Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Restauration R420ti Turboliner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration R420ti Turboliner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Turboliner



Dabei seit: 11.03.2016
Name: Nick
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Restauration R420ti Turboliner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier stelle ich euch die Restauration meines R420ti Turboliner vor

Bilder kommen jetzt von Zeit zu Zeit weil ich bin ja noch dabei großes Grinsen großes Grinsen

Hier mal ein paar Eckdaten zum LKW

Baujahr: 26.1.1995
12Liter Motor mit Turbolader und Ladeluftkühlung und 420PS
Getriebe: Renault B18 mit Telma
Der LKW hat Luftfederung hinten,Hochdach,Telma also quasi alles was es bei Renault für den R zu bestellen gab jo jo

Gruß Nick

__________________
Mit Grüßen außm Ruhrpott großes Grinsen
12.03.2016 15:11 Turboliner ist offline E-Mail an Turboliner senden Beiträge von Turboliner suchen Nehmen Sie Turboliner in Ihre Freundesliste auf
Turboliner



Dabei seit: 11.03.2016
Name: Nick
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Themenstarter Thema begonnen von Turboliner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Bilder großes Grinsen


Ich habe einmal die Fotos gedreht, dann gibt´s nun auch keine Genickstarre mehr.
Gruß, Mob Heising
großes Grinsen

Turboliner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_img_4878.jpg
K800_img_4880.jpg
K800_img_4881.jpg
K800_img_4882.jpg
K800_img_4440.jpg
K800_img_4441.jpg
K800_img_4883.jpg



__________________
Mit Grüßen außm Ruhrpott großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turboliner: 12.03.2016 15:29.

12.03.2016 15:28 Turboliner ist offline E-Mail an Turboliner senden Beiträge von Turboliner suchen Nehmen Sie Turboliner in Ihre Freundesliste auf
Turboliner



Dabei seit: 11.03.2016
Name: Nick
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Themenstarter Thema begonnen von Turboliner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Und noch mehr Bilder
leider etwas Kaos da war der LKW gerade vom Lackierer wieder da jetzt ist aufgeräumt

Turboliner hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_img_4888.jpg

Turboliner hat diese Bilder angehängt:
K800_img_4712.jpg
K800_img_4711.jpg
K800_img_4709.jpg
K800_img_4886.jpg
K800_img_4889.jpg



__________________
Mit Grüßen außm Ruhrpott großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Turboliner: 13.03.2016 10:53.

12.03.2016 15:51 Turboliner ist offline E-Mail an Turboliner senden Beiträge von Turboliner suchen Nehmen Sie Turboliner in Ihre Freundesliste auf
Turboliner



Dabei seit: 11.03.2016
Name: Nick
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Themenstarter Thema begonnen von Turboliner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal danke!! ich bin noch neu im Forum um ehrlich zu sein ich weiß nicht so recht wie man die Bilder dreht

und noch mehr Bilder großes Grinsen

Turboliner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_img_4898.jpg
K800_img_4905.jpg
K800_img_4911.jpg
K800_img_4912.jpg

Turboliner hat dieses Bild angehängt:
K800_img_4906.jpg



__________________
Mit Grüßen außm Ruhrpott großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Turboliner: 13.03.2016 11:08.

12.03.2016 15:56 Turboliner ist offline E-Mail an Turboliner senden Beiträge von Turboliner suchen Nehmen Sie Turboliner in Ihre Freundesliste auf
TeeKiller



Dabei seit: 20.06.2009
Name: Christopher
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen - was für ein Einstand mit einem solchen Projekt daumen

Ich persönlich freue mich über die "Outlaws" noch weit mehr als die ohnehin schönen F8/F90, NGs etc.
Dein R420 passt sehr gut zu anderen Projekten wie z.B. Matthias/RedRebell's Cowboy etc.
Super, das solche Youngtimer-Schätze auch für eine Oldtimer-Zukunft gerettet werden smile

Freue mich auf mehr Bilder, bin nebst dem Aussenleben auch sehr a.d. Kabine interessiert!
12.03.2016 17:08 TeeKiller ist offline E-Mail an TeeKiller senden Beiträge von TeeKiller suchen Nehmen Sie TeeKiller in Ihre Freundesliste auf
eicherjoe



Dabei seit: 09.04.2014
Name: Wolfgang
Herkunft: Oberpfälzer Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Projekt freu
In meinen Augen der letzte schöne Renault winke
12.03.2016 17:41 eicherjoe ist offline E-Mail an eicherjoe senden Beiträge von eicherjoe suchen Nehmen Sie eicherjoe in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

RE: Restauration R420ti Turboliner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turboliner
So hier stelle ich euch die Restauration meines R420ti Turboliner vor

Bilder kommen jetzt von Zeit zu Zeit weil ich bin ja noch dabei großes Grinsen großes Grinsen

Hier mal ein paar Eckdaten zum LKW

Baujahr: 26.1.1995
12Liter Motor mit Turbolader und Ladeluftkühlung und 420PS
Getriebe: Renault B18 mit Telma
Der LKW hat Luftfederung hinten,Hochdach,Telma also quasi alles was es bei Renault für den R zu bestellen gab jo jo

Gruß Nick


Hallo Nick,

meine Güte, das wird ja auch wieder ein tolles Fahrzeug. Schön das Du hier Bilder von der Restauration einstellst. klatsch

Sieht klasse aus .....
12.03.2016 17:44 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
unterflur361



images/avatars/avatar-7851.jpg

Dabei seit: 06.11.2013
Name: Mike
Herkunft: Kerpen
Alter: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das sieht ja schon richtig gut aus!!! daumen

Gruß Mike

__________________
Suche Fotos der Spedition Kick
12.03.2016 17:49 unterflur361 ist offline E-Mail an unterflur361 senden Beiträge von unterflur361 suchen Nehmen Sie unterflur361 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9675.jpg

Dabei seit: 18.04.2014
Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, endlich mal einer der zur Abwechslung mal keinen
MB NG, oder MAN F8 restauriert, sondern was ganz anderes. daumen
Ich fand die Renault Major auch schon immer toll, auch wenn sie bereits schon in den 90ern als "veraltet" galten, genau wie der SK´94.

Freue mich schon auf die Fortführung des Berichtes! klatsch

__________________
Gruß Tobi! daumen

Bitte das Copyright beachten!
12.03.2016 18:09 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turboliner
Nochmal danke!! ich bin noch neu im Forum um ehrlich zu sein ich weiß nicht so recht wie man die Bilder dreht

und noch mehr Bilder großes Grinsen


STOP STOP STOP - bitte erstmal aufhören!

Wer soll denn die ganzen Bilder drehen?? Das hat mit dem Forum nichts zu tun, die Bilder kommen hier so rein wie du sie auf deiner Festplatte hast.

Hier müßte sich also jemand opfern, jedes Bild auf die eigene Platte kopieren, deine rauslöschen und die gedrehten neu einstellen lach

Also guck dir dein Bild erstmal an. Dann drehst du es in die richtige Lage und speicherst es bei dir neu. "Bild drehen" oder "Ausrichtung ändern" kann man in jedem Bildprogramm.

Generell sollte man fast immer im Querformat fotografieren. Das paßt einfach besser zu der Tatsache, daß die Augen neben- und nicht übereinander angebracht sind zwinker

Um die bisherigen Bilder kümmere ich mich noch - aber bitte nicht noch mehr "Falschrumme".


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

12.03.2016 19:17 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Renault » Restauration R420ti Turboliner

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH