Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Peterbilt Wohnmobil Sattelzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Peterbilt Wohnmobil Sattelzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peterbilt.Roland



images/avatars/avatar-7588.jpg

Dabei seit: 20.06.2013
Name: Stämpfli Roland
Herkunft: Schweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo John

Leider habe ich keine Bilder vom Trailer gemacht. Im Moment ist er 40 Fuss (ca 12 Meter). Da mein 3 Achs Traktor bereits lange ist, werde ich den Trailer voraussichtlich auf 30 Fuss (ca 9 Meter) einkürzen. Ich habe im Sinn den Trailer komplett umzubauen (zum Camper), ohne ihm den Amerikanischen Flair zu nehmen. Ich werde den Trailer ca. Anfang Mai 2016 abholen und anschliessend Bilder machen.
Die abgebildenten Bilder sind aus dem Netz, entsprechen aber genau meinem Typ.

Peterbilt.Roland hat diese Bilder angehängt:
1973-strick-trailer-1.jpg
K9197.jpg



__________________
peterbilt.roland@gmail.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peterbilt.Roland: 16.03.2016 15:33.

16.03.2016 15:32 Peterbilt.Roland ist offline E-Mail an Peterbilt.Roland senden Homepage von Peterbilt.Roland Beiträge von Peterbilt.Roland suchen Nehmen Sie Peterbilt.Roland in Ihre Freundesliste auf
KittyCAT



images/avatars/avatar-8743.jpg

Dabei seit: 31.01.2016
Name: John
Herkunft: Luxemburg
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von KittyCAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intressant !

Wie lang ist dein Traktor denn ? mein 377er misst 8,8 m.

__________________
If it smokes that doesen´t means it´s broke
17.03.2016 17:30 KittyCAT ist offline E-Mail an KittyCAT senden Beiträge von KittyCAT suchen Nehmen Sie KittyCAT in Ihre Freundesliste auf
Peterbilt.Roland



images/avatars/avatar-7588.jpg

Dabei seit: 20.06.2013
Name: Stämpfli Roland
Herkunft: Schweiz
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem jetzigen "Schweizer" Trailer komme ich genau auf 16,5 Meter. Der Trailer alleine misst genau 11,5 Meter. Der US Trailer hat allerdings den Königszapfen etwas weiter vorne, d.h. ich bekomme mehr Luft zwischen der Kabine und ich möchte meine "persönliche" Gesamtläne mit ca 15 Meter nicht überschreiten. Fährt sich im Europaverkehr (kleine enge Schweiz) etwas angenehmer als mit 16,5 Meter......... jo

Mein 379er Traktor Solo misst ca 8,5 Meter

Peterbilt.Roland hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MyCamper.jpg



__________________
peterbilt.roland@gmail.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peterbilt.Roland: 18.03.2016 09:58.

18.03.2016 09:55 Peterbilt.Roland ist offline E-Mail an Peterbilt.Roland senden Homepage von Peterbilt.Roland Beiträge von Peterbilt.Roland suchen Nehmen Sie Peterbilt.Roland in Ihre Freundesliste auf
KittyCAT



images/avatars/avatar-8743.jpg

Dabei seit: 31.01.2016
Name: John
Herkunft: Luxemburg
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von KittyCAT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.... nach einer kleinen Ausfahrt nach Bad-Kissingen zur 4x4Messe ende Mai , hab ich mich entschlossen mit einem Arbeits-Kollegen eine kleine Frankreisch - Rundfahrt zu unternehmen , sozusagen als grosse Testfahrt. Heraus kam eine Fahrt von rund 3500km , 2 kleine Pannen und sehr viele nette Leute kennengelernt.

Los ging es im Norden Luxemburgs richtung Elsass , dann richtung Zentral-Massif , über die Brücke von Millau richtung Cap d'Agde , Camarque , Haute-Provence richtung Alpen wieder zurück nach Luxemburg.

Da ich nur noch einen Schlafplatz in der Kabine hab , wurde vor der Sattelplatte kurzerhand eine Provisorische Plattform angebracht fürs Zelt.

KittyCAT hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5040.jpg
IMG_5150.jpg
20160628_154334.jpg
20160703_212401.jpg
IMG_5397.jpg
IMG_0806.jpg

KittyCAT hat dieses Bild angehängt:
IMG_5528.jpg



__________________
If it smokes that doesen´t means it´s broke
15.07.2016 00:05 KittyCAT ist offline E-Mail an KittyCAT senden Beiträge von KittyCAT suchen Nehmen Sie KittyCAT in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Resepkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo John,

meine Güte, dass ist aber ein tolles Projekt. Die Aufnahmen sind ja richtig klasse, ganz großes Kino.
Halt uns bitte mit Bilder auf dem Laufenden, wir freuen uns. daumen
15.07.2016 07:40 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Monch



Dabei seit: 02.04.2016
Name: Chris
Herkunft: Oberhausen, NRW, Deutschland
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Bitte weiter berichten und viele Fotos zeigen smile

__________________
MfG
Chris
08.10.2016 01:44 Monch ist offline E-Mail an Monch senden Beiträge von Monch suchen Nehmen Sie Monch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monch in Ihre Kontaktliste ein
Monch



Dabei seit: 02.04.2016
Name: Chris
Herkunft: Oberhausen, NRW, Deutschland
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Projekt tot?

__________________
MfG
Chris
27.04.2017 12:41 Monch ist offline E-Mail an Monch senden Beiträge von Monch suchen Nehmen Sie Monch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monch in Ihre Kontaktliste ein
border



Dabei seit: 27.03.2020
Name: Mario
Herkunft: Linz
Alter: 52

RE: Peterbilt Wohnmobil Sattelzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe eine Frage zu dem Fahrzeug selbst. Ich möchte den 359 bzw. den 368 im 1:87-Modell nachbilden. Welche vermutlich sehr ähnlich deinem gleichen.
Von den Maßen scheint es im Netzt nicht so richtig was zu geben. Nur sehr rudimentäre Angaben, die sich beim nächsten widersprechen.
Meine Frage: Könntest Du mir ein paar Maße zum Fahrzeug zukommen lassen ?!
Diese würde ich als Orientierungs-/Refernzwerte zu Originalbildern.
Z.B. die Abmessungen am Fahrgestell was die jeweiligen Leiterrahmen (Höhe, Breite des einzelnen bzw. Gesamtrahmenbreite betrifft. Kabinenaußenbreite an der breitesten u. schmalsten Punkt. Höhe u. Breite der Seitenfenster (mit/oh. Fenstergummi).
Alles andere scheint vom äußeren so individuell, dass es wohl kaum einheitliche Maße (für Maßstab 1:87) geben wird.
Ich bedanke mich erst einmal im vorheraus.

Grüße aus Linz
border
03.05.2020 18:02 border ist offline E-Mail an border senden Beiträge von border suchen Nehmen Sie border in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Peterbilt Wohnmobil Sattelzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH