Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Sitzen muss man ja auch irgendwo!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir was zum schlafen haben, Schränke und auch eine fast fertige Küche, müssen wir ja auch irgendwo sitzen. prost :

Hier der Sitzbankbau.

Auch die Schränke wurden mit zusätzlichen Winkeln verstärkt und mit dem Aufbau verbunden.

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1971.jpg
IMG_1972.jpg
IMG_1973.jpg
IMG_1974.jpg
IMG_1976.jpg
IMG_1977.jpg
IMG_1978.jpg



__________________
cool So seh ich es!
31.03.2017 21:46 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

und weiter gehts, Küche weiter aufgebaut und mit dem Aufbau verschraubt, Spül- und Herdkombi eingebaut, ebenso die Wasserversorgung über Wasser- und Abwasserkanister. Schubläden, Arbeistplatte und Türen montiert.
Was noch fehlt sind die Türsicherungen und die Gasleitung für den Herd.

Die Sitzecke wurde von oben noch gestrichen und die Fronten verblendet, wie auch der Tritt hat eine Metallwanne bekommen.

Eine Treppe haben wir nun auch, Modell BW, noch in Oliv aber die wird dann wohl auch noch umlackiert. Die Halterungen für die Treppe fehlen noch, aber da wird mir noch was einfallen!

Über Ostern, hab ich Verstärkung von einem Elektriker (in Person meinem Pa), da wollen wir die Elektrik machen.

Die Zeit drängt, denn am 08.05. soll die Abnahme zum Wohnmobil gemacht werden. freu

Dann noch eine schöne Woche!

__________________
cool So seh ich es!
10.04.2017 07:54 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch die Bilder, ging eben irgendwie nicht!?

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2008.jpg
IMG_2009.jpg
IMG_2011.jpg
IMG_2010.jpg
IMG_2012.jpg
IMG_2013.jpg



__________________
cool So seh ich es!
10.04.2017 07:57 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem es in den Endspurt geht, schmilzt und schmilzt das Budget. traurig

Muss das ja auch irgendwie wieder aufgestockt werden, bisher hab ich das ja durchs Containertrucking gemacht. Aber durch div. Änderungen in den Prozessen der Terminals, Anmeldepflicht, wurde es für mich immer schwere Touren zu bekommen. Seit Anfang des Jahres waren es mal gerade 15 Std.. DAs war einfach zu wenig!!!

Also umorientieren, seit April wird Obst und Gemüse mit Kühler gefahren und es macht mir echt Spass und auch die Firma scheint bis her echt ok. zu sein!!!
Gefahren wird ab HH Großmarkt zu div. Zentrallagern der Discounter.

Beladen wird man meistens, abladen erfolgt jedoch dann per Hand vom Fahrer. Aber so hat man gleich seine Sporteinheiten weg! gröhl
Container war da deutlich arbeitsärmer!

Wollen wir hoffen das es so gut weiter läuft wie bisher, dann kann der Renault weiter wachsen und man muss nicht so aufs Geld schauen! klatsch

bastelwastel77 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2001.jpg



__________________
cool So seh ich es!
10.04.2017 08:23 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Es werde Licht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

am "Osterwochenende wurde nun endlich die Elektrik gemacht, 2 volle Tage mit 2 Mann. Hätte nicht gedacht, das das sooooo lange dauert!
Aber nun ist fertig! großes Grinsen

Sorry für die Bilder, aber Arbeit geht vor "Schöne Bilder" machen!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2055.jpg
IMG_2049.jpg
IMG_2050.jpg
IMG_2047.jpg
IMG_2053.jpg
IMG_2043.jpg
IMG_2046.jpg



__________________
cool So seh ich es!
19.04.2017 08:13 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Ich habe Feuer gemacht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Gasflaschenhalter mit Gasleitung wurde installiert, somit ist die Kochstelle nun auch in Betrieb!

Mit den Schranksicherungen habe ich nun auch begonnen, so langsam gehen die Arbeiten in Detail!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2080.jpg
IMG_2079.jpg
IMG_2078.jpg
IMG_2081.jpg
IMG_2083.jpg
IMG_2084.jpg



__________________
cool So seh ich es!
19.04.2017 08:15 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterwegs mit dem LKW/ Gemüsetour war ich auch wieder.
Versucht kleines Video zu machen aber die Aufnahmen sind leider nicht so gut geworden, blöde Strassen da oben!

Aber egal, wen es interessiert,

https://www.youtube.com/watch?v=CuujBm4CyU0

__________________
cool So seh ich es!
19.04.2017 09:27 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

am Wochenende ging es mal wieder weiter, leider nicht so vile Zeit gehabt. Aber besser ein wenig als gar nichts schaffen.

Zuerst die Tür zerlegt, damit man sieht wie es darin aussieht, denn dieses Wochenende soll die Tür in die Tür! Mal schauen bin noch am überlegen, wie ich das mach... hmm

Dann das Heckpodest eingepasst, nachgearbeitet, ausgerichtet, Löcher gebohrt und verschraubt und an den Kontaktflächen schonmal Rostvorsorge/ grundiert.

Dann noch die restlichen Schranktüren und Schubläden mit Sicherungen versehen und den Tritt mit Leisten versehen.

Und nu, ...???

Ach ja, die Bilder, bitte sehr!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2103.jpg
IMG_2104.jpg
IMG_2105.jpg
IMG_2107.jpg
IMG_2108.jpg



__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 26.04.2017 12:40.

26.04.2017 12:39 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Vorspann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Moin,

am Wochenende war es soweit die kleine Seitentür sollte eingebaut werden (Sa.), vorab galt es aber noch ein wenig Geld zu verdienen.

Freitag früh Anruf von der Dispo, "Bock heute Abend ne Tor nach Berlin?". Antwort: Na klar!

Meine Rechnung im Kopf in dieser Sekunde (18.30Uhr Abfahrt, 22Uhr in Berlin, 23Uhr abgeladen, 2.30Uhr wieder in HH, 3Uhr im Bett, Haste noch 4 Stunden Schlaf).

Und so war es dann tatsächlich,

18 Uhr am Großmarkt - Fahrzeug nicht fertig geladen, Ware fehlt, der Lollo Rosso(Salat) steht noch im Stau, dauert noch

(Auf dem Hinweg schon gemerkt, alles voll, alle wollen in das lange Wochenende, oooohhhh!?)

Laaaanges warten.

19.30Uhr - Ware ist da, wir packen noch um, gleich fertig smile

19.45Uhr - Mist geht nicht alles rein, 2 Paletten waren Industriepaletten (gr. als Europaletten) böse

20Uhr - nach einer 1/4 Std. Palettentetris, wird nix.../ Lösung, eine Palette abstapeln und so in den Trailer.

20.15Uhr endlich Abfahrt

Mit fast 2h Verspätung ging es endlich auf die Bahn, der Verkehr hatte sich zum Glück mittlerweile verzogen! Also auf nach Berlin....

Ach ne, vorher noch ein Kunde in Groß Kreutz..., och nö!!!!
Egal, auf die Uhr brauchste jetzt eh nicht mehr schauen! (Konnte sogar ein paar Minuten heraus fahren, sh. Navi Bilder....)

23.40Uhr nach 285km in Groß Kreutz, 20 min abgeladen, an der Rampe noch die 3/4 voll gemacht und weiter.
1.35Uhr nach 62km Berlin Großmarkt, 3 Kunden, der Eine schnell am Werke der Andere etwas langsamer, ich war beim Türken, beim Deutschen und beim Griechen (na wer war da wohl langsam...).
2.50Uhr endlich leer, Abfahrt Retour nach HH

Schöne Rückfahrt, teilweise allein auf der Bahn, schöner Sonnenaufgang, Truckerromantik, da war sie wieder.... Schön....

6.30Uhr Ankunft HH Großmarkt

Erkenntnis, mit schlafen wird das heute wohl nichts mehr...

7. Uhr mit Brötchen in der Hand zu Hause, gemütlich frühstücken und dann ab zum Womo, Tür einbauen... (Na ob das gut geht!?)

Hier noch ein paar Impressionen!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2113.jpg
IMG_2114.jpg
IMG_2115.jpg
IMG_2120.jpg



__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 02.05.2017 09:25.

02.05.2017 09:17 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Türeinbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz Müdigkeit und der ein oder anderen Ratslosigkeit, sowie Diskussionen über Genauigkeit haben wir es geschafft und die Tür ist drin.

Sitzt, Passt, Wackelt und hat Luft.

Man kann nun sowohl die große Tür öffnen als auch die kleine Wohnwagentür. Ich find es ist gut geworden!

Den Einbau an sich geben die Bilder ganz gut wieder.

P.S. Wer sich fragt, wann ich Samstag dann ins Bett gegangen bin!?

Um 22 Uhr auf der Couch eingeschlafen und mich dann 23 Uhr in Bett verlagert.


Das Wochenende war ja auch noch nicht zu Ende, es gibt noch einen Nachspann, dafür muss ich aber erst noch auf Youtube was hochladen.

Nachspann folgt also noch! Augenzwinkern

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2125.jpg
IMG_2126.jpg
IMG_2127.jpg
IMG_2128.jpg
IMG_2129.jpg
IMG_2130.jpg
IMG_2131.jpg
IMG_2132.jpg



__________________
cool So seh ich es!
02.05.2017 09:21 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH