Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » 32S34 Unfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 32S34 Unfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LH2010
Servus,



@FranzS Gut das ich nur selbst bezahlte und auch ältere Semester im Fuhrpark habe.
Die Antwort sollte keine Häme sein, aber was willst mit dem Karren noch anfangen. hmm


Sepp prost


Ja, JETZT is er nimmer zum brauchen, aber Dein Post implizierte ja, daß er vorher schon nur noch Schrottwert hatte und eigentlich von der Straße weggehört hätte, oder?
Ansonsten nix für ungut:-) prost
09.03.2016 20:39 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
Langer9   Zeige Langer9 auf Karte



Dabei seit: 11.02.2014
Name: Hans-Joachim
Herkunft: Blumenthal S-H
Alter: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig !!!! Und jeder hat es doch schon gehabt . ´´ Man ,das hätte auch in´s Auge gehen können ´´
Sonst hätten wir die halben Unfälle .
09.03.2016 20:43 Langer9 ist offline E-Mail an Langer9 senden Beiträge von Langer9 suchen Nehmen Sie Langer9 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Langer9: Langer9
LH2010



Dabei seit: 28.03.2010
Name: Josef
Herkunft: Bayern
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS
Zitat:
Original von LH2010
Servus,



@FranzS Gut das ich nur selbst bezahlte und auch ältere Semester im Fuhrpark habe.
Die Antwort sollte keine Häme sein, aber was willst mit dem Karren noch anfangen. hmm


Sepp prost


Ja, JETZT is er nimmer zum brauchen, aber Dein Post implizierte ja, daß er vorher schon nur noch Schrottwert hatte und eigentlich von der Straße weggehört hätte, oder?
Ansonsten nix für ungut:-) prost


Glaub mir, ich hänge auch an den ollen Schrotthaufen wenn ich mir aber die Kosten anschaue die diese Teile verursachen kommt mir das kalte Grausen jo
09.03.2016 20:55 LH2010 ist offline E-Mail an LH2010 senden Beiträge von LH2010 suchen Nehmen Sie LH2010 in Ihre Freundesliste auf
Aka



Dabei seit: 30.01.2013
Name: .
Herkunft: .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FranzS
...in regelmäßigen Abständen einen Blick in die Spiegel zu werfen, ob der Kran eh dort ist wo er sein soll, ebenso mache ich das während der Fahrt routinemäßig mit Nebenantrieb, Kipperventil...


Muß sagen den ständige Blick in die Spiegel, ob bei Kran, Kipperbrücke, usw noch alles paßt hab ich auch. Früher aufm Fernverkehrszug wars halt der Blick auf die Plane, die Planenspanner, von denen auch gerne mal ein paar während der Fahr auf gegangen sind... aber das war / ist mir viel zu unsicher. Das ist bei mir eher so ne Art zusätzliches "Angstgucken", dass bloß alles paßt.

Aber was ich nicht verstehe... warum gewöhnt man sich nicht an vorm Losfahren, beim Einsteigen einfach einmal ums Fahrzeug zu laufen und die einzelnen Punkte wie nach einer Checkliste abzuchecken... z.B. Kran klar?, Stützen klar?, Stützenfüße sauber? Sicherung der Stützen klar?, Staukästen zu?, Kipperbrücke klar?, Verschlüsse Kipperbrücke zu? Unterfahrschutz sauber?, Irgendwelche abgelegten und vergessenen Sachen (z.B. das irgendwo am Fahrzeug gedankenlos abgelegte Spanngurtschloß, Gurt, Schlupf oder ein Hammer, was auch immer)? usw. usw.

Das ist vor jeder Abfahrt ein einfacher aufmerksamer Rundgang angefangen an der Fahrertür gegen den Urhzeigersinn immer nach dem gleichen Schema rund ums Fahrzeug rum, bei dem man einfach durch ne Sichtkontrolle das Zeug prüft und wenn man von der rechten Seite kommend am Kühlergrill vorbeiläuft und anschließend einsteigt kann man sicher & beruhigt sein, dass alles paßt.

Ich verstehe es einfach nicht, damals in der Spedition, da gabs so "Vögel", die haben es nicht einmal geschafft die Sattelkupplung zu kontrollieren, nachdem das Fahrzeug den ganzen Tag über auf nem offenen Parkplatz rumgestanden hat... und ja, allein in den paar Jahren, die ich dort war kam es 2 oder 3 Mal vor, dass einer beim Losfahren den Trailer verloren hat.
Das war bei mir eigentlich das Mindeste... selbst nach einem kurzen Halt auf einem Rastplatz bei dem ich vom Fahrzeug weggegangen bin hab ich beim Zurückkommen zum Fahrzeug die Kupplung kontrolliert... das war selbstverständliche Routine.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aka: 09.03.2016 21:11.

09.03.2016 21:03 Aka ist offline E-Mail an Aka senden Beiträge von Aka suchen Nehmen Sie Aka in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sage nie "Nie.."
11.03.2016 13:48 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder besser, sage niemals "Niemals.."
11.03.2016 13:48 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Da Woidl



Dabei seit: 13.06.2016
Name: Wolfgang
Herkunft: Pinzgau
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute bin neu hier. Habe mir diesen Steyr gekauft und werde Ihn wieder zusammenrichten, wo die 10.000€ im November hineingesteckt wurden weiss ich nicht, den Steyr haben Sie meiner Meinung nicht erreicht. Muss eine neue Kabiene aufsetzen, Hilfsrahmen muss auch neu ( abgerissen und ausgebogen) kran wird ein Pk 27000 mit Funk und viel Farbe und noch viel mehr Rostschutz (habe ich von unten bemerkt) mfg Da Woidl.
07.07.2016 21:27 Da Woidl ist offline E-Mail an Da Woidl senden Beiträge von Da Woidl suchen Nehmen Sie Da Woidl in Ihre Freundesliste auf
commander V8



images/avatars/avatar-9164.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Name: Otto
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da kann man ja nur "Alles Gute" wünschen!

Da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen, an Aufwand und finanziell hmm

Vielleicht lässt du uns hier an der "Wiederauferstehung" teilhaben, wäre auf alle Fälle interessant! Augenzwinkern daumen
07.07.2016 21:59 commander V8 ist offline E-Mail an commander V8 senden Beiträge von commander V8 suchen Nehmen Sie commander V8 in Ihre Freundesliste auf
FranzS



Dabei seit: 01.02.2011
Name: Franz
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von commander V8
Na da kann man ja nur "Alles Gute" wünschen!

Da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen, an Aufwand und finanziell hmm

Vielleicht lässt du uns hier an der "Wiederauferstehung" teilhaben, wäre auf alle Fälle interessant! Augenzwinkern daumen


Ja, da wartet wohl einiges an Arbeit, die Größe des Krans erfordert dann u.A. ja auch eine Vierpunktabstützung (und eine völlige Neuabnahme durch den TÜV), ich hätte vor diesen technischen (und finanziellen...) Hürden etwas Bammel, das kann schnell mal aus dem Ruder laufen...
Ich wünsche dem stolzen Neubesitzer jedenfalls alles nur erdenklich Gute mit diesem Projekt, die Steyr-Wagerl werden eh immer weniger (auch mein 360er ist wahrscheinlich schon sehr bald Geschichte...)
07.07.2016 22:24 FranzS ist offline E-Mail an FranzS senden Beiträge von FranzS suchen Nehmen Sie FranzS in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche Dir gute Fortschritte im Wiederaufbau des Fahrzeugs.
Hast Du vor ihn gewerblich zu nutzen, oder eher ein Hobbyfahrzeug.

__________________
Grüsse Ronald
07.07.2016 23:15 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Steyr » 32S34 Unfall

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH