Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K Museum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&K Museum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
O&K12SCHMITZ



images/avatars/avatar-8738.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Name: Rene
Herkunft: Köln
Alter: 25

O&K Museum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich wollte mal Wissen wer alles Interesse an einem Museum zur Marke O&K hätte , und es besuchen würde ?
Es ist erst mal nur eine Frage um rauszufinden ob es sich rentiert.
Wenn ja dann wird das Projekt mit dem O&K Museum vielleicht zur Wirklichkeit .
Ich freue mich über jede Antwort !
:rendiert
Mit freundlichen Grüßen
O&K12Schmitz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von O&K12SCHMITZ: 15.01.2016 19:27.

15.01.2016 19:16 O&K12SCHMITZ ist offline E-Mail an O&K12SCHMITZ senden Homepage von O&K12SCHMITZ Beiträge von O&K12SCHMITZ suchen Nehmen Sie O&K12SCHMITZ in Ihre Freundesliste auf
O&K Fahrer



images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 21.03.2015
Name: Björn Bienas
Herkunft: Schöppenstedt
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne gute Idee O&K hat echt klasse Maschinen gebaut Pfeifen
24.01.2016 19:11 O&K Fahrer ist offline E-Mail an O&K Fahrer senden Beiträge von O&K Fahrer suchen Nehmen Sie O&K Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn da nur zwei Maschinen stehen, wird wohl nicht so viel Besuch kommen! Da müsse schon ne ganze menge von der O&K Palette zu sehen sein! Und Rost zu sehen ist da auch nicht so schön! Kostet alles erst mal viel Geld und Zeit!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo 2: 24.01.2016 20:13.

24.01.2016 20:11 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Baggermax   Zeige Baggermax auf Karte



Dabei seit: 09.03.2008
Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das toll finden!

Selbst wenn nicht alle Geräte restauriert sind. Hauptsache, sie sind erstmal gerettet und ein altes, rostiges Gerät in passender Umgebung hat auch seinen Charme!

Baggermax hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
RH6.jpg



__________________
Baggermax
24.01.2016 22:06 Baggermax ist offline E-Mail an Baggermax senden Beiträge von Baggermax suchen Nehmen Sie Baggermax in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber so einfach ist das Ganze nicht!
25.01.2016 10:11 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
O&K12SCHMITZ



images/avatars/avatar-8738.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Name: Rene
Herkunft: Köln
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von O&K12SCHMITZ
O&K Museum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist das nicht so einfach ? ahnung
25.01.2016 13:17 O&K12SCHMITZ ist offline E-Mail an O&K12SCHMITZ senden Homepage von O&K12SCHMITZ Beiträge von O&K12SCHMITZ suchen Nehmen Sie O&K12SCHMITZ in Ihre Freundesliste auf
senfzwerg



images/avatars/avatar-9249.jpg

Dabei seit: 07.06.2009
Name: Bernhard
Herkunft: 32839 Steinheim
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Millionär bist ist es ganz einfach. Nimmst eine Mille in die Hand, erwirbst ein Gewerbegrundastück. Baust darauf eine Halle mit Toilettenanlage , Parkplätzen. Dann suchst Du Dir einige Ausstellungstücke zusammen, stellst sie in die Halle und ins Freigelände. Dann suchst Du dir noch eine schöne Modellsammlung und die passenden Ausstellungsvitrinen dazu. Müssen aber alle Diebstahlsicher sein, sonst wird das meiste geklaut. Ich schätze mal dann ist die Mille weg. Dann nimm noch mal 500.000 in die Hand fuer Betriebs und Personalkosten und fuer weitere Neuanschaffungen und Restaurationskosten. Alles ganz einfach. freu prost prost
25.01.2016 13:34 senfzwerg ist offline E-Mail an senfzwerg senden Beiträge von senfzwerg suchen Nehmen Sie senfzwerg in Ihre Freundesliste auf
O&K12SCHMITZ



images/avatars/avatar-8738.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Name: Rene
Herkunft: Köln
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von O&K12SCHMITZ
O&K Museum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also an den Modellen und an Bildmaterial wird es nicht scheitern und eine kleine Halle habe ich auch aber die wäre auch wirklich nur was für die echten Maschinen aber wo dann mit der Modellsammlung und der Prospektsammlung hin ?

hier ein kleiner ein blick in die Modellsammlung

O&K12SCHMITZ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3915.jpg
IMG_3916.jpg

25.01.2016 14:17 O&K12SCHMITZ ist offline E-Mail an O&K12SCHMITZ senden Homepage von O&K12SCHMITZ Beiträge von O&K12SCHMITZ suchen Nehmen Sie O&K12SCHMITZ in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab ja auch ein paar echte restaurierte Maschinen
die in ner kleinen Halle stehen, sehe das auch als kleines Museum!
Naja hab auch regelmäßig Besuch Zunge raus von den Nachbarn, aber die wollen kein Eintritt zahlen! böse lach

Ich komm erst, wenn in diesem Museum ein RH-400 steht! Und zwar in 1:1 !!!!! Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo 2: 25.01.2016 17:02.

25.01.2016 16:58 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

@ O& K 12 Schmitz ( Matthias): Mit dem Herzen bin ich vollkommen bei dir.... klatsch daumen
Erstmal klein anfangen jo wachsen tut es von selbst- und hier kommt " Senfzwerg" zum Zuge : Es wäre natürlich super, wenn das Grundstück gross genug wäre, damit man Exponate erstmal abstellen kann....das " Dach überm Kopf" kann dann erstellt werden.......

Für die Prospekte und Modelle wäre ein gemauerter Bürotrakt ( Haus) von Vorteil....

Ich drücke dir für dein Vorhaben alle Daumen und bin im Geiste bei dir......du hast meinen vollsten Respekt, mit 17 Jahren solch ein Projekt für die nächsten Jahre " stemmen" zu wollen.

Ich hoffe sehr, dass du kapitalkräftige Mitstreiter in deinem Umfeld hast....
welche ich leider nicht hatte....ich habe bei " NULL" begonnen, da mein alter Herr sämtliche Fahrzeuge verkauft oder verschrottet hatte....getreu dem Motto: " Was willst du mit dem alten Kram...."

Grüsse und gutes Gelingen,

Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 25.01.2016 17:22.

25.01.2016 17:16 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K Museum

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH