Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Hydraulische Feststellung der Pendelachse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hydraulische Feststellung der Pendelachse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomgrassau   Zeige tomgrassau auf Karte



Dabei seit: 29.11.2015
Name: Thomas
Herkunft: Grassau
Alter: 45

smile Hydraulische Feststellung der Pendelachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand sagen welche Flüssigkeit für die hydraulische Abstüzung zu verwenden ist. Bei meinem Fuchs ist in dem Behälter eine undefinierbare Pampe eingefüllt die ich gerne wechseln würde.

__________________
83224 Grassau: Ich muss alles über den Fuchs 301 erfahren. Wer kann mir helfen?
10.12.2015 19:38 tomgrassau ist offline E-Mail an tomgrassau senden Beiträge von tomgrassau suchen Nehmen Sie tomgrassau in Ihre Freundesliste auf
excavatorfox301



Dabei seit: 18.11.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auf der Homepage der IG Fuchs gibt es eine Beidienungsanleitung und einen Schmierplan als PDF zum download. Laut diesem Schmierplan musst du Shell Donax T6 einfüllen. Ich hab das mal kurz gegoogelt, dieses Öl ist scheinbar ein Getriebeöl SAE 80.
Funktioniert deine Pendelachsarretierung noch? Häufig haben sich die Dichtringe im Ventil aufgelöst. Das Problem bei der Sache ist, dass man dann auch die Größe der Ringe nicht mehr eindeutig bestimmen kann. Mehr zu diesem bisher ungelösten Problem findest du hier: http://forum.bauforum24.biz/forum/index....pic=46556&st=15
Ich habe meine Anlage vor Jahren neu abgedichtet (das Nachpumpen funktioniert nicht), und normales Hydrauliköl eingefüllt. Ich weiß aber nicht ob die originalen Dichtungsringe sich mit Hydrauliköl vertragen. Vielleicht lösen sich die Originalen ja desshalb immer auf????
Falls du noch weitere Fragen zum Fuchs hast helfe ich dir gerne weiter, soweit ich kann.
Gruß
excavatorfox
10.12.2015 20:29 excavatorfox301 ist offline E-Mail an excavatorfox301 senden Beiträge von excavatorfox301 suchen Nehmen Sie excavatorfox301 in Ihre Freundesliste auf
Macmoter M1   Zeige Macmoter M1 auf Karte



images/avatars/avatar-3506.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Name: André
Herkunft: Waldshut
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zumindest im Hinblick auf deine Frage in deiner Fusszeile kann das Thema HIER vielleicht ganz interessant sein zwinker

__________________
.
winke Grüsse aus dem Südschwarzwald vom Hobbybaggerfahrer & Schweissnahtveredler winke
.
10.12.2015 20:33 Macmoter M1 ist offline E-Mail an Macmoter M1 senden Beiträge von Macmoter M1 suchen Nehmen Sie Macmoter M1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Fuchs » Hydraulische Feststellung der Pendelachse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH