Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K Museum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&K Museum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
specko



Dabei seit: 17.05.2010
Name: Jürgen
Herkunft: Bayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

wenn es Dir momentan an Original Fahrzeugen noch fehlt, Du aber schon eine ansehnliche Modellsammlung hast kannst Du Deine Sammlung ja auf andere Art und Weise bekannt machen.

Ich habe mich ab und an bei Modellbauausstellungen "beworben" - die sind meist dankbar neue Themen zu präsentieren. Auch Firmenjubiläen, Hobbytage usw. sind eine Möglichlkeit - hier kann man auch ganz gut testen ob überhaupt Intresse beim Publikum geweckt werden kann.

Ein eigenes Museum ist natürlich schon eine andere Hausnummer - und ohne Dir, zu Nahe zu treten zu wollen, ich glaube nicht das sich sowas je rentiert - das kannst Du nur machen wenn Du voll dahinter stehst auch wenn mal keiner kommt. Wenn Du an Leute aus dem Forum denkst, gehe ich mal davon aus, das sind 10 Besucher.

Das es natürlich geht zeigt die Furma Tyrotoys, die ist auch aus einem Hobby entstanden und das Museum zeigt heute wohl die größte Sammlung an Traktor Modellen in Deutschland. Hier werden aber auch eigene Modelle gebaut und andere Hersteller vertrieben - das Museum allein dürfte ein dickes Minus Geschäft sein.

http://www.tyrotoys.de/shop/aboutus.php?PHPSESSID=ozu..

__________________
Schöne Grüße aus Schwaben

Specko

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von specko: 25.01.2016 18:08.

25.01.2016 18:06 specko ist offline E-Mail an specko senden Beiträge von specko suchen Nehmen Sie specko in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich bin fast täglich in einem O&K Museum.....

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=7
25.01.2016 20:00 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
O&K12SCHMITZ



images/avatars/avatar-8738.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Name: Rene
Herkunft: Köln
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von O&K12SCHMITZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt Actros3257 da war ich auch schon mal echt schön das es so viele O&K Maschinen auf einem Platz gibt !
Aber bloß nicht verschrotten zwinker
25.01.2016 20:29 O&K12SCHMITZ ist offline E-Mail an O&K12SCHMITZ senden Homepage von O&K12SCHMITZ Beiträge von O&K12SCHMITZ suchen Nehmen Sie O&K12SCHMITZ in Ihre Freundesliste auf
Hatemonger   Zeige Hatemonger auf Karte



images/avatars/avatar-9298.jpg

Dabei seit: 24.09.2010
Name: Roger
Herkunft: Tiengen
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du wirklich ein Museum machen willst, das auch noch Geld bringt, dann sollte das so wie dieses Aussehen.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...hilight=Ebianum

Und dafür brauchst du richtig Kohle oder mehrere Investoren. jo

__________________
Heute ist nicht aller Tage ich komm wieder keine Frage winke
25.01.2016 20:40 Hatemonger ist offline E-Mail an Hatemonger senden Homepage von Hatemonger Beiträge von Hatemonger suchen Nehmen Sie Hatemonger in Ihre Freundesliste auf
Actros3257   Zeige Actros3257 auf Karte



images/avatars/avatar-9105.png

Dabei seit: 03.06.2005
Name: Markus
Herkunft: Baden
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von O&K12SCHMITZ
Das stimmt Actros3257 da war ich auch schon mal echt schön das es so viele O&K Maschinen auf einem Platz gibt !
Aber bloß nicht verschrotten zwinker




keine Angst, da kommt nix weg jo daumen
25.01.2016 21:02 Actros3257 ist offline Beiträge von Actros3257 suchen Nehmen Sie Actros3257 in Ihre Freundesliste auf
O&K12SCHMITZ



images/avatars/avatar-8738.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Name: Rene
Herkunft: Köln
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von O&K12SCHMITZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hatemonger
Wenn du wirklich ein Museum machen willst, das auch noch Geld bringt, dann sollte das so wie dieses Aussehen.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...hilight=Ebianum

Und dafür brauchst du richtig Kohle oder mehrere Investoren. jo


Dieses Museum ist wirklich Hammer aber für mich ist das in dieser Größe nicht möglich da ich es wenn erst mal als Hobby neben bei machen möchte .
hmm
25.01.2016 21:12 O&K12SCHMITZ ist offline E-Mail an O&K12SCHMITZ senden Homepage von O&K12SCHMITZ Beiträge von O&K12SCHMITZ suchen Nehmen Sie O&K12SCHMITZ in Ihre Freundesliste auf
Leo 2



images/avatars/avatar-9152.jpg

Dabei seit: 02.01.2006
Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, das ist ein Museum! Aber das muss sich nicht selber erhalten, da war das Geld schon vorher da! Mal so nebenbei wird wohl nicht so recht funktionieren! Da muss schon was richtiges kommen um Leute anzulocken die da auch Geld für zahlen! Ich hab für meine vier Maschinen schon nebenbei kaum Zeit!!!! Aber ich lass mich gern überraschen!
25.01.2016 21:35 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
O&K12SCHMITZ



images/avatars/avatar-8738.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Name: Rene
Herkunft: Köln
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von O&K12SCHMITZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo 2
Jaaa, das ist ein Museum! Aber das muss sich nicht selber erhalten, da war das Geld schon vorher da! Mal so nebenbei wird wohl nicht so recht funktionieren! Da muss schon was richtiges kommen um Leute anzulocken die da auch Geld für zahlen! Ich hab für meine vier Maschinen schon nebenbei kaum Zeit!!!! Aber ich lass mich gern überraschen!


Es funktioniert schon weil ich will ja kein Riesiges Museum machen sondern mehr so eine kleine anschauliche Sammlung das ist doch schon etwas realistischer denke ich , also das im Vordergrund Die Modellsammlung und Die Bild und Prospektsammlung ist und ein paar Originale also so Ca;5 O&K Maschinen kriege ich auch noch arrangiert ! Die muss ich dann nur noch restaurieren :Zwinger

Danke schon mal an alle die mir zahlreiche Tipps und Ratschläge gegeben haben !
freu daumen
26.01.2016 15:11 O&K12SCHMITZ ist offline E-Mail an O&K12SCHMITZ senden Homepage von O&K12SCHMITZ Beiträge von O&K12SCHMITZ suchen Nehmen Sie O&K12SCHMITZ in Ihre Freundesliste auf
Kleinraupe   Zeige Kleinraupe auf Karte



images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.12.2007
Name: Matthias
Herkunft: Haiger
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei dem Bagger in deinem Avatarbild stecken 3 Jahre Arbeit drin.
26.01.2016 20:32 Kleinraupe ist offline E-Mail an Kleinraupe senden Beiträge von Kleinraupe suchen Nehmen Sie Kleinraupe in Ihre Freundesliste auf
O&K12SCHMITZ



images/avatars/avatar-8738.jpg

Dabei seit: 22.08.2011
Name: Rene
Herkunft: Köln
Alter: 25

Themenstarter Thema begonnen von O&K12SCHMITZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraupe
Also bei dem Bagger in deinem Avatarbild stecken 3 Jahre Arbeit drin.

Ist das eigentlich dein Bagger ?
das Bild hatte ich im Netz gefunden.
hmm
26.01.2016 20:46 O&K12SCHMITZ ist offline E-Mail an O&K12SCHMITZ senden Homepage von O&K12SCHMITZ Beiträge von O&K12SCHMITZ suchen Nehmen Sie O&K12SCHMITZ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K Museum

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH