Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Der Mercedes-Benz NG 1628 LS/38 - Vom Gedanken bis zur Restauration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Mercedes-Benz NG 1628 LS/38 - Vom Gedanken bis zur Restauration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cosentino   Zeige cosentino auf Karte

images/avatars/avatar-9211.jpg

Name: Roberto Bordes
Herkunft: Cantoria Almeria Spanien --- Ein ins Schwabenland integrierter Spanier

Der Mercedes-Benz NG 1628 LS/38 - Vom Gedanken bis zur Restauration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle NG-Alteisenfans und stille Mitleser, da die Resonanz auf meine kleine Umfrage im Mercedes-Benz NG Thread sehr gut war, starte ich nun mal den Bericht.

Danke nochmal, an alle für euren Zuspruch.

Ich werde es so machen, wie es Carsten gesagt hat.
Schreibt wenn ihr es gut findet, schreibt auch wenn ihr vielleicht ne Idee habt,
wie man das eine oder andere hinbekommt.
Für Anregung und Kritik bin ich schon offen,
allerdings hab ich schon genau im Kopf, wie er aussehen soll.

Es wird paar Dinge am Fahrzeug geben,
die nicht original sind, die auch sofort ins Auge stechen,
wenn man das Fahrzeug anschaut.
Aber mir gefällt das so und ich will es so haben.
Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich ja streiten.

Bitte gebt mir etwas Zeit, ich will hier ne gute Einleitung hinbekommen....
und ich habe sowas noch nie gemacht.

Ich werde versuchen, die Dinge genau zu beschreiben und detailierte Bilder zu machen,
so wird das ganze auch für Laien etwas einfacher.
Es sind ja nicht nur Schrauber hier....
Natürlich soll und wird so viel, als möglich selbst gemacht....
Aber wie jeder weiß, man kann nicht alles selbst machen.

So, noch was zum Fahrzeug selbst.

Es ist ein NG 85 der am 10.06.1987 zugelassen wurde.
Der Radstand beträgt 3,80m und es ist eine Luftfederung an der Hinterachse verbaut.
Das Leergewicht beträgt 7445 Kg
Er ist als 7-Sitzer zugelassen.
Er wurde mit 13 R 22,5 Reifen ausgeliefert
und hat original einen 600l Tank.
Einen Begrenzer hat er nicht.
Der Erstbesitzer war eine Umzugsspedition.
Der Zweitbesitzer ein Stahlhändler, der den NG zu innerbetrieblichen Umfuhren einsetzte.
Er hat ca. 1,3 Mio Km.
Erster Motor und erstes Getriebe sind noch verbaut.
Das Fahrerhaus werde ich nicht mehr richten, da zu sehr verrostet.

Nun noch was zum Kauf.

Es waren noch 2 Interessenten da, die ich aber Dank dem Zufall überzeugen konnte.
Einer war hier auch mal Forumsmitglied.....
So kam ich zu dem 28er.
Gesehen habe ich ihn zum 1. mal 2005....
Gekauft und abgeholt habe ich ihn am 20.11.2015
Gut Ding will Weile haben.

Wenn er fertig ist.

Wenn das Fahrzeug fertig ist, werde ich auch eine etwaige Aufstellung über die Kosten machen,
damit man einen Einblick bekommt, was an Finanzmittel aufzuwenden ist.

Gruß Roberto

Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert, zum letzten Mal von cosentino: 16.02.2016 23:34.

16.02.2016 20:52 cosentino ist offline Beiträge von cosentino suchen Nehmen Sie cosentino in Ihre Freundesliste auf
Beleger

images/avatars/avatar-9116.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Twistringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar! daumen
Für mich war es ja auch neu und mittlerweile wird mein Thema dieses Jahr 5 Jahre alt.

Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
16.02.2016 21:19 Beleger ist offline E-Mail an Beleger senden Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf

Herkunft: Cantoria Almeria Spanien --- Ein ins Schwabenland integrierter Spanier

Themenstarter Thema begonnen von cosentino
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Carsten,

Ich habe bei Dir schon mitgelesen, als ich hier noch nicht angemeldet war.
Eigentlich von Anfang an.

Dein Fred ist für mich so bißchen Vorbild.

Gruß Roberto

16.02.2016 21:38 cosentino ist offline Beiträge von cosentino suchen Nehmen Sie cosentino in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer

images/avatars/avatar-8433.jpg

Name: Daniel
Herkunft: Vogtland

Hey meiner

Ganz viel Erfolg mit dem Auto und mit dem Thread.

Bei mir geht es zwar "NUR" um meinen Job aber auch für mich war es damals neu und ich wusste nicht ob überhaupt wer zuschauen wird.

Erklär es ordentlich so wie der Beleger dann wird der Thread ein großer Erfolg daumen

Gruß dein Kleener Ossi

16.02.2016 21:43 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf

Mach ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiiii Daniel,

mach ich, ich geb mein Bestes.

Wie wir ja schon geschrieben hatten....

"NUR" ist gut. ich habe da immer gerne geschaut, aber nun....

Seither hab ich bei Dir geschaut, nun schaust Du bei mir ein wenig....
bis es bei Dir weiter geht.

Gruß Roberto

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cosentino: 16.02.2016 21:51.

16.02.2016 21:50 cosentino ist offline Beiträge von cosentino suchen Nehmen Sie cosentino in Ihre Freundesliste auf
Preußen

images/avatars/avatar-8044.jpg

Name: F.
Herkunft: HH

Auch wenn ich eher ein stiller Mitleser sein werde der nicht die Kenntnisse hat um dir helfen zu können, freut es mich trotzdem das du dieses Thema eröffnet hast und uns Teil an deinem Projekt haben lässt. Bin als kleiner Junge zwischen den NGs und SKs aufgewachsen, daher das diese Fahrzeuge mir ans Herz gehen.

Freut mich um zu sehen das deiner erhalten bleibt und bin schon gespannt wie sich das Projekt über die Jahre entwickeln wird, alles Gute dazu! daumen
16.02.2016 21:51 Preußen ist offline E-Mail an Preußen senden Beiträge von Preußen suchen Nehmen Sie Preußen in Ihre Freundesliste auf

Stiller Mitleser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Preußen,

ich freu mich auch über stille Mitleser.

Wenn Du auch nicht die Kenntnisse hast, dann versuche ich,
genau für diese Mitleser es so genau als möglich zu erklären,
wenn mal etwas technischer wird.

Danke, ich werde mein Bestes geben.

Gruß Roberto.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cosentino: 16.02.2016 22:01.

16.02.2016 21:58 cosentino ist offline Beiträge von cosentino suchen Nehmen Sie cosentino in Ihre Freundesliste auf

die ersten Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle Interessierten des 1628

im Dezember 2010 konnte ich ihn zum 1. x ablichten.
Am 20.11.2015 jetzt ist es meiner.
Da der arme Kerl immer ohne 3-Zack fahren mußte, war das das erste,
was ich ihm gönnte.
Zu MB und nen Stern geholt

Gruß Roberto

cosentino hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
A. Gesamt links 6.jpg

cosentino hat dieses Bild angehängt:
20151120_134932-1 - klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von cosentino: 16.02.2016 23:36.

16.02.2016 23:15 cosentino ist offline Beiträge von cosentino suchen Nehmen Sie cosentino in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Ganz viel Erfolg mit deinem NG.

16.02.2016 23:35 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf

Erfolg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Harry,

Dankeschön, ich werde mein Bestes geben.

Da ich schon im Vorfeld einiges an Teilen besorgen konnte, geht's langsam aber trotz allem gut voran.
Ich bin guter Dinge.

Gruß Roberto.

16.02.2016 23:38 cosentino ist offline Beiträge von cosentino suchen Nehmen Sie cosentino in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Der Mercedes-Benz NG 1628 LS/38 - Vom Gedanken bis zur Restauration

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH