Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Liebherr » Liebherr L580 Xpower » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr L580 Xpower
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Friday 29



images/avatars/avatar-9399.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Liebherr L580 Xpower Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baumaschinenfreunde,

nun habe ich auch endlich mal den neuen Liebherr L580 Xpower vor die Linse bekommen. Hier gibt es sogar eine interessante Neuigkeit. Neben den bekannten Maschinen mit Z- und Industriekinematik gibt es jetzt ein weiteres L580 Modell mit der Bezeichnung Rehandler. Der Rehandler, der auch auf den Bildern zu sehen ist, ist eine rund zwei Tonnen schwerere Variante, der eigens für die Rückverladung entwickelt wurde. Er hat eine Standartschaufel mit 5,7m³ Fassungsvolumen und kommt somit sehr nahe an die Größenordnung L586, L220, 980, WA500 usw. Allerdings hat er einen deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch, gerade im Vergleich zu den Drehmomentwandler-Maschinen, kann aber dennoch bei entsprechender Materialdichte einen Sattelzug mit drei Ladespielen beladen. Bevor jetzt Fragen oder Diskussionen aufkommen, ich beziehe mich immer auf die Standartschaufelgrößen und auf das, was eventuell draussen im Feld gemacht wird bzw. gr. Schaufeln durch abweichende Materialdichte.

Mit diesen Bildern will ich mich bildtechnisch auch für dieses Jahr verabschieden und allen Forumsnutzern Frohe Weihnachten und einen guten und vorallem gesunden Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Black Friday 29 hat diese Bilder angehängt:
k-P1090872.jpg
k-P1090783.jpg
k-P1090845.jpg
k-P1090840.jpg
k-P1090809.jpg
k-P1090788.jpg
k-P1090820.jpg
k-P1090875.jpg



__________________
Liebherr, alles andere ist nur eine Notlösung. Zunge raus
22.12.2015 18:19 Black Friday 29 ist offline E-Mail an Black Friday 29 senden Beiträge von Black Friday 29 suchen Nehmen Sie Black Friday 29 in Ihre Freundesliste auf
stunni



Dabei seit: 01.05.2011
Name: Philipp
Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Heck ist in meinen Augen optisch nicht gelungen. Die zu vielen Knicke und Kanten machen es sehr unruhig. Manchmal übertreiben es die Designer, sieht man ja auch bei einigen PKW-Modellen.
22.12.2015 18:35 stunni ist offline E-Mail an stunni senden Beiträge von stunni suchen Nehmen Sie stunni in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang   Zeige Wolfgang auf Karte



Dabei seit: 09.11.2008
Name: Wolfgang
Herkunft: Schwandorf
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Lader so absolut, super schön!!!
Besser hätten die es meiner Meinung nach nicht hinbekommen können!
Leider dürfte der Preis mein Budget für nen Lader etwas sprengen..... traurig

__________________
Wolfgang, Oberpfalz
22.12.2015 20:30 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Homepage von Wolfgang Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Black Friday 29



images/avatars/avatar-9399.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Black Friday 29
Liebherr L580 Xpower Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Liebherr L580 Xpower bei -11°C in Ostwestfalen... Morgen kommen mehr Bilder.

Black Friday 29 hat dieses Bild angehängt:
k-P1090885.jpg



__________________
Liebherr, alles andere ist nur eine Notlösung. Zunge raus
21.01.2016 17:38 Black Friday 29 ist offline E-Mail an Black Friday 29 senden Beiträge von Black Friday 29 suchen Nehmen Sie Black Friday 29 in Ihre Freundesliste auf
Basti   Zeige Basti auf Karte



images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 31.03.2005
Name: Bastian
Herkunft: Vogelsberg
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wieder mal ein tolles Bild. Das neue Design sieht sehr gut aus.

Ist das ein HL?

Gruß Basti
21.01.2016 17:46 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf
Black Friday 29



images/avatars/avatar-9399.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Name: Michael
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Black Friday 29
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti
Hallo,

Wieder mal ein tolles Bild. Das neue Design sieht sehr gut aus.

Ist das ein HL?

Gruß Basti


Hi Basti,

nein, das ist das normallange Hubgerüst. Highlift ist natürlich aber auch wieder verfügbar.

Grüße

__________________
Liebherr, alles andere ist nur eine Notlösung. Zunge raus
21.01.2016 20:02 Black Friday 29 ist offline E-Mail an Black Friday 29 senden Beiträge von Black Friday 29 suchen Nehmen Sie Black Friday 29 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der mächtige Auspuff, erinnert an die neuen VOLVO Maschinen. zwinker

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
21.01.2016 20:29 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
LH2010



Dabei seit: 28.03.2010
Name: Josef
Herkunft: Bayern
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann schau Dir mal die Ofenrohre bei Hitachi an gröhl
21.01.2016 20:48 LH2010 ist offline E-Mail an LH2010 senden Beiträge von LH2010 suchen Nehmen Sie LH2010 in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte



images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die größten Ofenrohre hatte ja wohl Hannomag! daumen
21.01.2016 21:01 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
LH2010



Dabei seit: 28.03.2010
Name: Josef
Herkunft: Bayern
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilfried
Na die größten Ofenrohre hatte ja wohl Hannomag! daumen


Jetzt steh ich am Schlauch, Hannomag hatte bestimmt keine DN 200 Rohre an einen 20 to Gerät. rtfm
21.01.2016 22:09 LH2010 ist offline E-Mail an LH2010 senden Beiträge von LH2010 suchen Nehmen Sie LH2010 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Radlader » Liebherr » Liebherr L580 Xpower

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH