Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » ÖBB - POSTBUS (Österreich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖBB - POSTBUS (Österreich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fred:
Das ist dann aber nur das VOR Logo .. nicht mehr das große V sondern VOR und der hellgrüne Halbmond da, oder ? hmm
Hier in diesem Artikel von 2017 (N BUS) kann man es auch gut sehen dieses V auf grünen Grund das ich meine:
www.meinbezirk.at/purkersdorf/c-lokales/...52#gallery=null

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich habe gerade festgestellt, dass der BD 15113 den ich mal in Reutte gesehen habe,
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachme...hmentid=1481750
nun auch auf der Homepage von ÖBB POSTBUS auf zwei Fotos zu sehen ist. freu


https://presse.oebb.at/thumbnails/presse...t=1550660204000

https://presse.oebb.at/thumbnails/presse...t=1550660204000

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 18.03.2019 18:24.

18.03.2019 18:07 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magirus3003
Ich hab 25 Jahre in Braunschweig Bus und Strassenbahn gefahren , Ich würde den Solaris jeden anderen Bus im Linienvehrkehr vorziehen .


Genau diese Vielfalt an Meinungen zeichnet das Forum und seine Mitglieder aus..... daumen

------------------------------------------------

Dieser riesige Mercedes hat auch erst vor kurzem im Bezirk Schärding einzug gehalten.....

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN4704.jpg

22.03.2019 22:23 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gibts den BD 13810.

Ein schöner MAN Lion's City. Augen

Bild 01 - 03: Im Mai 2018, noch mit schönen glänzenden schwarzen Felgen. fröhlich
Bild 04 - 06: Heute knapp ein Jahr später, mit diesen grauen Standart Felgen. böse

Busfahrer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4379.jpg
IMG_4380.jpg
IMG_4381.jpg
IMG_8999.jpg
IMG_9000.jpg
IMG_9001.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Busfahrer: 14.04.2019 20:47.

14.04.2019 20:35 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der früher bei den Wiener Linien gefahren oder fährt der im Auftrag in Wien hmm .
14.04.2019 20:46
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen
Ist der früher bei den Wiener Linien gefahren oder fährt der im Auftrag in Wien hmm .


Die Farbkombi rot / weiß mit dem grauen Streifen deutet auf einen ehemaligen Einsatz im Auftragsverkehr für die Wiener Linien. Ich schätze mal, dass der zu Hütteldorf gehörte.

Kann leider nicht nachfragen, bin krankgeschrieben.

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
14.04.2019 22:01 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab vorher nur ganz kurz im Internet gesucht .. und gleich was gefunden .

Hier findest du noch weitere ÖBB POSTBUSSE in dieser Farbe und sogar noch im Streckennetz der WIENER LINIEN unterwegs. jo

https://linjuri.1g.fi/kuvat/AUSTRIA/%C3%...of+2,+1100+Wien

__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
14.04.2019 22:51 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
piefke53   Zeige piefke53 auf Karte



images/avatars/avatar-9371.jpg

Dabei seit: 20.12.2018
Name: Fred
Herkunft: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Garage stehen mindestens 10 Lion's City €6 im aktuellen Design der WiLi, die auf dem 67A / 67B eingesetzt werden. Ein anderer Teil der Busse für diese Linien steht in Wien. Dazu kommen noch eine Handvoll Citaro 2 €6 für ein anderes Linienpaket und in ein paar Monaten 10 bis 12 Citaro-Gelenkbusse für die Linien 68A / 68B, für die Postbus die Ausschreibung gewonnen hat. (Die werden allerdings "extern" geparkt, da wir dafür keinen Platz in Vösendorf haben.) In Hütteldorf stehen neben anderen auch die Citaros für den 50A (?) ...

__________________
Freundliche Grüße aus dem Donautal nahe Wien,

Fred
(Niedersachse im Exil) großes Grinsen

- / -
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
15.04.2019 06:09 piefke53 ist offline E-Mail an piefke53 senden Beiträge von piefke53 suchen Nehmen Sie piefke53 in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch im weitesten Sinne auch ein Postbus hmm

Der gehört zur neuen / wieder eröffneten Busgarage Schärding, den fährt der Dispo.....

Starliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
k-DSCN4791.jpg

15.04.2019 06:45 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Jurij Kozar   Zeige Jurij Kozar auf Karte



images/avatars/avatar-9339.jpg

Dabei seit: 26.09.2018
Name: Jurij
Herkunft: Prosecka vas, Slowenien
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich habe heiute auch ein ÖBB Postbus gefunden mit eine gute Werbung für die zukünftige Busfahrer-in.

Jurij Kozar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
003.jpg
004.jpg



__________________
jure.kozar@gmail.com
30.04.2019 19:14 Jurij Kozar ist offline E-Mail an Jurij Kozar senden Homepage von Jurij Kozar Beiträge von Jurij Kozar suchen Nehmen Sie Jurij Kozar in Ihre Freundesliste auf
Busfahrer   Zeige Busfahrer auf Karte



images/avatars/avatar-7886.jpg

Dabei seit: 08.03.2011
Name: Bärle
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Busfahrer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jurij Kozar
Servus,

Ich habe heiute auch ein ÖBB Postbus gefunden mit eine gute Werbung für die zukünftige Busfahrer-in.


In dieser Lackierung und in dieser Bauart, (nur als Zweiachser) sind in Reutte seit ein paar Wochen mindestens vier Stück unterwegs.
Dürften alle aus Linz gekommen sein, da teilweise noch Werbung für Firmen aus Linz auf den Fahrzeugen klebt. zwinker
Hier ein Foto dass ich im März 2019, gemacht habe. fröhlich

Busfahrer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8387.jpg



__________________
Die von mir eingestellten Bilder, dürfen nicht ohne mein oK verwendet werden ! Aufsmaul Danke !!
30.04.2019 20:09 Busfahrer ist offline E-Mail an Busfahrer senden Beiträge von Busfahrer suchen Nehmen Sie Busfahrer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » ÖBB - POSTBUS (Österreich)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH