Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Erhaltene, historische Baumaschinen, aus vergangenen Zeiten (nicht Museum) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Erhaltene, historische Baumaschinen, aus vergangenen Zeiten (nicht Museum)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Achtung Erhaltene, historische Baumaschinen, aus vergangenen Zeiten (nicht Museum) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich starte ein Thema, in dem es um erhaltene, alte Baumaschinen geht.
(Egal ob Bagger, Radlader, Seilbagger, Kran oder Betonmischer) .. alles was man in früheren Zeiten auf Baustellen vorfand. jo
Hoffe auf zahlreiche Bilder. fröhlich

Beginnend mit einem alten REICH Kran, den ich heute zufällig auf einer Baustelle im Oberallgäu entdeckt habe. Augen
Schön, sowas noch außerhalb eines Museums zu finden. daumen

Die Typenbezeichnung, ist mir leider unbekannt.

Busfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3450.jpg
IMG_3451.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 03.01.2016 19:02.

03.01.2016 18:54 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Baumamuseum



images/avatars/avatar-2044.jpg

Dabei seit: 16.04.2005
Name: D.M.
Herkunft: D

RE: Erhaltene, historische Baumaschinen, aus vergangenen Zeiten (nicht Museum) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Busfahrer
Ich starte ein Thema, in dem es um erhaltene, alte Baumaschinen geht.
(Egal ob Bagger, Radlader, Seilbagger, Kran oder Betonmischer) .. alles was man in früheren Zeiten auf Baustellen vorfand. jo
Hoffe auf zahlreiche Bilder. fröhlich

Beginnend mit einem alten REICH Kran, den ich heute zufällig auf einer Baustelle im Oberallgäu entdeckt habe. Augen
Schön, sowas noch außerhalb eines Museums zu finden. daumen

Die Typenbezeichnung, ist mir leider unbekannt.



Hallo,

das ist ein guter, alter Reich L 27/34.
Toll, solche Krane auch heute noch im Einsatz zu sehen! Ein Beleg für die Qualität und Langlebigkeit der Reich-Krane - dafür waren sie ja bekannt!

__________________
Viele Grüße,
Baumamuseum

www.baumaschinenmuseum.eu
AG Kran- und Baumaschinenmuseum e.V.

Von uns gepostete Bilder unterliegen unserem Copyright!
Nicht erlaubtes Kopieren/Veröffentlichen ist nicht statthaft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baumamuseum: 03.01.2016 21:27.

03.01.2016 19:11 Baumamuseum ist offline E-Mail an Baumamuseum senden Homepage von Baumamuseum Beiträge von Baumamuseum suchen Nehmen Sie Baumamuseum in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen historischen ATLAS (auch "Marienkäfer" genannt), hab ich vor mehreren Monaten im Landkreis Weilheim-Schongau am Straßenrand, bei einem Landwirt aufm Hof entdeckt. daumen

Könnte das ein ATLAS 1200 sein ? hmm

Busfahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1210597.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
23.01.2016 16:32 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Mabükru



images/avatars/avatar-5897.jpg

Dabei seit: 20.03.2011
Name: Achim
Herkunft: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte mich mehr im LKW Thread auf, daher weiß ich nie, was sich hier so Historisches tut. Bevor ich mich durch die Typologie der Baumaschinen-Hersteller und die entsprechenden Threads durchkämpfe, zeige ich die alten Biester lieber hier.
O&K soll den Anfang machen.

Mabükru hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6019.jpg

23.01.2016 16:47 Mabükru ist offline E-Mail an Mabükru senden Beiträge von Mabükru suchen Nehmen Sie Mabükru in Ihre Freundesliste auf
derHeisinger   Zeige derHeisinger auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9204.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Name: Schorschewalter
Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User,

ich muss leider schon jetzt und hier an dieser Stelle das Thema schließen.

Punkt 1, hier zu verweise ich auf das Statement vom Börni aus dem Jahr 2013 -> hier klicken

Punkt 2, warum macht ihr euch das so leicht, viel zu leicht und den anderen, nicht nur uns Mods, so schwer, sondern all denen so schwer, die zig Beiträge in zig unterschiedlichen Foren und Unterforen durchforsten müssen, weil gerade diejenigen einmal die Suchfunktion genutzt haben mit dem Ergebnis, dass die gesuchte Maschine im Thema xy steht und nicht wie gewöhnlich dort wo sie eigentlich hingehört.

Am Ende haben wir Mods wieder die Arbeit das eingestellte Material zu sichten, zu sortieren und zu verschieben. Jetzt mal ehrlich, das kann doch so nicht sein.

Dieses Thema bleibt geschlossen. Ich bitte die beiden zuletzt geposteten Bagger den richtigen Themenbereiche zuzuordnen.

Ich danke für das Verständnis.

Gruß,
Andreas
23.01.2016 17:03 derHeisinger ist offline E-Mail an derHeisinger senden Beiträge von derHeisinger suchen Nehmen Sie derHeisinger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Erhaltene, historische Baumaschinen, aus vergangenen Zeiten (nicht Museum)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH