Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN 8.136 Bj. 1982 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN 8.136 Bj. 1982
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simon1982   Zeige Simon1982 auf Karte



images/avatars/avatar-7720.jpg

Dabei seit: 29.01.2009
Name: Simon
Herkunft: Bessenbach
Alter: 41

MAN 8.136 Bj. 1982 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines MAN 8.136 Bj. 1982, Wohnmobils.
Der Motor hat 187.000KM runter und läuft bestens. Wartung wurde letztes Jahr erst komplett gemacht. Nur ein Problem hat er. Wenn er längere Zeit steht (so ca. 2 Tage) springt er erst an wenn ich an der Dieselpumpe ein paar mal pumpe. Wenn er dann erstmal gelaufen ist, springt er sofort an ohne Probleme. Kann mir da evtl jemand von Euch weiterhelfen? Liegt es evtl an der kleinen Pumpe an der man den Diesel pumpt, oder an irgendwelchen Leitungen? Freu mich über jede Antwort von Euch.

Simon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simon1982: 07.05.2016 20:15.

07.05.2016 20:14 Simon1982 ist offline E-Mail an Simon1982 senden Beiträge von Simon1982 suchen Nehmen Sie Simon1982 in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon!

Da wird das Überstömventil an der Einspritzpumpe defekt sein und den Kraftstoffvordruck, der in der Pumpe vorhanden sein muss, fallen lassen.
Kostet ca. 20 Euro und zum erneuern brauchst Du einen 19er Schlüssel.
Kommt recht häufig vor.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
07.05.2016 22:03 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
Simon1982   Zeige Simon1982 auf Karte



images/avatars/avatar-7720.jpg

Dabei seit: 29.01.2009
Name: Simon
Herkunft: Bessenbach
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Simon1982
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

vielen Dank für den Tip. Die Leitungen zwischen den Einspritzdüsen sehen auch schon sehr alt und porös aus. Der Vorbesitzer meinte es könnte auch daran liegen, was meinst Du? Werde aber das Teil das du vermutest auch tauschen. Es gibt noch ein Problem und zwar geht der Motor nicht aus wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Hab gerade das Abstellventil getauscht und es geht immer noch nicht. Direkt über dem Ventil sitzt eine Hohlschraube mit einer Kugel. Muss diese Kugel beweglich sein? Die sitzt nämlich bomben fest und auch da meinte der Vorbesitzer es könnte an der Schraube liegen. Wie gesagt Abstellventil ist original und nigelnagel neu. Freue mich auf eine Antwort von Dir.

Gruß
Simon
08.05.2016 11:56 Simon1982 ist offline E-Mail an Simon1982 senden Beiträge von Simon1982 suchen Nehmen Sie Simon1982 in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

Motor ausmachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da müsste doch eigentlich eine Motorbremse verbaut sein.
Ich meine die 8.136er hatten eine zumindest bei den Baukippern.

Ich würde das lassen, mit dem Schlüssel rumdrehen, da sonst die Lichtmaschine und der Anlasser noch geschädigt werden könnten; (Aussage eines Bekannten, der LKW fährt).

Gruß Daniel
08.05.2016 12:03 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
Simon1982   Zeige Simon1982 auf Karte



images/avatars/avatar-7720.jpg

Dabei seit: 29.01.2009
Name: Simon
Herkunft: Bessenbach
Alter: 41

Themenstarter Thema begonnen von Simon1982
RE: Motor ausmachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nein das Auto hat keine Motorbremse. Sonst könnte man ihn damit ja ausmachen. Ab und zu geht er auch aus wenn man den Schlüssel rumdreht, aber meistens leider nicht. Er geht also normalerweise mit dem Schlüssel aus.
08.05.2016 12:27 Simon1982 ist offline E-Mail an Simon1982 senden Beiträge von Simon1982 suchen Nehmen Sie Simon1982 in Ihre Freundesliste auf
Ytransport



images/avatars/avatar-9737.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg
Herkunft: Wien
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen so alten diesel mit dem schlüssel abstellen ? eher unüblich
vieleicht gibt es einen Abstellknopf ala Mercedes oder der Handgashebel
gibt nullförderung
so wüede ich es kennen
08.05.2016 12:55 Ytransport ist offline E-Mail an Ytransport senden Beiträge von Ytransport suchen Nehmen Sie Ytransport in Ihre Freundesliste auf
Beleger



images/avatars/avatar-9116.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Name: Carsten
Herkunft: Twistringen
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Mach doch bitte einmal ein Bild von der Einspritzpumpe, wegen der Abstellerei.
Ich denke der 136er müsste eine Verteilereinspritzpumpe haben.
Die Hohlschraube mit der Kugel ist übrigens das Überstömventil.
Die Kugel muss fest sein.

__________________
Grüße!
Euer Beleger winke
Wenn es hinten kreischt heult und knallt Augen , es vorn dem Kutscher Schweiß auf die Stirne treibt Pfeifen
Ich wünsche allen allzeit eine Handbreit Diesel im Tank.
08.05.2016 21:56 Beleger ist offline Homepage von Beleger Beiträge von Beleger suchen Nehmen Sie Beleger in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

RE: MAN 8.136 Bj. 1982 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simon1982
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines MAN 8.136 Bj. 1982, Wohnmobils.
Der Motor hat 187.000KM runter und läuft bestens. Wartung wurde letztes Jahr erst komplett gemacht. Nur ein Problem hat er. Wenn er längere Zeit steht (so ca. 2 Tage) springt er erst an wenn ich an der Dieselpumpe ein paar mal pumpe. Wenn er dann erstmal gelaufen ist, springt er sofort an ohne Probleme. Kann mir da evtl jemand von Euch weiterhelfen? Liegt es evtl an der kleinen Pumpe an der man den Diesel pumpt, oder an irgendwelchen Leitungen? Freu mich über jede Antwort von Euch.

Simon


Augen FOTO verwirrt
10.05.2016 19:08 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

cool 8.136 4x4 ex FIRE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Baujahr 1988
Km 104.000

WACKEN hat dieses Bild angehängt:
026.jpg

18.06.2016 21:43 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
WACKEN



images/avatars/avatar-7801.jpg

Dabei seit: 19.01.2011
Name: Dieter
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 73

cool 8.136 4x4 mit KOFFER Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hier mal wieder ein BILD Augen

mit KOFFER ..

WACKEN hat dieses Bild angehängt:
BOX .jpg

13.07.2016 21:18 WACKEN ist offline E-Mail an WACKEN senden Beiträge von WACKEN suchen Nehmen Sie WACKEN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN 8.136 Bj. 1982

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH