Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das hat mir sehr geholfen. Wenn das weissgrau dem der Dachklappe nahe kommt, werde ich mal mit einer ausgebauten NOS Dachklappe bei meinem Lackierer des Vertrauens eine Farbbestimmung erfragen. Vielleicht hast Du ja auch noch ein Bild zu Hand?

Bzgl. der Aufkleber, habe ich erneut ca. 520 Seiten in der NG-Sammlung durchforstet. Gefunden habe ich lediglich 4 Fahrzeuge, davon 3 in Sammlerhand, welche den Schriftzug der Typenbezeichnung / Motorisierung auf der Sonnenblende tragen.

Ich glaube jedoch, das es sich schon alleine bei der Schriftgebung, um einen ursprünglich von Daimler ins Leben gerufenen Aufkleber handelt, ähnlich Powerliner, Swissliner und Optimist.

P.S.. Mir gefällt dies optisch auf jeden Fall sehr gut!

Viele Grüße
S@scha

fern,schnell,gut hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Wimpel - Mercedes 2032 V10 Trucker_Routier.jpg

05.01.2020 12:40 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jucksnjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Beweisbild, dass es die Ausführung in "1624 V8" tatsächlich gab, hatte ich das folgende Bild im Internet gefunden. Falls dir das hilft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jucksnjo: 05.01.2020 16:46.

05.01.2020 16:45 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Johannes,

ich glaube das es die Aufkleber wirklich gab, habe noch eines im NG-Baustellenfahrzeuge (aufgenommen von Rudi) gefunden. Den Aufkleber gab es für verschiedene Typen und ich vermute sogar von Daimler.

Ich versuche nur zu recherchieren, zu welchem Anlass die Aufkleber gemacht wurden, z.B. IAA oder ähnliches.

Dennoch vielen Dank für das Bild vom 1624 mit dem schönen Aufkleber.

Viele Grüße
S@scha
05.01.2020 17:15 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut



images/avatars/avatar-5140.gif

Dabei seit: 20.06.2010
Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,

so schnell geht es. Das Aufkleberformat stammt auf jeden Fall aus dem Hause Daimler. Soviel wäre schon einmal geklärt.

Prospekt Mercedes Benz NG (NL)

Viele Grüße
S@scha
05.01.2020 17:37 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH