Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Bling-bling am LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bling-bling am LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!


Also ich denke, daß es hier niemandem um "Verbote" geht!

Es muß doch möglich sein, sich über Geschmacks-, aber auch Sicherheitsfragen, mal locker auszutauschen.

Diskussion und Streit sind ja nunmal nicht dasselbe. Und ohne Diskussionen wäre dieses Forum nicht das geworden, was es heute ist,


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.12.2015 13:12 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
radymixer



Dabei seit: 19.10.2012
Name: Andreas
Herkunft: Berlin
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich finde, für viele Fahrer ist der LKW ein Arbeitsplatz, manchmal nur für ein paar Stunden am Tag, oft aber auch für ein paar Tage oder Wochen. Ich muss mich in einem LKW wohlfühlen. Ich finde es schön, wenn sich Fahrer Gedanken darüber machen, wie der LKW innen und außen auszusehen hat. Jeder hat da seine Vorstellungen, Ideen und Phantasien. Man kann es aber sicherlich auch übertreiben. Jeder ist für seinen LKW verantwortlich. Wichtig ist doch aber, dass man gesetzliche Vorschriften beachtet und sich und andere nicht gefährdet. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ich wünsche allen Forumlesern ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Berlin-Reinickendorf
Der Andreas
11.12.2015 13:25 radymixer ist offline E-Mail an radymixer senden Beiträge von radymixer suchen Nehmen Sie radymixer in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt das wievielte Mal das dieses unsägliche Thema kommt?

Jeder wie ihm gefällt, und lasst die Rennleitung sich um die kümmern die es übertreiben.


Und zum thema der Lichtanlagen der neuen PKW, grausam LED Wahn meets Blinkpickel..

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

11.12.2015 13:25 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen LKW auch hergerichtet. Die Gardinen seitlich gut 20cm in die Seitenscheibe gezogen, vorne MAN-Leuchtschilder, Namenschild, Gardinenborde an der Frontscheibe mit 3 Wimpeln. Ich seh alles, werde nicht von der Sonne geblendet und mein LKW sieht noch schick aus. Außen diverse Aufkleber, Schmutzfänger vorn kommen im Frühjahr und dann bin ich zufrieden.
Für mich ist ein Serienmäßiger LKW ohne Schnick-Schnack der Horror. Es sieht sehr unpersönlich aus, wenn man im LKW nichts persönliches findet. Ich finde, daran erkennt man, ob ein Fahrer noch mit Leidenschaft dem Beruf nachgeht. Es gibt genug 0815-Fahrer, die den Beruf nur machen, weil sie nix anderes machen können und nur wegen der Kohle fahren. Solche fahren dann völlig unpersönliche LKWs, da sie sich für sowas nicht begeistern können. Ich selber habe für gut 400€ Gardinen für meinen TGS aus Alcantara fertigen lassen, mit den anderen Dingen hab ich ca. 500€ ausgegeben. Mir ists das wert.. Ich mag meinen Beruf und jeder darf das sehen.
11.12.2015 14:16 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
radymixer



Dabei seit: 19.10.2012
Name: Andreas
Herkunft: Berlin
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prost klatsch daumen
11.12.2015 14:41 radymixer ist offline E-Mail an radymixer senden Beiträge von radymixer suchen Nehmen Sie radymixer in Ihre Freundesliste auf
Bundy



Dabei seit: 23.03.2013
Name: Robert
Herkunft: Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich fahre seit fast 20 Jahren täglich eine andere Wurzel, da gibt es keine Wimpel, Fahnen und Samtvorhänge. Es sind zwar keine LKW's, es sind ordinäre Linienbusse.
Ich steige morgens ein, gehe davon aus, dass alles funktioniert und gurke los. Geht unterwegs was kaputt, bleibe ich notfalls stehen und warte, bis ich ein Ersatzfahrzeug bekomme...
Abends stelle ich die Karre hin und gehe heim. Ob das Fahrzeug gereinigt oder getankt wird, geht mich nichts an, davon gehe ich nur aus...

P.S. So unterschiedlich kann das Leben als Kraftfahrer sein.

Gruß Robert
11.12.2015 16:13 Bundy ist offline E-Mail an Bundy senden Beiträge von Bundy suchen Nehmen Sie Bundy in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf aber nicht denken, dass ein Fahrer, der einen schlichten LKW fährt, dem Beruf nicht mehr mit Leidenschaft nachgeht. Mein Cousin fährt für eine Spedition die als Sub für Rewe, EDEKA und Co fährt, da haben die wenigsten Fahrer ein festes Fahrzeug. Er selber fährt beinahe Täglich ein anderes Fahrzeug. Trotzdem macht er den Beruf mit Leidenschaft, auch wenn er keine Wimpel oder Gardienen oder ähnliches hat.
Ich teile mir mein Auto mit einem Kollegen, und habe auch nicht allzuviel persönliches im Auto, wir haben Fußmatten aus dem Iveco Shop im Auto, es sind die Original Vorhänge drin, die wie gesagt circa ein viertel im Fenster hängen.
Das einzige wirklich persönliche ist ein Bild von meiner Frau auf dem Deckel eines Staufaches über der Scheibe, in welchem mein Laptop, meine CD´s usw wohnen. Sowie ein Bettlaken, eine Decke und ein Kissen auf dem unteren Bett.
Das linke Außenstaufach ist voll mit Reinigungutensilien.

Also an einem "blanken" Fahrzeug erkennt man jetzt nicht die, die den Job nur machen, weil sie nichts anderes können.
Die erkennt man dann eher an mangelnder Fahrzeugpflege.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
11.12.2015 19:43 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Themenstarter Thema begonnen von BautznerSenf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Erst einmal vielen Dank fuer die sachlichen Beitraege.
Ich freue mich immer, dass man hier auch unterschiedlicher Meinung sein kann, ohne ausfaellig zu werden.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch niemandem auf die Fuesse treten, indem ich ihm die Qualifikation abspreche - im Gegenteil, ich habe Respekt vor jedem, der seine Arbeit gut macht, egal ob Professor oder Reinigungskraft.

Meine Frage zielte eigentlich eher darauf ab, warum manche Fahrer ihr Auto dezent verschoenern (was ich durchaus gut finde), waehrend andere Fahrzeuge vor lauter Schnick-Schnack ueberladen und wie Zirkuspferde aussehen.

Und (es wurde hier im Forum ja auch oefters mit angesprochen), dass das alles ja auch Auswirkungen auf das Ansehen des Gueterkraftverkehrs hat:
Warum werden denn z. B. in Skandinavien, Benelux und Grossbritannien die Fahrer als Facharbeiter angesehen, respektiert und bezahlt, waehrend sie hierzulande in der Wahrnehmung der Bevoelkerung meistens leider nur als HiWis gelten?

Irgendwie sind ja der LKW und sein Fahrer auch ein Teil der Selbstdarstellung des Transportgewerbes, oder?

Dass man sich seinen Arbeitsplatz schoen macht - logisch.
Dass man sein Fahrzeug aus der Masse hervorheben will - verstaendlich.

Aber wie kommt es, dass dies mitunter so geballt (und speziell bei Scania) passiert? Oder taeusche ich mich gar? Ich habe den Eindruck, dass gerade dort fast keine "normalen" LKW unterwegs sind, sondern nur "Orgien aus Chrom, Anbauteilen und Effekt-Lackierung".

Wie gesagt: Soll jeder machen, was er will.
Ich verusche es nur zu verstehen, warum es so extrem auseinander geht bzw. sich etwa bei Scania so zu ballen scheint.

Aus meiner Sicht ziehe ich einen sauberen LKW mit einem gepflegten Fahrer (also ohne Jogging-Hose, Feinripp-Unterhemd und Badelatschen), der beim Kunden ordentlich souveraen auftritt (also fahren kann und nicht krakeelt), jedem Show-Truck vor.

Als ich noch im GueKV taetig war, habe ich unsere Fahrer auch dahingehend geschult - und mich fuer sie eingesetzt.

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
14.12.2015 08:45 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
chris1904



Dabei seit: 07.10.2011
Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist die Sache eigentlich ganz einfach, wer die Musik bestellt der bestimmt was sie spielt.

Außerdem gibt es keine Maßeinheit für Schönheit oder Geschmack, das muß jeder für sich ausmachen und soll auch jeder für sich ausmachen.

Jeder soll sich die Kiste so ein- und herrichten wie es ihm gefällt. Zum Thema Strafen ist die Sache doch eigentlich relativ eindeutig geregelt und man kann sich schlau machen was erlaubt ist und was nicht. Aber auch wenn einer mit 4 Lampen zuviel rumfährt und die Gardine bis zur Hälfte zugezogen ist und die Sicht nach vorne einem Panzer gleicht so muß erstmal der Fahrer damit klar kommen.

Was ich allerdings nicht abkann ist dann das geheule über die böse böse Polizei die einen stillgelegt hat. Darüber muß sich jeder einzelne selbst im Klaren sein und für sich entscheiden bin ich bereit das Risiko zu tragen oder nicht. Aber nicht später rumheulen wie ein 2 jähriges Kind das man den Ball geklaut hat.

Zitat:
Original von Actros1836
Ich finde, daran erkennt man, ob ein Fahrer noch mit Leidenschaft dem Beruf nachgeht. Es gibt genug 0815-Fahrer, die den Beruf nur machen, weil sie nix anderes machen können und nur wegen der Kohle fahren. Solche fahren dann völlig unpersönliche LKWs, da sie sich für sowas nicht begeistern können. Ich selber habe für gut 400€ Gardinen für meinen TGS aus Alcantara fertigen lassen, mit den anderen Dingen hab ich ca. 500€ ausgegeben. Mir ists das wert.. Ich mag meinen Beruf und jeder darf das sehen.


Sorry das ist für mich einfach nur arrogant! Du maßt dir an jeden der seinen LKW nicht herrichtet als jemanden zu bezeichnen der seinen Job nicht aus Überzeugung macht, für alle anderen Jobs zu blöd ist oder nur für die Kohle fährt?

Mein LKW hat die ganz normalen Gardinen und auf dem Motortunnel liegt kein Leder oder sonst was sondern der normale Teppich. Trotzdem ist der LKW in einem Topzustand und ich liebe meinen Job. Mir war schon in der Schule klar wo die Reise hingeht und mit Mitte 20 habe ich meinen ersten eigenen LKW gekauft.

Aber ich gebe mein Geld halt lieber für andere Sachen aus als es mir an oder in den LKW zu hängen. Außerdem verbringe ich meine Wochenenden lieber anderweitig z. B. beim Fußball als auf Truckertreffen. Deshalb bin ich aber bestimmt weder ein besserer noch ein schlechterer Fahrer als die Kollegen die ihr Geld in den LKW investieren.

__________________
Ist die Ladung erstmal runter, wird sogar der Actros munter!! großes Grinsen
14.12.2015 10:58 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher



images/avatars/avatar-8797.jpg

Dabei seit: 31.12.2014
Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bautzner Senf
warum Scania der am meisten getunte LKW ist...
Das stammt daher, weil Scania "eigendlich" der einzige und echte KING OF THE ROAD ist!
Scania hatte in den 70igern und 80igern den stärksten Motor!
Daraus stammt das KING OF THE ROAD Image!
Auch das -SUPER- stammt aus dieser Zeit, und bedeutet eigendlich nur das Scania einen Turbomotor hat!

So das tunen haben in den 80igern die Schweden,Dänen und Holländer angefangen! In diesen Ländern gilt das tunen von Trucks als sehr beliebt!

diese Welle ist in den 80igern auch nach Deutschland übergeschwappt, dort gab es dann die ersten "Trucktreffen" wie z.b. Nittenau!

Da die Schweden und Dänen etc. fast alle nur Scania und Volvo gefahren sind, ists doch ganz logisch das diese Marken am meisten getunt wurden!

Ausserdem war/ist Scania sowas wie ein Kultauto! Scania hatte als erster LKW Hersteller ein "großes" Sortiment an Zubehör für Fahrzeug und Fahrer!

Ich selber bin auch so ein Freak, habe und kann aber so einen übertunten Wagen nicht gebrauchen, deshalb habe ich auch nur was ich finde denzent getunt!

aber mir sind "Hilfsarbeiter mit Führerschein" lieber wie sone Knaller die
sich jetzt Berufskraftfahrer schimpfen dürfen, aber zu blöde sind 500 Meter grade aus zu fahren (auf einem Schaltwagen) weil sie in der Fahrschule nur mit Automatik gefahren sind!

Ach ja eine echte Scania "Fahrerjacke" war damals sowas wie heute Prada und Gucci für Frauen...
Es gibt ebend Fahrer die sind bloß Fahrer weil sie irgendetwas machen müssen um Geld zu verdienen, und es gibt Fahrer die habe ebend Diesel im Blut!

Und Terpe seine Züge sind schlicht weg der Knaller, Schöne Züge gepflegt!

__________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 14.12.2015 21:15.

14.12.2015 20:34 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Bling-bling am LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH