Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nufasvenni



Dabei seit: 22.05.2008
Name: Sven
Herkunft: Ba Wü Deutschland
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jucksnjo
Hallo zusammen. winke

Richard, nein, das Fahrzeug befindet sich soweit im Originalzustand. Bei den Hoffmanns wurde lediglich der Blechholm unter dem Kühlergrill auf Grund von Rostbefall neu eingeschweißt und lackiert. Deswegen hat er auch drei verschiedene Orangetöne... lach

Dazu gab es eine Polierung, die H-Abnahme sowie einen Öl- und Kraftstofffilterwechsel. Augenzwinkern

Das Auto trägt die Patina der vergangenen 34 Jahre, der Rahmen ist aber komplett rostfrei. Die Hütte hat auf den Fußbodenblechen oberflächlichen Rostbefall, Durchrostungen sind aber keine vorhanden. Ein Fall für die Schruppscheibe und Rostumwandler (hoffe ich... Augen rollen ). Ich mach bei Gelegenheit mal ein paar Fotos.

Sven, das Auto ist Baujahr 1981 und gehört damit den NG'80 an. Eben mit Windabweisern und ohne Chromzierleiste im Grill. Deswegen wurde die da ja auch nachträglich mit Farbe draufgepfuscht... schimpf

Patrick, ja der stand lange Jahre im Freien. Die Polierung in Oberhausen hat volle Arbeit geleistet. smile Und steht bei mir in einer Halle.

Ah ok Ja die "Zierleiste" hat mich irritiert ! Jetzt sehe ichs auch das die nur gemalt ist ! Danke nochmals !

Jörg, vielen Dank für den Tipp bei den /8-Freunden.
09.05.2016 23:36 Nufasvenni ist offline E-Mail an Nufasvenni senden Beiträge von Nufasvenni suchen Nehmen Sie Nufasvenni in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner oldie...halt ihn in ehren

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
10.05.2016 11:51 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jucksnjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fern,schnell,gut
also vermutlich ein später 81er (ggf. nach 09/81?).


Wenn Du es original möchtest, prüfe das nochmals mit dem Rahmen für das Radio. Ich glaube, der wurde bei dieser Ausstattung nicht mehr verbaut, lasse mich aber gerne belehren.


Ja, ein sehr später 1981er. Erstzulassung 4.1.82. lach

Hmm...die Lautsprecher sollen bei einem nachträglichem Einbau (s. Bildunterschrift erstes Bild) im Vordach sein? Eher nicht...die sind links und rechts im Dachhimmel neben der Dachluke. verwirrt

Ob der Rahmen da nun rein gehört oder nicht, er hätte den großen Vorteil, dass er das bei mir vorhandene Loch neben dem Radioschacht verdecken würde. Augen rollen

Den Sitz hab ich jetzt auf den Winter verschoben. Da ist was man gut in der beheizten Werkstatt machen kann, und nicht in der kalten Halle. großes Grinsen
10.05.2016 16:27 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
Jockel



Dabei seit: 06.12.2012
Name: Joerg
Herkunft: Luedenscheid/NRW
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juksnjo wie ich gesehen habe hast Du im Mercedes/8 Forum eine Suchanfrage wegen der Radioblende gestellt.Ich hoffe das man Dir dort weiterhelfen kann.Der eine Hinweis war ja schon nicht schlecht. daumen Jockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jockel: 15.05.2016 11:26.

15.05.2016 11:25 Jockel ist offline E-Mail an Jockel senden Beiträge von Jockel suchen Nehmen Sie Jockel in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jucksnjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, der Kühlergrill war diese Woche dran. Für einen ersten Lackierversuch ganz gut geworden, aber nicht perfekt. Augen rollen Am Auto sieht's aber gut aus. Die Zierleisten sind nur geklebt. Sieht mit halt einfach besser aus. cool

Ebenso noch ein Foto von Fahrerfußbodenblech. Da wurde schon mal ein Blech eingeschweißt. Der Rost ist nur oberflächlich. Der Beifahrer sieht genau so aus.



16.05.2016 11:34 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
Actros1836



images/avatars/avatar-8355.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Johannes, versuch doch die Bilder direkt hier im Forum hochzuladen. Bei Seiten wie Bilder-Upload sind diese dann oft weg. Aber sieht echt gut aus. Hast du eigentlich dieses Not-Bett in deinem Fahrerhaus verbaut?
16.05.2016 12:01 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Jucksnjo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das Notbett ist nicht vorhanden. War es auch nie. So wirklich erklären kann ich mir es auch nicht, dass man damals, anno 1981 ohne jede Notwendigkeit das Kreuzchen bei der mittellangen Hütte gemacht hat. Augen rollen Heute freut mich das natürlich.

Gab es die Notbetten eigentlich überhaupt mit dem braunen Stoff? Ich kenne die nur für die späteren NG'85 mit dem karierten Stoff... hmm Aber sinnvoll wäre das ja schon irgendwie. jo
17.05.2016 17:11 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
Berni Flottmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Johannes,

wenn bei den mittellangen Führerhäusern Liegen verbaut waren, hatten diese,
wie auch die Sitze und Türverkleidungen, dann den braunkarierten Stoff wie bei den langen Häusern des NG 80. Dann waren auch braune Gardienen vorhanden,
und zwar vor den Betten sowie auch rundum. Der Beifahrersitz hatte auch Armlehnen und Kopfstütze und die Ablagekiste auf dem Morortunnel war bei dieser Version dann auch serienmäßig (!) verbaut.
17.05.2016 19:08
jüza



Dabei seit: 06.06.2015
Name: Jürgen
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berni Flottmann
Moin Johannes,

wenn bei den mittellangen Führerhäusern Liegen verbaut waren, hatten diese,
wie auch die Sitze und Türverkleidungen, dann den braunkarierten Stoff wie bei den langen Häusern des NG 80. Dann waren auch braune Gardienen vorhanden,
und zwar vor den Betten sowie auch rundum. Der Beifahrersitz hatte auch Armlehnen und Kopfstütze und die Ablagekiste auf dem Morortunnel war bei dieser Version dann auch serienmäßig (!) verbaut.


Hallo! winke
Ja stimmt ,so einen hab ich lange gefahren allerdingsals 1622.Das Bett war garnicht so schlecht ,immernoch besser als über den beiden Sitzen zu schlafen.. nein Aber auch das habe ich überlebt.
Gruß Jürgen winke

__________________
daumen Er braucht keinen Weg,er braucht nur eine Richtung. zwinker
17.05.2016 20:08 jüza ist offline E-Mail an jüza senden Beiträge von jüza suchen Nehmen Sie jüza in Ihre Freundesliste auf
otto



Dabei seit: 19.01.2011
Name: Gerhard
Herkunft: Südlohn
Alter: 70

RE: Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johannes,
ich kann Dir den passenden Tieflader( deine Sattlekupplung ist weit zurück gesetzt) anbieten. Das Gespann fuhr zusammen bei den Stadtwerken Bochum. Es handelt sich um eine interessante Sonderanfertigung von Langendorf. Der Einachser mit Tiefbett und Trilex hat hydraulische Stützen. Den universelle Einsatz stellt ein zweiachsiger Dolly mit Drehkranz sicher. Bei interesse bitte PN an mich.

__________________
wer sich tief bettet kann hoch stapeln
17.05.2016 20:37 otto ist offline E-Mail an otto senden Beiträge von otto suchen Nehmen Sie otto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH