Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » ÖBB - POSTBUS (Österreich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖBB - POSTBUS (Österreich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte

images/avatars/avatar-9371.jpg

Name: Fred
Herkunft: St.Andrä-Wördern, Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau Dir mal beispieldweise die "Fahrerklappe" (Tür mit Fach für Fahrertasche) an.

Beim Iveco ein klapperiges Rohrgestell mit eingelegter Spanplatte und (bei unseren Crossway LE) ohne wirkliches Taschenfach.

Aber die vor ein paar Monaten bei uns neu reingekommenen Löwen unterscheiden sich auch von den bisherigen.
"Buchhalter-Ausstattung": Kein programmierbarer Intervallschalter mehr, Lenkrad nacktes Hartplastik statt vorher geschäumt, ...
Und durch die jetzt nach vorn öffnende Fahrerklappe mit Acrylglas-Trennscheibe (die auch beim Neuwagen schon elend klappert) und primitiver Öffnungsmechanik samt der anderen Fahrersitze (für die Taste der Schwenkentriegelung brauchst Du recht dünne Hände!) sowie fehlender Sitzbelüftung bin ich eher froh, wenn ich einen der älteren erwische.

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
15.03.2019 09:53 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
truckerin

images/avatars/avatar-9282.jpg

Name: Sonja
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dürfte wohl auch ein Grund sein, warum einige vom Linienbus zum LKW wechseln mittlerweile. Einer meinte sogar, der Güterverkehr ist als Job sicherer und er hätte keine Diskusion mit den Paletten
15.03.2019 10:36 truckerin ist offline E-Mail an truckerin senden Beiträge von truckerin suchen Nehmen Sie truckerin in Ihre Freundesliste auf
stranger55

images/avatars/avatar-8675.jpeg

Name: Heinz
Herkunft: Österreich

Hallo Sonja,
Wie heisst ein beliebter Spruch unter den LKW Fahrern: "Mei Fuhr hoit de Goschn!"
15.03.2019 13:20 stranger55 ist offline E-Mail an stranger55 senden Beiträge von stranger55 suchen Nehmen Sie stranger55 in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator

images/avatars/avatar-8674.jpg

Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich

Zitat:
Original von FE600A

Moin
In den Betrieben, die meinen Berufskraftfahrer wachsen auf Bäumen.....
Ok ich weiss das es bei uns im Landkreis Busfahrer gibt, die haben ein Attest, das sie keinen Volvo Linienbus fahren dürfen... Zurecht..

Mfg Markus K

Also das mit diesem Attest würde mich auch interessieren ahnung

-----------------------------

Dieses mal ein Iveco mit der Nummer BD-14605

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN3569.jpg

16.03.2019 13:10 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9389.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

Ich hab 25 Jahre in Braunschweig Bus und Strassenbahn gefahren , Ich würde den Solaris jeden anderen Bus im Linienvehrkehr vorziehen .

16.03.2019 13:52 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer

Zitat:
Original von Paner
Zitat:
Original von piefke53
@Paner: Bei welcher VS ist der stationiert?
Hat ja schon das neue VOR-Desogn (mit dem lausigen grauen Streifen) ...

VS St.Pölten

Ist oder war das im VOR Verbundgebiet mal Standart dass die Fahrzeuge auch links eine Linienanzeige haben ?

https://images04.noen.at/waldviertelbus.jpg/4.525.057

In Tirol ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. hmm

Auch hier ist wieder die Lienienanzeige auf der linken Seite zu sehen.
www.postbus.at/das-unternehmen/regionen/region-sued.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 18.03.2019 10:53.

18.03.2019 10:51 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf

Yap. Haben alle bei uns.

Die neuesten Chargen haben sogar hinten Linien- und Zielanzeige.

https://simg.userboard.org/a0e0513939166...87574782e6a7067

Fred

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
18.03.2019 15:44 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Paner
Zitat:
Original von piefke53
@Paner: Bei welcher VS ist der stationiert?
Hat ja schon das neue VOR-Desogn (mit dem lausigen grauen Streifen) ...

VS St.Pölten

Öha .... dann seid Ihr ja auch mit der "Zuckel-Seuche" bestraft .....

Ich dachte erst, der Bus (und damit auch Du) gehören zu Tulln.

Fred

- / -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von piefke53: 18.03.2019 15:51.

18.03.2019 15:48 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte

images/avatars/avatar-7886.jpg

Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer

Dann kommt wohl das schwarze V auf grünem Grund, wie hier zu sehen https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...hrtsstrasse.jpg auch nicht mehr auf die Busse drauf. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 18.03.2019 16:28.

18.03.2019 16:27 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf

Doch ... das Logo des VOR (auch da wird alle Nase lang was an den umgebenden Schriften und Platzierungen gebastelt) kommt weiter drauf. Warum es auf dem verlinkten Bus fehlt, weiß ich nicht.

Aktuell wird auf die Glasflächen der Türen links der Schriftzug des Unternehmens und rechts "Partner im VOR" gepappt, ebenso wie an Front und Heck. Einen Teil der Seiten beklebung kann man auch noch sehen oder ahnen.

piefke53 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BD-14892.jpg

Fred

- / -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von piefke53: 18.03.2019 16:45.

18.03.2019 16:44 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » ÖBB - POSTBUS (Österreich)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH