Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Lack an der Mulde schützen, wenn man unter der Fräse steht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lack an der Mulde schützen, wenn man unter der Fräse steht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Lack an der Mulde schützen, wenn man unter der Fräse steht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend liebe Forumgemeinde,

Ich habe vor sehr langer Zeit mal ein Bild gesehen wo bei einem Kipper eine Plane an der Heckklappe war die den Lack schützen sollte wenn man unter der Fräse steht.
Detailbilder wären nicht schlecht, da ich meine Mulde über Winter wieder frisch machen will.

Oder fragen wir mal so, wie schützt Ihr eure Klappe wenn Ihr unter der Fräse steht vor Lackschäden.

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
17.12.2015 19:53 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
SirDigger



images/avatars/avatar-5980.jpg

Dabei seit: 07.05.2011
Name: Sir
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier, jetzt wird mir auch klarer warum der da die Plane hat.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=55399&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

__________________
CAT = Crappy American Technology

böse

17.12.2015 20:10 SirDigger ist offline E-Mail an SirDigger senden Beiträge von SirDigger suchen Nehmen Sie SirDigger in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SirDigger
Schau mal hier, jetzt wird mir auch klarer warum der da die Plane hat.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=55399&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2


Ich glaube allerdings, daß damit nicht der Lack geschützt wird (im schweren Baustelleneinsatz grundsätzlich auch ein eher schwieriges Unterfangen), sondern man will damit wohl verhindern, daß in den vertieften Profilen der hinteren Bordwand beim schludrigen beladen (manche Bagger/Fräsenfahrer haben da ein regelrechtes "Talent" dafür...) (Aushub)Material liegenbleibt und dann naturgemäß beim anschließenden Transport auf die Fahrbahn fällt (die nachkommenden Fahrzeuge werden´s sicher zu schätzen wissen wenn neben den üblichen Geschossen aus dem Reifenprofil nicht noch zusätzliche Fremdkörper von der Ladung ihre Windschutzscheiben/Motorhauben malträtieren...).
Kann mich aber auch irren und lasse mich gerne eines besseren belehren hmm

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von FranzS: 17.12.2015 20:23.

17.12.2015 20:20 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von stahlzarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das Bild meinte ich daumen

Aber man hat schon recht, es bleibt nichts in den Vertiefungen hängen. Und ja, manche haben echt ein Talent dafür die Klappe oder Kotflügel zu treffen

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
17.12.2015 20:48 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Plane ist keine schlechte Idee....
aber wieso kommt (fast) kein Hersteller auf die Idee das von vorne herein auszuschliessen das da was liegen bleibt?
Wobei das Fräsgut bzw. nasser Lehm ja bekanntlich auch kleben bleibt wenn man es "richtig"
dagegen wirft.
17.12.2015 21:05 Actros3257 ist online Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von stahlzarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das mal heute mal meinem Chef erklärt was ich will und ihm gesagt wie Kacke doch die Klappe durch das Fräsgut aussieht und ich die lackieren will. Dann die Haken dran und Plane einhängen, naja in dem Gespräch noch erwähnt wie Kacke doch die äußeren Felgen der Antriebsachse aussehn und schon gibts neue Felgen.

Aber das mit der Plane ist echt sinnvoll, werde es im Winter in die Tat umsetzen

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
17.12.2015 21:08 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
Sandmann91



images/avatars/avatar-9378.jpg

Dabei seit: 20.04.2013
Name: Stefan
Herkunft: Collinghorst
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die "Klappenplanen" an unseren Carnehl Mulden nachgerüstet, und an den neuen Langendorf Mulden wurden sie gleich ab Werk verbaut.
Ich will versuchen am Montag ein paar Bilder zumachen.

Es macht schon sehr viel aus wenn man eine Plane dran hat beim fräsen, es muss nur eine dicke Plane sein sonst durchschlägt es die Plane.
17.12.2015 22:14 Sandmann91 ist offline E-Mail an Sandmann91 senden Beiträge von Sandmann91 suchen Nehmen Sie Sandmann91 in Ihre Freundesliste auf
Bundy



Dabei seit: 23.03.2013
Name: Robert
Herkunft: Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich kenne das wie folgt: Beim ersten Mal auf der Baustelle kurz aussteigen, paar Worte mit dem Fräsenfahrer wechseln und schon weiß man, wie der Hase läuft, bzw. der Fräsenfahrer es haben will. Rückwärts ran und los geht's...
Wenn die Karre voll ist wird gehupt, ein Stück vorziehen, Handfeger mitnehmen und nötigenfalls hinten etwas abkehren. Jetzt einsteigen und zurück ins Mischwerk bzw. auf die Deponie...
Wozu bitte braucht man da hinten eine Plane, sind doch sowieso Arbeitsgeräte...

Gruß Robert
18.12.2015 19:24 Bundy ist offline E-Mail an Bundy senden Beiträge von Bundy suchen Nehmen Sie Bundy in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bundy
Hallo zusammen,

ich kenne das wie folgt: Beim ersten Mal auf der Baustelle kurz aussteigen, paar Worte mit dem Fräsenfahrer wechseln und schon weiß man, wie der Hase läuft, bzw. der Fräsenfahrer es haben will. Rückwärts ran und los geht's...
Wenn die Karre voll ist wird gehupt, ein Stück vorziehen, Handfeger mitnehmen und nötigenfalls hinten etwas abkehren. Jetzt einsteigen und zurück ins Mischwerk bzw. auf die Deponie...
Wozu bitte braucht man da hinten eine Plane, sind doch sowieso Arbeitsgeräte...

Gruß Robert


Weil die Plane sicher billiger ist wie jedes Jahr die Heckklappe neu zu lackieren.

Arbeitsgerät ja - Gammellook nein.

Ich bekomme ja schon die Krise wenn bei mir aufm Hof die Kippsattel stehen denen man ansieht das sie seit einer Woche durch die Reifenwaschstraßen mussten... wall wall wall

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
18.12.2015 19:27 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Sandmann91



images/avatars/avatar-9378.jpg

Dabei seit: 20.04.2013
Name: Stefan
Herkunft: Collinghorst
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar von den Fräsenfahrer die bei uns kommen gucken lieber auf ihr Handy, drehen sich ne kippe oder schauen blöd in der gegend rum.
Und dann hupen die halt erst wenn das fräsgut gegen die klappe ballert.
Letztens ist mir erst malso ein knallkopp auf die planenstange gefahren mit seinem band ist jetzt schön krumm am ende wall
18.12.2015 19:33 Sandmann91 ist offline E-Mail an Sandmann91 senden Beiträge von Sandmann91 suchen Nehmen Sie Sandmann91 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Lack an der Mulde schützen, wenn man unter der Fräse steht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH