Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Lack an der Mulde schützen, wenn man unter der Fräse steht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lack an der Mulde schützen, wenn man unter der Fräse steht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von stahlzarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, weil es ein Arbeitsgerät ist mache ich mir auch die Arbeit,
Gepfelgtes Fahrzeug weniger Kontrolle und beim Kunden, und das ist das wichtigste, kommt es gut an.
Denn die meisten denken, So wie der LKW aussieht, so arbeiten die auch.

@ Sandmann,

besonders die Bilder von Langendorf sind interessant da ich ne Halbschale von denen habe.

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
18.12.2015 20:33 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
Original von stahlzarge
Gepflegtes Fahrzeug, weniger Kontrolle und beim Kunden, und das ist das Wichtigste, kommt es gut an.
Denn die meisten denken, so wie der LKW aussieht, so arbeiten die auch.


DANKE! Volle Zustimmung!

So haben wir es mit unseren Fahrzeugen auch immer gehalten.
Sauber und ordentlich, hoefliches Auftreten - macht das Leben leichter.

Gruss vom

B.S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
18.12.2015 20:45 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Trakker



Dabei seit: 18.02.2008
Name: Holger
Herkunft: Heidenheim
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schuppi
Zitat:
Original von Bundy
Hallo zusammen,

ich kenne das wie folgt: Beim ersten Mal auf der Baustelle kurz aussteigen, paar Worte mit dem Fräsenfahrer wechseln und schon weiß man, wie der Hase läuft, bzw. der Fräsenfahrer es haben will. Rückwärts ran und los geht's...
Wenn die Karre voll ist wird gehupt, ein Stück vorziehen, Handfeger mitnehmen und nötigenfalls hinten etwas abkehren. Jetzt einsteigen und zurück ins Mischwerk bzw. auf die Deponie...
Wozu bitte braucht man da hinten eine Plane, sind doch sowieso Arbeitsgeräte...

Gruß Robert


Weil die Plane sicher billiger ist wie jedes Jahr die Heckklappe neu zu lackieren.

Arbeitsgerät ja - Gammellook nein.

Ich bekomme ja schon die Krise wenn bei mir aufm Hof die Kippsattel stehen denen man ansieht das sie seit einer Woche durch die Reifenwaschstraßen mussten... wall wall wall


Nun ja, vielleicht schützt der Dreck vor Beschädigungen die der Teleskoplader Fahrer macht, gell Schuppi großes Grinsen
18.12.2015 21:28 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trakker
Zitat:
Original von Schuppi
Zitat:
Original von Bundy
Hallo zusammen,

ich kenne das wie folgt: Beim ersten Mal auf der Baustelle kurz aussteigen, paar Worte mit dem Fräsenfahrer wechseln und schon weiß man, wie der Hase läuft, bzw. der Fräsenfahrer es haben will. Rückwärts ran und los geht's...
Wenn die Karre voll ist wird gehupt, ein Stück vorziehen, Handfeger mitnehmen und nötigenfalls hinten etwas abkehren. Jetzt einsteigen und zurück ins Mischwerk bzw. auf die Deponie...
Wozu bitte braucht man da hinten eine Plane, sind doch sowieso Arbeitsgeräte...

Gruß Robert


Weil die Plane sicher billiger ist wie jedes Jahr die Heckklappe neu zu lackieren.

Arbeitsgerät ja - Gammellook nein.

Ich bekomme ja schon die Krise wenn bei mir aufm Hof die Kippsattel stehen denen man ansieht das sie seit einer Woche durch die Reifenwaschstraßen mussten... wall wall wall


Nun ja, vielleicht schützt der Dreck vor Beschädigungen die der Teleskoplader Fahrer macht, gell Schuppi großes Grinsen


Du dafür bin ich bestimmt einer der wenigen Kunden der deinem Fahrer das Waschgerät hinstellt weil ich drauf bestehe das er sauber vom Hof fährt daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
18.12.2015 22:09 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von stahlzarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schuppi,
Schade das Ulm für mich keine Tagestour ist.

Das ein Kipper nicht immer nicht sauber ist, ist ja ok. Aber man kann trotzdem darauf achten das er gepflegt ist.

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
19.12.2015 08:57 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
Sandmann91



images/avatars/avatar-9378.jpg

Dabei seit: 20.04.2013
Name: Stefan
Herkunft: Collinghorst
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in diesem Thread von HBA sieht man unsere Planen an den Carnehl Mulden im Einsatz Hier gehts lang
19.12.2015 09:41 Sandmann91 ist offline E-Mail an Sandmann91 senden Beiträge von Sandmann91 suchen Nehmen Sie Sandmann91 in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von stahlzarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sandmann

Genau so habe ich das vor, mein Vorteil ist das ich keine Schütte habe und da nichts liegen bleiben kann.

Da ich jetzt eh noch ein Verdeck von Cramaro bekomme ist meine Rollplane über.
Die wollte ich dann vielleicht doppelt, obwohl einfach wahrscheinlich schon ausreichend ist, nehmen und so basteln das ich die fest an der Klappe einhängen kann.

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
19.12.2015 21:08 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stahlzarge
@ Schuppi,
Schade das Ulm für mich keine Tagestour ist.

Das ein Kipper nicht immer nicht sauber ist, ist ja ok. Aber man kann trotzdem darauf achten das er gepflegt ist.


Wie meinst du?

Ich würde sogar noch weiter gehen.

Ich würde auf die Heckklappe einen Rahmen drauf schrauben damit ich die Plane so spannen kann das sie mit der schütte bündig abschließt.

Somit ist die Reinigung der Schütte hinfällig.

Ich überlege mir derzeit an meinem Absetzkipper auch eine Heckplane anzubringen. Ich kippe gerade viel auf Deponien die schwimmen. Dadurch spritzt hinten alles ins Fahrgestell rein. Zum kotzen. Somit könnte ich alle empfindliche Teile schützen. Fürs Nummernschild würde ich Aussparungen aus klarer Folie einnähen lassen.

Mal schauen wies weiter geht. ....

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
19.12.2015 21:26 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke da machst Du die Rechnung ohne die Exekutive und Zulassungsbehörde auf.
Über Kennzeichen darf keine, auch durchsichtige Folie gespannt sein, reflektiert nämlich den Radarblitz.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 19.12.2015 23:41.

19.12.2015 21:44 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
stahlzarge



Dabei seit: 08.06.2008
Name: Stephan
Herkunft: Nachrodt
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von stahlzarge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schuppi,

Vielleicht ist es möglich das Du dir vom Prinzip so ne Plane machst wie man beim Salzstreuer hat.
Die könntest du dann kurz vorm kippen einhängen und gut oder aber Du machst dir ne Plane die zwischen den Rücklichtern hängt. Dann hast Du zumindest den Rahmen etwas geschützt.


Vielleicht schaffe ich mal von meinem "Winterprojekt" vorher nachher Bilder zu machen

__________________
Oft im Auftrag des Herrn unterwegs, aber auch für Angie
Aber täglich für die Highlanderzucht von den Unschuldsengeln
19.12.2015 23:15 stahlzarge ist offline E-Mail an stahlzarge senden Homepage von stahlzarge Beiträge von stahlzarge suchen Nehmen Sie stahlzarge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Lack an der Mulde schützen, wenn man unter der Fräse steht

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH