Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Bling-bling am LKW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bling-bling am LKW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Bling-bling am LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Auch auf die Gefahr, mich bei manchen Foristen unbeliebt zu machen, will ich nach langer Ueberlegung mal was zu diesem Thema schreiben.
Ausgangspunkt ist dieser Faden ( http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...2216#post862216 ), es trifft aber auch auf viele andere zu:

Wie kommt es, dass manche LKW regelrecht mit Schnick-Schnack ueberfrachtet sind? Das faengt bei Vorhaengen und Sonnenschutz an, geht ueber Bullenfaenger und Sandbleche, viele Scheinwerfer, Blinkezeugs innen und Warnlichter und dem ganzen Schilder bis zu super-duper Beschriftungen und Scheiben-Beklebungen seitlich...

Versteht mich nicht falsch! Manches ist sinnvoll und wird gebraucht.
Wenn ich aber manchmal eine XXL-Kabine mit Windabweisern oben und seitlich vor einem kleinen Sattelkipper sehe oder Fahrer die seitlichen Vorhaenge halb zuziehen oder Seitenscheiben bekleben, dass es eher nach Boudoir als nach professionellem Arbeitsplatz aussieht, dann kommen mir Fragen.
Oder aufwendige Metallic-Lackierungen bei Bau-Fahrzeugen (denen ja meist nix geschenkt wird)...

Die Hersteller geben sich viel Muehe mit einem grossen Sichtfeld - und einige Fahrer spielen Schuetzenpanzer.
Manche LKW sehen optisch ueberfrachtet aus, mehr nach Rummel als nach professioneller Arbeit (und dann wundert man sich, dass viele Menschen den BKF nicht als Fach-Arbeiter, sondern als "Hilfsarbeiter mit Fahrerlaubnis" betrachten).

Und (subjektives Empfinden) dies tritt besonders oft bei Scania-Fahrzeugen auf, von denen ueberproportional viele "gepimpt" werden.

Wie gesagt: Manches sieht an sich gut aus, wirkt aber in der Menge ueberfrachtet - und erzeugt doch beim Kunden das Gefuehl, dass da einer zuviel Geld hat.

Meiner Meinung nach ist ein LKW wie eine huebsche Frau:
Man kann hier und da mit etwas dezentem Schmuck noch etwas verbessern, doch man(n) muss sehr vorsichtig sein, denn wenn man zuviel macht, dann sieht es schnell "nuttig" aus.

Wie denkt Ihr darueber?

Gruss vom

Bautzner Senf

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
10.12.2015 19:05 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

RE: Bling-bling am LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen daumen daumen daumen
Gruß Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
10.12.2015 19:39 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Da ich einer derjenigen bin den du ansprichst möchte ich was dazu schreiben

In/an meinem LKW hat es keine Lampen außer der Reihe
Dafür sind die Vorhänge so wie beschrieben...
Halb zu gezogen so das man die Spiegel sieht.
Das Sonnenrollo wird auch sehr weit runter gezogen vorne
Ich sitze ganz unten (Sitzkonsole ist noch da) so das ich über das Lenkrad sehe was ich brauche
Warum das so ist??
Einfach weil ich mich so wohl fühle
Das Zuhause in dem Nicht LKW Fahrer wohnen hat doch auch Vorhänge und Deko oder??
Ich lebe eine ganze Woche hier in dem kleinen Raum und daher richte ich es so her wir es mir gefällt

Das Leute die mit dem Job nix zu tun haben mich/uns für Hilfsarbeiter halten hat mit dem Aussehen der Fahrzeuge nix zu tun
In anderen Ländern achtet man Fahrer auch obwohl die Fahrzeuge Aufgemotzt sind

Zum Thema Scania und viel Gedöns
Die fahren V8 und leider können sie sich nicht merken das es ein V8 ist
Darum steht es überall dran gröhl


Meine Meinung
Manches ist einfach Zuviel aber das muss jeder für sich entscheiden
Fakt ist das LKW Fahrer stolz sind und es sehr oft ihr Zuhause ist
Und das macht man sich schön

Gruß der Kleene

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 10.12.2015 19:54.

10.12.2015 19:51 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nun mal Geschmackssache!

Lasst doch die Leute ihre Fahrzeuge herrichten wie sie es wollen!

Manches ist in meinen Augen zu viel, bei vielen ist einiges zu wenig dran...

Und dann noch eine Botschaft von mir an die Bullen (Ich schreibe bewusst das B Wort, weil ich eben nicht alle Polizeibeamten meinem, sondern die Krümelkacker...) Guckt euch mal die neuen PKW an, da gehen die Frontscheinwerfer halb ums Fahrzeug rum, die Rückleuchten umranden die hintere Hälfte des Fahrzeuges, LED-Leuchtstreifen sind nur noch Millimeter stark, sodass sie so hell werden, dass sie selbst ohne das Bremslicht eine Narbe auf der Netzhaut hinterlassen, die neuen Peugeots (keine Ahnung was die für ne Typenbezeichnung haben) blenden dermaßen pervers im Rückspiegel, dass selbst ich sie im Tempolimit freiwillig vorbeiziehen lasse....

...es gibt Blinker in den Spiegeln, an der Seite, Tagfahrlicht was Seitenweise an und aus geht beim blinken, jeder baut sich irgendwelche China-LEDs sonstwo als Tagfahrlicht hin.... Die Aufzählung lässt heutzutage beliebig lange fortsetzen.... Wenn man sonen SUV so groß machen würde wie nen LKW, dann ist der Schubert V8 ne Charterway Kiste dagegen ... hmm

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
10.12.2015 20:08 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Ralf S.



Dabei seit: 16.11.2013
Name: Ralf
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre Nachtlinie, am Tag fährt ein anderer Fahrer mit dem Auto, die Gardinen hängen circa ein viertel im Fenster, wer sie mehr ins Fenster zieht und trotzdem alles sieht, warum nicht?
Wirkt halt einfach gemütlicher. Und gerade wer die ganze Woche (oder teilwese noch länger) im Auto lebt, will es halt etwas gemütlich haben. Verständlich, oder?

Was das andere alles betrifft, ich bin kein Freund von Bullenfängern, alten Sonnenblenden (Hauptsächlich bei Scania´s zu sehen), diesen Steinschlaggittern vor der Windschutzscheibe, den alten lenkrädern und zugekleisterten Scheiben so wie es die Herren von Terpe so gut können.
Das ist alles übertrieben. Ich habe nichts gegen ein paar LED´s im Grill oder ein paar LED´s in oder unterhalb der Seitenverkleidung, aber so wie der Terpe rumfährt, da sieht doch nichts mehr schön aus.
Weniger ist halt mehr.

__________________
Unterwegs mit Iveco S-Way 480

Iveco - What else??

Schmitz Cargobull - The Trailer Company
10.12.2015 20:17 Ralf S. ist offline E-Mail an Ralf S. senden Beiträge von Ralf S. suchen Nehmen Sie Ralf S. in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Themw Schubert

Wie war das??
Die Standlichtbirne im Lampenbügel ist kaputt das Auto ist umfahrbar gröhl

Spaß bei Seite

Wie schon gesagt jedem nach seinem Geschmack
Ein Bsp zum Thema Hilfsarbeiter
War heute Stahl laden gesägt und in Boxen verpackt
Geladen wird über Rampe
Das hin rangieren ist....
Anfahrt nur mit Einweisser steht da.
Ich bekam zur Antwort das ich es schaffe ohne!!
Er erkennt Leute die ihr Handwerk verstehen

Also gesagt getan.!!! Rampe getroffen problemlos
Dann macht er das Tor auf und meint
Jetzt sehen wir ob der Fahrer was kann
Die weißen Striche und die Stahlrohre als Rampen Führung passen nicht zusammen
Der Winkel stimmt absolut nicht
Fährst nach den Strichen stehst schief
Ich stand gerade!!
Man sieht das du deinen Job beherrscht meinte der Staplerfahrer viele stehen schief dran...

Ist zwar OT aber es soll mal zeigen das Leute wie ich mit halb zu gezogenen Vorhängen und der Panzer Sicht trotzdem was können

Heute müssen die Kunden nur noch wissen wie ein LKW Aussieht fahren muss man ihn nicht können wall
Daher der schlechte Ruf

Nicht jeder der den LKW herrichtet ist ein Amateur in seinem Job

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski
10.12.2015 20:34 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Der Freiburger   Zeige Der Freiburger auf Karte



images/avatars/avatar-9854.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Name: Henning
Herkunft: Freiburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W50 fahrer

Ist zwar OT aber es soll mal zeigen das Leute wie ich mit halb zu gezogenen Vorhängen und der Panzer Sicht trotzdem was können


Niemand sagt das diese Leute nichts können, ich möchte nur nicht in deren Haut stecken wenn sie, Aufgrund der Gardinen oder der Sitzposition, jemanden übersehen und anfahren.
Des weiteren sehen die Gardinen mit Bommeln irgendwie nach Puff aus.

Ich selber mag dezent bearbeitete LKW, dazu noch eine schöne Lackierung. Bei Terpe finde ich die Lackierung einfach ohne Stil, genauso wie die Beschriftete Frontscheibe. Deutsche LKW gefallen mir nur ein paar wenige, wie Schulte, Fehmer, teilweise die Autos von Bode. Meistens sind es die Holländer oder Dänen dessen LKW richtig gut aussehen.

__________________
NG Fan auch ohne Auf Achse!!

But I would walk 500 miles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Freiburger: 10.12.2015 20:49.

10.12.2015 20:44 Der Freiburger ist offline E-Mail an Der Freiburger senden Beiträge von Der Freiburger suchen Nehmen Sie Der Freiburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Freiburger in Ihre Kontaktliste ein
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Henning

Es klang am Beginn des Thread so (vllt hab ich es falsch verstanden)

Wenn etwas passiert auf Grund der Sitzposition

Ich erstmal zu mir
Ich habe mich an das alles gewöhnt und habe die Sicht auf die Dinge nicht verloren
Ich weiß das du in meinem Thread zu schaust und so weißt das es oft eng zu geht..
Passieren kann immer was

Die Schulte Jungs haben Top Autos (gestern erst daneben gestanden und mit Alex Schulte geschnackt)
Die sitzen allerdings ganz tief unten im Keller (Sitzkonsole ausgebaut) und schauen gerade so über das Amaturenbrett
Ist einfach Sache der Gewöhnung

Der Fehmer Scania von Phillip gefällt mir nicht!!! Der Volvo war schöner

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 10.12.2015 21:08.

10.12.2015 21:06 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Das ist nun mal Geschmackssache!

Lasst doch die Leute ihre Fahrzeuge herrichten wie sie es wollen!

Manches ist in meinen Augen zu viel, bei vielen ist einiges zu wenig dran...


Ich finde der Manny hat es auf den Punkt gebracht...seien wir doch mal ehrlich:

Diese Diskussionen führen doch am Ende zu rein gar nichts, außer zu seiten langem Geschwätz - das Für und Wider....von daher lasst uns lieber an den Berichten (Daniel alis Kleener winke ) und Bilder erfreuen!

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
10.12.2015 21:08 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
ruptech



Dabei seit: 19.08.2014
Name: Rup
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Diskossion wichtig, denn es geht um Emotionen.

Jedes Bild, welches gepostet wird, bringt Emotionen.

Und genau die LKW-Branche hat an Emotion (Emotion ist Freiheit) verloren.

Wenn mir auch die Vorhänge in einem LKW gar nicht gefallen. Es ist mein Geschmack. Dies gibt mir nicht das Recht, dass ich (z. B. meinen Sohn) LKW-Fahrer dafür verurteilen darf.
Er muss sehen, wie er damit zurecht kommt. Natürlich ist es Sch... wenn dadurch etwas passiert, etwas "übersehen" wird. Doch was passiert wirklich? Gäbe es eine Statistik, würde sie beweisen, dass gerade diese LKW mit ihren Fahrern, weniger "Probleme" erzeugen, als die "Nackten".

In vielen Ländern gilt der Schmuck am LKW als Glaubenssymbol, als Glückssymbol. Und dies sollte den regionalen Gesetzgebern und Straßenhütern gelehrt werden.
Glück konnte noch nie jemand kontrollieren. Aber Glück kann man erzeugen, durch Freude. Und Freude ist Glauben.

Gerade zu Weihnachten. Die Menschen stehen vor dem Christbaum. Ein Fahrer, der am LKW den Christbaum mag (so wie ich), dem ist die Freude verboten??? wall

Komisch Welt, in die ich da geboren wurde....... nein

lg
11.12.2015 13:03 ruptech ist offline E-Mail an ruptech senden Beiträge von ruptech suchen Nehmen Sie ruptech in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Bling-bling am LKW

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH