Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestandsaufnahme der großen Roststellen:
Fahrerhausrahmen unten (Problem von Wasseranstau) und Verkleidungsblech der Steuerblöcke

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_8063.jpg
IMG_8407.jpg
IMG_8408.jpg
IMG_8409.jpg

09.01.2016 15:24 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstes Projekt, das Verkleidungsblech. Irgendjemand hatte wohl mal zwei Löcher oben hineingebohrt um das Blech mit Schrauben am Rahmen zu fixieren. Böser Fehler. Hier fand das Wasser seinen Weg zwischen Blech und Schalldämmmatte und tat sein Unheil. Beim herausnehmen der (tropfnassen) Dämmung, klebte ein Drittel der Blechstärke als verrostete Linsen daran Augen

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_8410.jpg
IMG_8411.jpg
IMG_8412.jpg

09.01.2016 15:33 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
O&K-FAN



images/avatars/avatar-4650.jpg

Dabei seit: 02.11.2008
Name: Max
Herkunft: BAYERN
Alter: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ganz großes Kino hier für mich als O&K-Fan!!! Ich bin sehr sehr sehr begeistert & absofort eines meiner Favoriten hier im Forum!

Viele Grüße!!!

Max winke klatsch

__________________
freu O & K - M H C i t y freu
09.01.2016 15:51 O&K-FAN ist offline E-Mail an O&K-FAN senden Beiträge von O&K-FAN suchen Nehmen Sie O&K-FAN in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim entrosten mit der Topfscheibe kamen traten dann auch die ersten "Durchschüsse" auf. Geflickt habe ich das ganze mit Epoxy-Harz und Glasfasermatten. Die Oberseite wurde auch abgeschliffen, Blankstellen zwei mal grundiert, Unebenheiten mit 2-Komponenten Polyesterharzspachtel ausgeglichen und mit dem Pinsel grundlackiert.
Der Bagger bekommt wieder das bis 1981 verwendete dunkelrot incl. Kabine, das hellere rot mit weißer Kabine kam erst ab 82 auf, und gefällt mir persönlich auch nicht wirklich. Der Bagger wurde früher mal neu lackiert und war ursprünglich gelb. Das deutet auf eine evtl. Vergangenheit bei JR Josef Riepl hin.
Wichtiger Hinweis am Rande:
Die Sache mit dem Polyesterharz war ein Fehler, wie ich inzwischen von einem befreundeten Bastler, der einen VW-Bus herrichtet, erfahren habe.
Es zieht nämlich Wasser und das Resultat zeigt sich mit abblätterndem Lack auf der horizontalen Oberfläche. Hier sollte man unbedingt Epoxy-Spachtel verwenden, auch wenn er teurer ist. Oder hat jemand eine bessere Idee/Material?

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0822.jpg
IMG_0823.jpg
IMG_0824.jpg

09.01.2016 15:54 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
andreas2807



images/avatars/avatar-9120.jpg

Dabei seit: 03.01.2012
Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Bericht daumen

Zitat:
Original von Kyron5
Danke Börni.
Ingolstadt wird im Februar Besuch von meinem RH6 Besuch bekommen...


Sag mir doch vorher Bescheid, vielleicht kann ich dann das eine oder andere Einsatzbild machen...

__________________
Meine Bilder gehören mir (Copyright beachten) - bitte fragen
09.01.2016 16:22 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit es nicht zu langweilig wird, folgen morgen die ersten Einsatzbilder.
Hier noch eines vor dem Start, beim Kundendienst machen...

Kyron5 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0860.jpg

10.01.2016 17:36 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
M152   Zeige M152 auf Karte



images/avatars/avatar-5260.jpg

Dabei seit: 08.04.2005
Name: Rainer
Herkunft: Haar bei München
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und damit's spannend bleibt: In zwei Wochen gibt's evtl. weiteren Zuwachs, nichts gleiches aber eine sinnvolle Ergänzung. Was wird's wohl?

Naja Ladegeräte hast jetzt genug. Nur was zum beladen fehlt ..
Zu groß und zu teuer darfs ned sein ...
O&K-Fan bist ...
Wie wärs mit 'nem S8 oder Ähnlichem?
LG
Rainer

__________________
Bitte beachten sie das Copyright an meinen Bildern.
Kommerzielle Weiterverwendung gerne aber nur nach Rückfrage.
13.01.2016 20:18 M152 ist offline E-Mail an M152 senden Beiträge von M152 suchen Nehmen Sie M152 in Ihre Freundesliste auf
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan ,

habe deinen Restobericht erst jetzt gefunden und ihn mit vollsten Genuss gelesen .... daumen

Bin total begeistert , das es doch noch Freunde und Liebhaber der guten O&K gibt . Schon von Kindesbeinen bin ich von Baggern und Lastwagen begeistert und infiziert worden , und bei den Baggern ganz klar für mich die Nr. 1 ist und bleibt O&K !!!

Als ich dann , nur Hobby mäßig , Erfahrungen mit Geräten machen durfte ,RH 6 , RH 9 und Rh 25 HD , ist der Virus nur noch verhärtet worden ...

ich hoffe , und freue mich schon auf eine Fortsetztung von deinen Arbeiten ...

weiter so daumen daumen daumen

__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
13.01.2016 21:14 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute, etwas verspätet, aber wie versprochen Bilder vom ersten Einsatz des RH 6. Aufgabe war, unseren alten Lagerplatz abzubrechen. Einsatzdauer 14 Tage, technische Probleme, Ausfälle, Alterserscheinungen und dergleichen = 0,00. Das hat mich doch sehr überrascht und fasziniert, weil ich eigentlich damit gerechnet habe, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt. Fehlanzeige!

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0250.jpg
IMG_1094.jpg
IMG_0254.jpg
IMG_1095.jpg
IMG_1105.jpg
IMG_1124.jpg
IMG_1127.jpg
IMG_1129.jpg

15.01.2016 18:59 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

Themenstarter Thema begonnen von Kyron5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weitere Bilder...

Kyron5 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2835.jpg
IMG_1658.jpg
IMG_1659.jpg
IMG_1143.jpg
IMG_1667.jpg

15.01.2016 19:07 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » Stefans kleine O&K Sammlung - Restauration und Einsatzbilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH