Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Einsatzbilder 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsatzbilder 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M154



images/avatars/avatar-9577.jpg

Dabei seit: 01.09.2015
Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

schöne Bilder hast Du da gemacht klatsch , und so nahe am Geschehen. Da kommen nostalgische Gefühle auf...

Schöne Grüße, Jakob

__________________
Bitte Copyright beachten!

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
25.10.2016 10:11 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischenzeitlich ist die Turnhalle des Wilhelm-Gymnasiums tiefer gelegt. Der M90 ist bereits zum nächsten Einsatz weiter gezogen. Am Schluß muss nur noch die Laderaupe aus der Baugrube herausgehoben werden.

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20161125_Cat933_750_1901.jpg
20161125_Cat933_750_1909.jpg
20161125_Cat933_750_1855.jpg
20161125_Cat933_750_1864.jpg
20161125_Cat933_750_1869.jpg
20161125_Cat933_750_1870.jpg
20161125_Cat933_750_1888.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M152: 29.11.2016 08:02.

29.11.2016 01:10 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal brauchst du ein Glück, dass du zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort kommst. großes Grinsen

Menck M 750 inflagranti

M152 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20161202_M750_750_2010.jpg
20161202_M750_750_2026.jpg



__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
03.12.2016 13:10 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso Menck, steht da nicht Liebherr drauf. Schorsch

__________________
Schorsch
03.12.2016 14:32 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
sepp.bayern



images/avatars/avatar-6533.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Name: Christian
Herkunft: Niederbayern
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schorsch,

hier der Link zum M750 mit der Erklaerung.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...ight=Menck+M750

Gruss, Christian
03.12.2016 14:40 sepp.bayern ist offline E-Mail an sepp.bayern senden Beiträge von sepp.bayern suchen Nehmen Sie sepp.bayern in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Wochen durfte auch mein Held der Arbeit mal wieder ran und der Fähre zu Fahrwasser unterm Kiel verhelfen. Mittlerweile hat sich der Dieselverbrauch auf unter 5 Liter pro Stunde eingependelt, dafür sollte es doch mindestens den blauen Umweltengel geben.
Überflüssig zu erwähnen, dass der Bagger auch diesmal bis auf das gerissene Kippseil - und das ist natürlicher Verschleiß - störungsfrei gelaufen ist.
Da die Arbeiten ja an äußerst exponierter Stelle stattfinden, immerhin passieren diesen Rheinübergang täglich mehrere Tausend Menschen, gibt es natürlich immer Zeitgenossen, die erkennen, dass dieser Bagger nicht erst seit gestern auf der Welt ist und ich bekomme 100% Zuspruch.
Genau so freue ich mich über die Stammgäste, die mich regelmäßig besuchen.
Nicht zuletzt ist auch die Fährbesatzung eine durch und durch klasse Truppe.

Eine willkommene Abwechslung zum Alltag freu klatsch

rieben47 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

07.12.2016 11:03 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

schön, endlich wieder etwas von Dir zu hören bzw. sehen.
Ich hatte aktuell große Sorgen, weil der Platz, auf dem meine beiden Bagger stehen, den Besitzer gewechselt hat. Einige bisherige Mieter müssen nun den Platz verlassen. Ich konnte mich Gottseidank gestern mit dem neuen Verwalter soweit einigen, dass ich mindestens ein Jahr bleiben kann. Da wäre etwas eigenes so wie bei Erni natürlich ideal.
Ich beneide Dich um Deinen Job da am Rhein, würde mir auch großen Spaß machen.
Viele Grüße auch an Deinen Anhang
Christian

__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
07.12.2016 12:08 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Voscanol



images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 18.09.2005
Name: Markus
Herkunft: Oberpfalz
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird der Kies aus dem Fluss als Baustoff verwendet oder an anderer Stelle wieder im fluss eingebaut?

Gruss aus Bayern

__________________
Markus Enhuber
Logistik International

<<<<<<<<<<<< Global Trading >>>>>>>>>>>>>>>
07.12.2016 12:15 Voscanol ist offline E-Mail an Voscanol senden Beiträge von Voscanol suchen Nehmen Sie Voscanol in Ihre Freundesliste auf
rieben47



images/avatars/avatar-3445.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Name: Michael
Herkunft: Mainz
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da aus dem Rhein nichts entnommen werden darf damit die Fließgeschwindigkeit nicht zunimmt und sich das Flussbett vertieft (ironischerweise wird gerade die Flussbettvertiefung von der Politik vorangebracht) muss das Material wieder in den Rhein verschoben werden. Schade drum. Etwa 15 km flussabwärts werden dann mit einem Eimerkettenbagger auf Staatskosten die Sandbänke entfernt, die die Schiffahrt gefährden. Also kurz gefasst: wir MÜSSEN es wieder reinkippen und der Steuerzahler bezahlt dann dafür, dass es an anderer Stelle wieder herausgeholt wird tock
@ Christian: Grüße zurück. Ja, das mit den Standplätzen ist echt ein Problem, ich bin da meinen Leuten echt sehr dankbar, dass die mich gewähren lassen und mir auch oft helfen. Findet man selten heute. klatsch klatsch klatsch
08.12.2016 14:16 rieben47 ist offline E-Mail an rieben47 senden Beiträge von rieben47 suchen Nehmen Sie rieben47 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in München wird eine 2km lange Strecke der U3 totalsaniert. Dazu muss alles raus, auch der Gleisschotter, der nicht mehr richtig tragfähig ist. Der Schotter wird unterirdisch per Radlader zu einem 19 m tiefen Schacht gefahren und dort mit dem M90 von Rube ans Tageslicht befördert. Der Menck muss wegen der Tiefe mit doppelter Seillage auf den Winden fahren. Um den Greifer auf der Schachtsohle im Auge zu haben, ist auf ca. ein Drittel Schachthöhe eine Kamera installiert, von der die Bilder direkt in den Führerstand des M90 übertragen werden. Der Schotter wird auf Haufen gebaggert und von dort mit Radlader auf Sattelzüge verladen. Ich war am Freitag Vormittag dort , da war Lars im M90.
Wie er mir sagte, wird in 2 Schichten gebaggert. Die Spätschicht bis 22:00 übernimmt Wolfgang.

Viele Grüße an Lars und Wolfgang und alle Menck-Fans
Christian

M60 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rube_029.jpg
Rube_030.jpg

M60 hat diese Bilder angehängt:
Rube_033.jpg
Rube_034.jpg
Rube_035.jpg
Rube_036.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
17.12.2016 19:04 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Seilbagger » Menck » Einsatzbilder 2016

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH