Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Malte

Die Sammlung ist zwar nicht mehr so groß, aber sie existiert noch. Leider habe ich kein eigenes Gelände, wo ich die Geräte alle hinstellen kann. Das ist hier im Münchner Umland auch schwierig bis finanziell unmöglich, so was zu bekommen. Also waren die Bagger bei diversen "Gönnern" verteilt, und wenn die halt den Platz anderweitig brauchen oder einfach nicht mehr wollen, dann hat man ein Problem.
Naja. So sind aus den ehemals 8 Baggern wieder 3 geworden, von denen ich mich nicht trennen will, wenn ich nicht dazu genötigt werde:
Es sind der hier oft gezeigte, mechanische RH 6 LC Serie E von 1981, der obenstehende RH 8, und noch ein RH 6 LC, Serie D von ´79, der bei den letzten Kippertreffen Stettfeld (eigenes Thema) immer wieder zu sehen ist.
Grüße Stefan
22.07.2022 08:25 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan.

Schön zu hören, dass die guten Stücke noch existieren. Bei den Bildern von Andreas im Stettenfeld Thema habe ich mich schon gefragt, ob der RH 6 ein Exemplar aus dem Forum ist lol . Jetzt habe ich ja hier die Antwort.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
22.07.2022 12:30 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, es gibt endlich wieder positive Neuigkeiten, bzw. Zuwachs:
RH 9 LC Bj 1982 in erstaunlich gutem Zustand.
Problem ist nur, dass die Hub- und der Stielzylinder richtig böse tropfen und das Hebelgestänge unterm Führerhaus auf Euro-Steuerung umgebastelt wurde.
Ich bin inzwischen aber schon auf einem guten Weg. 2 Hebelstangen sind wieder original und die Zylinder neu abgedichtet

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg

04.10.2022 10:57 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gkückwunsch zum Neuzugang daumen . Wenn ich mir das Regal im Hintergrund so ansehe hast du wohl für jedeb Bagger den passenden Zweischalengreifer.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul
04.10.2022 13:56 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH