Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Hafentour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da die Gemüsebude bei der ich zuletzt war nicht so wirklich Touren hatte zu den Zeiten die ich konnte, musste ich mich umsehen und mir ne neue "Freizeittruckerstelle" suchen!
Eigentlich Schade, bin da echt gern gefahren, schöne Touren, schöne Autos und nette Leute! Was soll´s, wenns nicht passt dann passt es nicht! (Falls wer Interesse hat, kann einen Kontakt vermitteln, die suchen Fahrer und Aushilfsfahrer!)

Nun ja, ich bin im Hafen fündig geworden und werde im Nahverkehr Hamburg umzu, Containergestellung machen! Na mal schauen ob das dauerhaft was ist!? (Auch hier werden Fahrer und Aushilfen gesucht!)

Muss ja mein "Magnumverschönerungskonto" wieder aufbessern! lol

Hier mal ein paar Impessionen!

Viel Spass!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Hafen1.jpg
Hafen2.jpg
Hafen3.jpg
Hafen 4.jpg
Hafen 5.jpg
Hafen6.jpg
Hafen7.jpg



__________________
cool So seh ich es!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bastelwastel77: 06.09.2018 09:58.

06.09.2018 09:57 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Mal wieder ne Hafentour... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder im Hafen unterwegs gewesen, diesmal nen Daf XF 460 mit Euro 5 gehabt, schon bisschen was auf der Uhr aber lief noch top.
In der Gemüsebude hatten Sie zum Schluss nur noch neue Fahrzeuge!

Im Unterschied ist schon zu sagen, den Unterschied merkt und hört man deutlich!

Der Euro 5 ist noch deutlich besser am Gas und hört sich auch um Längen besser an!

Nicht so eine "kastrierte Euro6" Kiste! jo

bastelwastel77 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hafen8.jpg



__________________
cool So seh ich es!
13.09.2018 10:32 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Gerüsttransport mal anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute, 10:35

Gerüsttransport mal anders
Dann hatte ich mir am Wochenende ein Gerüst geliehen, Freitag mit Anhänger und Bus von Schwiegervater abgeholt!

Montags wollte ich es dann vor der Arbeit wieder zurückbringen, doch dann gab es ein Problem, Schwiegervaters Bus war nicht verfügbar und im Moment habe ich kein Auto mit AHK! Mist! wall

Also...., Plan B!!! klatsch

bastelwastel77 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gerüst.jpg



__________________
cool So seh ich es!
13.09.2018 10:37 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Hafenimpressionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

lange nichts mehr geschrieben! Ist auch nicht viel passiert!
Der Magnum ist in den Winterschlaf versetzt wurden! Vorher hat er nochmal eine Handwäsche bekommen und wurde ordentlich durchgefegt! klatsch

Ich fahre momentan immer noch Container, immer rund um den Kirchturm!
Macht auch Spass ausser wenn man zum Zoll muss, dann heißt es bitte warten! nein

Die Firma scheint auch ein Glücksgriff gewesen zu sein, bis jetzt passt alles ganz gut! Werde immer einmal die Woche geplant um meine "Fahrriemen zu schleifen" und mein "Sucht" zu befriedigen! gröhl

Hier mal ein paar Impressionen! freu

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5275.jpg
IMG_5276.jpg
IMG_5278.jpg
IMG_5279.jpg
IMG_5284.jpg
IMG_5285.jpg



__________________
cool So seh ich es!
05.12.2018 11:12 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Moin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange nichts mehr geschrieben! Aber momentan passiert auch am Renault nichts und bewegt wird er auch nicht!

"Winterschlaf"

Aber um mal wieder hier etwas beizutragen, ein paar Bilder von meiner "Freizeitrucker" Stelle! jo

Ich mag das ja, Köhle rauf und runter zu fahren auch wenn ich "Strecke"machen schon vermisse!

Aber, " Das Leben ist nunmal kein Pony schlecken!"

Viel Spass mit den Bildern!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5515.jpg
IMG_5514.jpg
IMG_5516.jpg
IMG_5519.jpg
IMG_5520.jpg
IMG_5521.jpg



__________________
cool So seh ich es!
18.02.2019 07:56 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Endlich geht es mal weiter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

endlich konnte ich mal wieder am Renault ein bisschen schrauben!

Der Renault bekam einen neuen Beifahrersitz, schön bequem und Luft gefedert! Der alte war zwar noch gut und drehbar aber starr ohne Federung! Der neue Isri ist da um Längen besser! jo

Dann gab es noch ein paar neue "Bling - Bling" Lampen für den Kühlergrill und Dekoration für die Seitenscheiben!

Ende Mai geht es das erste Mal auf Tour dieses Jahr, es soll nach Bozen/ Italien gehen!

Ich werde berichten, nun noch ein paar Bildchen!

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5685.jpg
IMG_5686.jpg
IMG_5687.jpg
IMG_5700.jpg
IMG_5701.jpg
IMG_5688.jpg



__________________
cool So seh ich es!
06.05.2019 14:52 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Italienreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wir waren wie angekündigt Ende Mai in Italien/ Bozen!

1. lange Strecke mit der 100er, sind meistens Abends/ Nachts gefahren. Auf dem Hinweg waren die Steps, Bad Kreuznach, Nassereith(Fernpass) und dann über den Reschenpass nach Bozen, 1100km. Auf dem Hinweg hab ich mich so bei 90/95 eingependelt auf der Autobahn. War schön zu fahren aber über die Pässe halt seeeeehr langwierig! Aber schöne Aussicht und gut zu fahren! jo

Auf dem Rückweg sind wir über die Brennerautobahn, Fernpass und die A7 wieder hoch! Da war ich dann etwas mutiger, 100 bzw. beim überholen auch schonmal schneller, wobei wir da viel tagsüber gefahren sind! Steps Bozen, Rothenburg ob der Tauber, Hamburg!

Bei 100 läuft der Motor leicht aus dem grünen Drehzahlbereich raus, so bei 1600 U/min. Sonst lagen wir so bei 22 Liter, Aufgrund der zügigen Fahrweise waren es nun 23,6 Liter. Hatte mit Schlimmerem gerechnet! gröhl

Auf dem Rückweg gab es dann leider kleine Probleme mit der Bremse vorn, ein Membranzylinder/ Bremssattel wollte nicht zurückgehen. Hab es dann immer wieder mal eingestellt und gangbar gemacht.

Wir sind aber wieder zu Hause angekommen ohne Werkstattaufenthalt! freu

Hier mal noch ein paar Bildchen! Bozen/ Meran find ich ja echt schön!

bastelwastel77 hat diese Bilder angehängt:
IMG_5750.jpg
IMG_5767.jpg
IMG_5781.jpg
IMG_5802.jpg
IMG_5803.jpg



__________________
cool So seh ich es!
19.06.2019 07:44 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Bremsenschrauberei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun musst ich ja mal schauen was es nun final war an der Bremse, was uns Probleme machte!

Also alles auseinander bauen! Endlich mal wieder schrauben!

Und es war der Membranzylinder, anscheinend Feder innerlich gebrochen oder was auch immer! Bremsscheibe und Radlager hat es zum Glück verschont aber der Bremssattel/ die Rückstellung hat auch ne Macke!
Also gibt es einen neuen Bremssattel rechts, neue Membranzylinder und Bremsbeläge für beide Seiten!

Dann sollte es wieder Bremsen und vor allem gleichmässig! Augenzwinkern

bastelwastel77 hat diese Bilder angehängt:
IMG_5873.jpg
IMG_5874.jpg
IMG_5875.jpg
IMG_5876.jpg



__________________
cool So seh ich es!
19.06.2019 07:51 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Wieder einsatzbereit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich mir die Teile im Internet zusammengesucht und gekauft habe, wurden Sie eingebaut und wir können wieder auf Tour gehen! freu

Übrigens muss man nicht "verbotenerweise" 100 fahren um einen Strafzettel zu bekommen, 56 in einer 40er Zone reichen da auch schon! jo

Brennerpass Baustelle, Österreicher wollen 45€ dafür haben!

Also, immer schön aufs Tacho schauen! zwinker

bastelwastel77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5929.jpg
IMG_5930.jpg
IMG_5931.jpg



__________________
cool So seh ich es!
25.06.2019 08:00 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel77



images/avatars/avatar-8749.jpg

Dabei seit: 13.01.2015
Name: Sebastian
Herkunft: Winsen
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von bastelwastel77
Dinge ändern sich! "Verkauf des Projekts" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

auch wenn wir dieses Jahr wieder 2 schöne Urlaube erlebt haben, wollen wir unser Projekt jetzt verkaufen! Er soll in gute Hände kommen, der das Projekt zu Ende bringt!

Es fehlen ja noch ein paar Sachen wie die Lackierung, Solar und dit&dat!
Auch Wehwehchen hat er, klar aber alles machbar!

Ich komme einfach nicht dazu weiter zu machen und momentan ist auch zu wenig Zeit, einfach mal loszufahren, leider!

Er wird aber auch nicht auf biegen und brechen verkauft und verschleudert!
Wenn der Preis nicht stimmt, dann bleibt er stehen!

Hier mal ein LINK zum Angebot!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...y=KW&scopeId=MH

Vorrangig soll er komplett verkauft werden!

Wer Interesse hat, einfach melden per PN!

__________________
cool So seh ich es!
19.08.2019 09:10 bastelwastel77 ist offline E-Mail an bastelwastel77 senden Beiträge von bastelwastel77 suchen Nehmen Sie bastelwastel77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Renault Magnum 430 Wohnmobilprojekt

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH