Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, letzte Woche Donnerstag angekommen und in der neuen "Familie" aufgenommen freu

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6108.jpg
IMG_6114.jpg

19.12.2016 13:22 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
M60



images/avatars/avatar-1270.jpg

Dabei seit: 26.12.2006
Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
Alter: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Stefan,

wäre der hier nicht etwas für Dich ?
Steht seit vielen Jahren in Eberfing.

Gruß Christian

M60 hat dieses Bild angehängt:
O&K_MH5_01.jpg



__________________
Bitte Copyright beachten !

Es lebe der Seilbagger !
25.12.2016 19:52 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der erste Post für dieses Jahr. Ich war nicht untätig und habe die zeit zwischen Weihnachten und heilig drei König genutzt, um den RH4 in die Werkstatt, wo es schön warm ist, zu fahren und genauer zu inspizieren, bzw. mit dem hübsch machen zu beginnen.
Eine Geschichte war mir schon bei der Besichtigung aufgefallen, nämlich dass die Plastikverkleidungen im Führerhaus fast vollständig unbrauchbar bzw. nicht mehr vorhanden waren. Hier ein paar Bilder vom Urzustand:

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5983.jpg
IMG_5985.jpg

Kyron5 hat diese Bilder angehängt:
IMG_5982.jpg
IMG_5981.jpg
IMG_5986.jpg

29.01.2017 15:33 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch da bin ich auf ebay Kleinanzeigen schnell fündig geworden und habe mir - schon vor der Ankunft - entsprechenden Ersatz besorgt. Zwar dreckig und eine war auch gebrochen, aber mit Lötkolben und Spachtelmasse kann man das ganz gut und unauffällig reparieren.

Kyron5 hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt3.jpg

29.01.2017 15:37 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erst mal raus damit und den Dreck der letzten 30 Jahre entfernen. Ausgesehen hat das ähnlich wie beim RH 6 PMS: Viel Dreck, Plastikbruchstücke und die Originalschrauben, die es herauszufischen galt.
Dann ebenso den nicht mehr hin- und herfahrbaren Sitz zerlegen, Schienen und Rollen reinigen und neu einölen und schon tut er wieder. Beim zweiten mal war ich jetzt schon bedeutend schneller.
Unter dem nassen Dreck fanden sich - auch erwartet - riesige Rostblasen, die mit Topf und Fächerscheibe unter erheblicher Staubentwicklung eingeebnet wurden. Leider kam mir erst danach die tolle Idee, die Kabine mit dem Hallenkran runter zu heben, dadurch wurde alles viel einfacher.

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6178.jpg
IMG_6181.jpg

Kyron5 hat diese Bilder angehängt:
IMG_6179.jpg
IMG_6180.jpg
IMG_6182.jpg

29.01.2017 15:49 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dann nochmal die neu zugänglichen Stellen reinigen und das ganze zwei mal mit weißem Rostschutzlack dich einpinseln und schon hat das ganze wieder ein Gesicht:

Kyron5 hat diese Bilder angehängt:
IMG_6186.jpg
IMG_6188.jpg
IMG_6189.jpg
IMG_6190.jpg

29.01.2017 15:54 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei hab ich inzwischen auch gelernt Schrauben in die Gewinde hineinzudrehen damit diese nicht mit Farbe volllaufen.
Wie man auf einem der Bilder auch erkennen kann, habe ich einen Frontscheinwerfer ausgebaut, da bei dem der Plastikrahmen beschädigt war.
Bastelarbeit für abends zu Hause. Da kamen mir meine vielen Jahre Modellbau zu Gute.
Plastikplatten, Spachtel, schwarze Farbe, und schon war der wieder wie neu...

Kyron5 hat diese Bilder angehängt:
IMG_6192.jpg
IMG_6193.jpg
IMG_6213.jpg

29.01.2017 16:02 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voll Euphorie wagte ich mich dann an eine weitere verzwickte Angelegenheit. Und zwar war die rechte Steuerkonsole locker, da das Blech wo sie angeschraubt ist, an mehreren Stellen eingerissen war. Ich vermute sehr stark, dass dies die Ursache dafür die Druckknöpfe in der Konsole sind. Nach ein paar tausend mal drücken (Startschalter, Licht, Scheibenwischer...) mag das relativ dünne Blech halt nicht mehr und gibt nach.
Der Vorbesitzer hat sich mit einem angeschraubten Stützfuß beholfen, aber den wollte ich, weil nicht Original, wieder entfernen.
Ein paar Beiträge weiter vorne habe ich ja von meinem Osterbeutezug, einem kompletten, identischen Führerhaus berichtet. Da hab ich beim zerlegen interessanterweise bemerkt, dass das gleiche Schadensbild vorliegt. Hier wurde sich allerdings mit massiven Stahlwinkeln auf der Rückseite beholfen, was mir wesentlich besser gefiel. Also los gings. Zuerst die Konsole wegschrauben und irgendwie hoch - oder zur Seite legen um irgendwie die Winkel innen reinzuzaubern. Mit den ganzen noch angeschlossenen Vorsteuerschläuchen und Kabelbaum nicht so einfach.

Kyron5 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_6195.jpg

Kyron5 hat dieses Bild angehängt:
IMG_6194.jpg

29.01.2017 16:19 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
speedy25



images/avatars/avatar-6550.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Baselland (Schweiz)
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön gerne mehr davon jo daumen
29.01.2017 17:12 speedy25 ist offline E-Mail an speedy25 senden Beiträge von speedy25 suchen Nehmen Sie speedy25 in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der RH4 ist schon ein schönes Baggerchen und sieht man ja nicht so oft.
In der Ausführung mit Standardlaufwerk ist er eher noch seltener denk ich.
Hatten früher in den 90igern mehrere MH4, teilweise auch noch mit mechanischem Verstellausleger.
Schau hier als O&K Fan immer gerne rein wenn es was neues gibt.

Gruß Muli

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
29.01.2017 19:06 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH