Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hat jemand Fotos... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat jemand Fotos...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BüssingButzi



Dabei seit: 05.09.2011
Name: Rolf
Herkunft: Niedersachsen

Hat jemand Fotos... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gemacht in Berlin in der Momumentenhalle?
Dort stehen wohl 1 oder sogar 2!! Hanomag Anhänger mit einem interessanten Pritschenaufbau. Ziemlich überstabil und massiv ausgeführt mit seitlicher Tür. Beschriftet mit "Friedrich Koch". Es gibt dort auch die passende 100er Hanomag Zugmaschine, die wohl davor hing.
Es kursiert ja die Story, dass einige Hanomag Zugmaschinen jew. mit 2 Anhängern nach Frankreich geliefert wurden. Ich frage mich ob dieser Aufbau der Pritsche wohl eine "Frankreich-Ausführung" war oder einfach nur anders als die ab Hanomag Werk bzw. in der Werbung des Hanomag A8 Anhängers.
Ich restauriere gerade meine A8 Anhänger und überlege, diesen interessanten Pritschenaufbau nachzubauen. Evtl. hat ja auch jemand von euch Informationen über diesen Aufbau....

Bin für die Info über jedes Detail dankbar...
Falls jemand weitere Fotos aus Berlin hat natürlich auch!

Hier ist ein Bild dabei (etwa bei 3/4 der Seite)
http://fotomonsterslkwfotoforum.iphpbb3....92015-t344.html

Gruß Rolf
09.03.2016 21:34 BüssingButzi ist offline E-Mail an BüssingButzi senden Beiträge von BüssingButzi suchen Nehmen Sie BüssingButzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Hat jemand Fotos...

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH