mack R-615 V8

Gruss Bruno winke
07.12.2015 19:59 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Übrigen hatte die Firma Krause, die später die berühmte Krause TITAN Schwerlastzugmaschine hatte, anfangs auch MACK Frontlenker, mit denen die Schwertransporte gefahren wurden.

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
06.12.2015 17:33 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte nicht auch die Fa. BTU (Bayerische Transport Union) in München in den 70er Jahren eine MACK-Vertretung und auch MACK`s im eigenen Fuhrpark (Zement-Silo etc.). Ich glaube mich an einen Bericht in der Verkehrsrundschau zu erinnern.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
06.12.2015 19:28 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Schwertransportbereich hatte Baumann / Bonn drei und Sünkler / Kiel mindestens einen Mack Fronlenker im Fuhrpark......

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
06.12.2015 20:25 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
oliver thum



Dabei seit: 26.07.2013
Name: oliver
Herkunft: Tirol
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erwin Kronschnabel aus Bremerhafen hatte auch einen!

__________________
Gruß aus den Tiroler Bergen
16.03.2021 19:37 oliver thum ist offline E-Mail an oliver thum senden Beiträge von oliver thum suchen Nehmen Sie oliver thum in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp



images/avatars/avatar-8452.jpg

Dabei seit: 09.05.2015
Name: Detlef
Herkunft: Hamburg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

… siehe > hier <

Gruß
Detlef
16.03.2021 20:09 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte



images/avatars/avatar-6955.jpg

Dabei seit: 25.01.2012
Name: Rainer
Herkunft: Deutschland
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin
Genau in der Zeit bin ich für Behrens in Dortmund Zement gefahren,das ich den Mack mal gesehen habe,ich kann mich nicht erinnern,trotzdem,einfach toll,das er das überlebt hat+zeigt,das er noch arbeiten kann,Super,Rainer

__________________
Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
14.12.2015 21:53 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » MACK in Deutschland

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH