Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mavter



Dabei seit: 07.06.2013
Name: Dirk
Herkunft: Essen
Alter: 53

Was.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..langsam währt wird absolut Klasse,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mavter: 12.02.2016 16:10.

12.02.2016 16:09 Mavter ist offline E-Mail an Mavter senden Beiträge von Mavter suchen Nehmen Sie Mavter in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ja, bei dem momentanen Regenwetter läuft nicht viel in der Freiluftwerkstatt, aber es sind vorgestern schon mal zwei nagelneue Druckluftkessel angekommen, die alten waren mit Blechen geflickt worden, da gehe ich bei Druckbehältern lieber kein Risiko ein.
Gruß Ralf
14.02.2016 22:11 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hier sind mal ein paar Bilder von den "reparierten Kesseln" und auf dem letzten Bild der neue Kessel :







Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kohlemann: 19.02.2016 21:03.

19.02.2016 21:02 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich einmal dran war und das schöne Wetter vor dem Schmuddelwochenende noch nutzen wollte, habe ich mal das linke Vorderrad und die Bremstrommel abmontiert um die Bremse zu kontrollieren. Nachdem ich die widerspenstige Bremstrommel endlich runter hatte, war ich vom Zustand der Bremse angenehm überrascht. Ich werde sie jetzt reinigen, gängig machen und neu einstellen.
Die zwei vergammelten M12 Abdrückgewinde in der Bremstrommel werde ich ausbohren und durch Gewinde M16 ersetzen.

















Gruß Ralf
19.02.2016 21:08 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
twinsplitter



images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 09.03.2013
Name: Lothar
Herkunft: Essen-Steele
Alter: 75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

solch einen " reparierten" Luftkessel habe ich noch nie gesehen. Es war richtig den sofort auszuwechseln.
aber die Bremsen solltest du dir noch einmal genau anschauen.
Ich meine auf dem Bild zu erkennen, dass die Bremstrommel eine Riss hat und der Belag schief abgenutzt ist. Der Belag scheint auf der dünnen Seite schon auf die Verschleißgrenze zuzugehen.

Ich würde natürlich alles reinigen, und dann zu prüfen, warum der Belag so schlief abnutzen konnte.

Gruß twinsplitter
20.02.2016 07:17 twinsplitter ist offline E-Mail an twinsplitter senden Beiträge von twinsplitter suchen Nehmen Sie twinsplitter in Ihre Freundesliste auf
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt .Das Nietenbild spricht Bände . Die Nieten auf der einen Seite sind nur halb so stark wie
die andere abgelaufen . Aber ich würde den Rollenprüftstand das letze Wort haben lassen . jo
20.02.2016 16:23 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
@Lothar
Du meinst bestimmt den Strich oben auf der Trommel? Ich dachte auch zuerst das wäre ein Riß, aber das ist nur der Lack, habe ich schon kontrolliert.

Mit dem schiefen Bremsbelag habt ihr recht, da muß ich nochmal schauen, woran das liegt.
Habt ihr eine Idee warum der Belag innen mehr abnutzen kann als außen?
Gruß Ralf
20.02.2016 18:34 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
mprem



Dabei seit: 11.08.2008
Name: Markus
Herkunft: Timmdorf
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Beläge auch uralt sind, gönn dir neue. Wenn du die nicht selber Aufnieten kannst, hilft dir die Landmaschinenwerkstatt um die Ecke. Bei Bremsen keine Experimente. Ansonsten weiterhin viel Spass. Du machst das toll.
20.02.2016 19:28 mprem ist offline E-Mail an mprem senden Beiträge von mprem suchen Nehmen Sie mprem in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Könnte das schiefe Ablaufen des Bremsbelags vielleicht mit einem defekten Radlager zusammenhängen? Wenn das Radlager defekt ist, würde sich die Bremstrommel ja übertrieben gesagt auf dem inneren Teil des Bremsbelags "abstützen".
Gruß Ralf
21.02.2016 11:36 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ganz andern verdacht . Kann es sein das die Bremsbacken vertauscht worden sind ? Die
linken nach rechts gehören ? Das ist bloss ´ne Theorie . ahnung
21.02.2016 12:11 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH