Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco
Ach ja, es gibt schlimmeres.
Zum Beispiel die Teilesuche, bei Deutz-Traktoren habe ich keine Probleme, aber LKW ist Neuland für mich.Aktuell telefoniere ich etliche Firmen ab für die Dichtungen von den beiden Mann-Ölbadluftfiltern.
Wo bekommt ihr eigentlich die schönen Reifen mit dem Geländeprofil her? Ich denke bei mir sind augenscheinlich noch die ersten drauf und die werde ich wohl für den Tüv ersetzen müssen.Da steht noch ein Hersteller aus Ulm auf der Flanke. hmm
Dein Projekt sieht ja auch nach viel Arbeit aus.
Gruß Ralf
16.12.2015 16:09 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welche Reifengröße hast Du denn drauf ?
Motorenmäßig dürfte es doch bei der Ersatzteilbeschaffung keine Probleme geben.

Ja unser Projekt soll von der Feuerwehr zum Kipper werden. Haben ihn ganz zerlegt, dann klappt das mit dem sandstrahlen besser... großes Grinsen aumen
16.12.2015 16:32 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Baggermann



images/avatars/avatar-8701.jpg

Dabei seit: 25.10.2014
Name: Ralph
Herkunft: Nörvenich
Alter: 54

magirus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf

herzlich willkommen im Magirus Fieber, vielleicht sollte man bezüglich der Reifen mal gemeinsam zum Reifenhändler gehen und mal Preise für 12 oder 18 Stück verhandeln

Gruß Ralph

Magirus 232D16

Was für ein Baujahr ? 69 70 oder noch 71 ?
16.12.2015 17:18 Baggermann ist offline E-Mail an Baggermann senden Beiträge von Baggermann suchen Nehmen Sie Baggermann in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
@Marco
Der hat 10.00-20 drauf.
Ich habe gerade nochmal geschaut, als Hersteller steht Wagner & Hefeler Ulm auf der Flanke. hmm
Motorteile sind kein großes Problem, aber Zubehör zb. sind die Ölbadluftfilter von Mann, die haben aber gar nichts darüber, obwohl dort eine Mann Nummer vorhanden ist. Bei Deutz wurde ich fündig, auch mit den Ersatzteilnummern der Dichtungen, aber es ist nichts mehr lieferbar. wall
Tja, da ist wohl Selbstbau angesagt.

@Ralph
Baujahr 1969 oder 70, im Brief ist nichts eingetragen. Das erste Mal zugelassen wurde er 1970.
Viele haben ja die Continental Titan neu drauf, aber wo bekommt man die?
Ich habe mich auch ehrlich gesagt noch nicht viel drum gekümmert, da ich ihn erstmal wieder zum Leben erwecken möchte.

Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kohlemann: 16.12.2015 18:30.

16.12.2015 18:29 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte



Dabei seit: 01.05.2006
Name: Hans
Herkunft: Schwandorf
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
Schöner Lkw. Hast du den Motor schon mal am laufen gehabt?

Schöne Grüße
Hans
16.12.2015 19:17 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans
Der Motorlauf steht kurz bevor. Nach der langen Standzeit wollte ich zuerst alles kontrollieren und die Öle und Filter erneuern. In den Dieselfiltergehäusen waren zb. gar keine Filtereinsätze. Augen
Wenn die Ventildeckeldichtungen eingetroffen sind und ich noch die Reglerstange der Einspritzpumpe kontrolliert habe, steht dem ersten Probelauf nichts mehr im Weg.
Gruß Ralf
16.12.2015 19:26 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Baggermann



images/avatars/avatar-8701.jpg

Dabei seit: 25.10.2014
Name: Ralph
Herkunft: Nörvenich
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kohlemann

wie sich die Bilder gleichen jo jo jo

Gruß Ralph

Baggermann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus transport.jpg

16.12.2015 19:46 Baggermann ist offline E-Mail an Baggermann senden Beiträge von Baggermann suchen Nehmen Sie Baggermann in Ihre Freundesliste auf
cutcroco



images/avatars/avatar-4503.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Name: Peter
Herkunft: Gangelt
Alter: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo Ralf

Deine Reifen aus Ulm sind Runderneuerte

Fabrikneue Reifen 10.00 R 20 gibt es beim LKW Reifenhändler um die Ecke.

Hersteller Mitas aus der Türkei mit dem alten Titanprofil.

Ca. 210,00 Euro Netto

Grüße Peter
16.12.2015 20:12 cutcroco ist offline E-Mail an cutcroco senden Beiträge von cutcroco suchen Nehmen Sie cutcroco in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Themenstarter Thema begonnen von kohlemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
@Ralph
Ja, kommt mir bekannt vor. klatsch

@Peter
Vielen dank für den Reifentip. daumen

Gruß Ralf
16.12.2015 20:54 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Reifentipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MITAS Reifen kommen aus der Tschechischen Republik.
Das alte "Titan" Profil heißt jetzt bei MITAS NB 41 und gibt es auch in Deiner original Größe 10.00-20 eHD.
Weiterhin viel Spaß bei Deinem Projekt !!!

MITAS LKW-Reifen

Luftgekühlte Grüße von der Küste smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peter Etzkorn: 16.12.2015 22:45.

16.12.2015 22:39 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Restauration Magirus Deutz 170D15AK/1

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH