Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » LP 333 Erfahrunsaustausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LP 333 Erfahrunsaustausch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hajo



images/avatars/avatar-9107.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim
Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hotchi
Ich hab hier schon eine Liste mit den Besitzern der 10 LP 333 also keine Angst das irgendwelche Namen fallen. Nur zur Info der LKW ist nicht mein erstes Restaurationsobjekt und ich weiß wie man sich Informiert. Ich restauriere nur militärische Fahrzeuge vom Jeep bis zum Panzer und dieses Fahrzeug mache ich für einen Freund. Bis die richtige Restauration beginnt wird auch noch Zeit vergehen und deshalb kommen die Bilder erst wenns losgeht. Ich mache das auch nicht gewerblich sondern privat da es mein Hobby ist. Ich hab nicht mal einen LKW Führerschein. Bei diesem Fahrzeug zählt für mich die Herausforderung mal nicht etwas olivgrünes zu machen. So und hier das Fahrerhaus.
Gruß Johann


Moin,
Zitat s.o. " ich weiß wie man sich informiert " und warum fragst Du dann hier nach Erfahrungsaustausch?
H.J.

__________________
http://www.ofn-uslar.de
28.01.2016 15:02 hajo ist offline E-Mail an hajo senden Beiträge von hajo suchen Nehmen Sie hajo in Ihre Freundesliste auf
Hotchi



Dabei seit: 02.11.2014
Name: Johann
Herkunft: Neunburg vorm Wald
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Hotchi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es vielleicht auch Leute gibt die man bis jetzt noch nicht gekannt hat und immer was dazulernen kann.
Gruß Johann
28.01.2016 15:05 Hotchi ist offline E-Mail an Hotchi senden Beiträge von Hotchi suchen Nehmen Sie Hotchi in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann

Wie man auf deinen Fotos sehen kann, macht die Restauration ja schon erste Fortschritte !
Die Hütte sieht ja schon mal ganz passabel aus !!!
Ich hätte nicht gedacht, daß es noch "10 "weitere LP 333 gibt !!
Der von "Jang" gepostete Sattel der Firma KEMPF müßte aber ein 334 sein !!
Die 333er sind immer 3 achsig mit doppelter Vorderachse beim LP 333 ,bzw gelenkter Nachlaufachse beim LPS 333, also bei der Sattelzugmaschine.
Beim genauen hinsehen sieht man an der Tür des blauen Sattelkippers auch die Ziffern 334.

Weiterhin viel Erfolg bei der Restauration.

Es grüßt HANS JÜRGEN
28.01.2016 17:42 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hans Jürgen
Kempf hat oder hatte ein LPS 333 Zugmaschine mit Vorlaufachse. Eindeutig ein anderes Fahrzeug dan dieses. Anderes Fahrerhaus auch. Damals gab es auch ein Artikel über dieser 333 in Last & Kraft 2/2015.
28.01.2016 18:50 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BertNL
@Hans Jürgen
Kempf hat oder hatte ein LPS 333 Zugmaschine mit Vorlaufachse. Eindeutig ein anderes Fahrzeug dan dieses. Anderes Fahrerhaus auch. Damals gab es auch ein Artikel über dieser 333 in Last & Kraft 2/2015.


Hans Jürgen,
ich kann Deine Aussage bestätigen - ich habe hier aus dem Mercedes Fred ein Bild auf der Platte "gesichert", wo der LPS 333 neben dem LPS 334 (einer mit KIppsattel und einer mit Tankauflieger) abgebildet sind. Entsprechend auch mit Kennzeichen - HK 333 und -HK 334.......

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
28.01.2016 21:30 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty-Harry   Zeige Dirty-Harry auf Karte



images/avatars/avatar-5909.jpg

Dabei seit: 29.01.2011
Name: Harry
Herkunft: Karlsruhe
Alter: 67

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hab mal nach den Seiten wo die Kempf-Fahrzeuge zu sehen sind gesucht.....

https://roadstars.mercedes-benz.com/de_D...nz-lps-333.html

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...htuser=0&page=4

__________________
Gruß aus dem Süden winke

Dirty-Harry

Postmodelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=50243&page=1

Spedition Fischer-Modelle: http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=42963&page=1

www.werkstatt87.de
28.01.2016 22:29 Dirty-Harry ist offline E-Mail an Dirty-Harry senden Homepage von Dirty-Harry Beiträge von Dirty-Harry suchen Nehmen Sie Dirty-Harry in Ihre Freundesliste auf
Mistbock



images/avatars/avatar-6963.jpg

Dabei seit: 18.07.2012
Name: Thomas
Herkunft: Oldenburg , Niedersachsen
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann
Ich habe gerade sehr gespannt den Bericht gelesen und habe auch sofort eine Bitte.
Würdest du mir gerne per PN die Fahrgestell Nr. des LP 333 mitteilen ?
Ich suche für mein Buchprojekt " Über die kleine Spedition , Tankstelle und Großgaragen Anlage meines Vaters in den 60ger Jahren in Oldenburg " um den Verbleib seines LP333 . Bis Gelsenkirchen bin ich gekommen , dann verliert sich die Spur .
Als Nachweis für meine Suche könnte ich dir Fotos und Kopien von den Artikel in der Oldenburger Tageszeitung schicken .
Wie könnte ich den rausfinden wer die Halter der anderen LP 333 sind ?
Ich wusste bisher nur von dreien .
Gruß Thomas
30.01.2016 19:06 Mistbock ist offline E-Mail an Mistbock senden Beiträge von Mistbock suchen Nehmen Sie Mistbock in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,moin !!

Hier gab es ja über einen sehr langen Zeitraum keine Beiträge mehr !!
Ist das Projekt schon vollendet ???

Viele Grüße HANS JÜRGEN
17.03.2019 04:41 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Hans0815



Dabei seit: 24.04.2017
Name: Hans
Herkunft: SüdOst
Alter: 54

Verkauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier steht einer zum Verkauf

Hans0815 hat dieses Bild angehängt:
2d8edb28c6792cb00bf850749758d146_XL[1].jpg

17.03.2019 10:01 Hans0815 ist offline E-Mail an Hans0815 senden Beiträge von Hans0815 suchen Nehmen Sie Hans0815 in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans

Der ist mir völlig unbekannt !!! Hast du nähere Info´s ???

Viele Grüße HANS JÜRGEN
17.03.2019 21:27 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » LP 333 Erfahrunsaustausch

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH