Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Baumann Sped. Bonn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baumann Sped. Bonn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FernfahrerOpa48



Dabei seit: 06.01.2014
Name: Klaus
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Alter: 76

Themenstarter Thema begonnen von FernfahrerOpa48
Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Baumann Sped. Bonn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Baumannzüge an der Grenze zur Schweiz

FernfahrerOpa48 hat dieses Bild angehängt:
Scan_20160519 (10)-002.jpg

20.08.2016 16:45 FernfahrerOpa48 ist offline E-Mail an FernfahrerOpa48 senden Beiträge von FernfahrerOpa48 suchen Nehmen Sie FernfahrerOpa48 in Ihre Freundesliste auf
Müllschorsch   Zeige Müllschorsch auf Karte



images/avatars/avatar-9494.jpg

Dabei seit: 18.04.2009
Name: Georg
Herkunft: Frankenwald
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fahren eigentlich die Baumann-Züge europaweit mit ihren Kippern.
Europatransporte mit Kippern ist ja eher selten.
Gibt relativ wenig Spediteure.

__________________
Freue mich über jeden Kommentar!
20.08.2016 16:54 Müllschorsch ist offline E-Mail an Müllschorsch senden Beiträge von Müllschorsch suchen Nehmen Sie Müllschorsch in Ihre Freundesliste auf
matpie   Zeige matpie auf Karte



Dabei seit: 08.10.2010
Name: Matthias
Herkunft: Osnabrück
Alter: 55

z.B. Granulat zur Dachbegrünung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir hat ein Baumann-Fahrer einmal 10 t Granulat für die Dachbegrünung nach Osnabrück gebracht.
Das Zeug enthält irgendetwas "lavamässiges" und kommt aus dem Rheintal.

Die erste Hälfte abends bei Freunden, 1,2 km entfernt abgekippt. Dann hatte er aber keine Minute Fahrzeit mehr und übernachtete dort. Am folgenden Morgen habe ich meine Nachbarn um 6.00 Uhr in unsere Wohnstraße mit einem 40 t-Kippzug erfreut, der auch noch rückwärts in unsere Einfahrt zum Abkippen rangiert hat... Pfeifen

Gruß,

Matthias

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matpie: 20.08.2016 16:59.

20.08.2016 16:58 matpie ist offline E-Mail an matpie senden Beiträge von matpie suchen Nehmen Sie matpie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matpie: Matthias Pieper YIM-Name von matpie: Matthias Pieper MSN Passport-Profil von matpie anzeigen
FernfahrerOpa48



Dabei seit: 06.01.2014
Name: Klaus
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Alter: 76

Themenstarter Thema begonnen von FernfahrerOpa48
Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Baumann Sped. Bonn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Müllschorch, diese Kipperzüge fahren
Hallo Müllschorch,diese Kipperzüge fahren Europaweit alles was du Kippen kannst "Schüttgut" Weizen , Dünger Kartoffeln u.s.w. mit freundlichen Grüßen Fernfahrer Opa
21.08.2016 19:49 FernfahrerOpa48 ist offline E-Mail an FernfahrerOpa48 senden Beiträge von FernfahrerOpa48 suchen Nehmen Sie FernfahrerOpa48 in Ihre Freundesliste auf
FernfahrerOpa48



Dabei seit: 06.01.2014
Name: Klaus
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Alter: 76

Themenstarter Thema begonnen von FernfahrerOpa48
Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Baumann Sped. Bonn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kieskutscher 2009 ,war von 2001 bis Oktober 2011 bei Baumann in Bonn. Habe Immer Hängerzug gefahren Die Bilder von "Pepe" Peter K. sind sehr schön suche immer noch alte Bilder 1950 bis ca 1995 von Sped Baumann und Subunternehmer.Bei wem hast Du gefahren. mit freundlichen Grüßen Klaus
21.08.2016 20:04 FernfahrerOpa48 ist offline E-Mail an FernfahrerOpa48 senden Beiträge von FernfahrerOpa48 suchen Nehmen Sie FernfahrerOpa48 in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher2009



Dabei seit: 25.11.2012
Name: Jupp
Herkunft: Westfalen

RE: Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Baumann Sped. Bonn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FernfahrerOpa48
Hallo Kieskutscher 2009 ,war von 2001 bis Oktober 2011 bei Baumann in Bonn. Habe Immer Hängerzug gefahren Die Bilder von "Pepe" Peter K. sind sehr schön suche immer noch alte Bilder 1950 bis ca 1995 von Sped Baumann und Subunternehmer.Bei wem hast Du gefahren. mit freundlichen Grüßen Klaus


Hallo Klaus,

ich war doch immer mit dem eigenen Fahrzeug für Baumann im Einsatz. Anfangs, so ab Mitte der 90er nur sporadisch und ab 2004 fast ausschließlich. Hab dann Ende 2010 aufgehört.
Gefahren bin ich dabei erst mit dem F2000, dann 4er Scania, später mit der R-Reihe, immer als Hängerzug - siehe Fotos.

Das Foto vom roten Scania ist im übrigen auf einer Baumann-Tour in Livet-Gavet in den französischen Alpen entstanden.

Gruß Jupp

Kieskutscher2009 hat diese Bilder angehängt:
zz2.jpg
Scgrün33 opt.jpg
Scrot130.jpg

04.09.2016 09:12 Kieskutscher2009 ist offline E-Mail an Kieskutscher2009 senden Beiträge von Kieskutscher2009 suchen Nehmen Sie Kieskutscher2009 in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher2009



Dabei seit: 25.11.2012
Name: Jupp
Herkunft: Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine besonders beliebte Abladestelle beim Baumännern

Kommentar des Disponenten: Eng ist schön

Kieskutscher2009 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
 10172653_1421791054754033_91255481632545
80737_n (2).jpg

04.09.2016 09:23 Kieskutscher2009 ist offline E-Mail an Kieskutscher2009 senden Beiträge von Kieskutscher2009 suchen Nehmen Sie Kieskutscher2009 in Ihre Freundesliste auf
andreas84



Dabei seit: 18.05.2014
Name: andreas
Herkunft: Deutschland
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich heiss andreas und lese von anfang an de thread neugierig mit. Die baumänner stehen ab und an bei uns übers Wochenende am firmengelände in selb. Mir gefallen die lkws vorallem die hängerzüge.... zum bild wollte ich noch was fragen. Wenn der so eingeknickt dasteht, kann der ohne weiteres kippen ohne das er den hänger umschmeisst? Wir haben schwarzmüllerhänger die haben extra ein absenkventil verbaut für die luftfederung....


Grüsse andreas
04.09.2016 10:22 andreas84 ist offline E-Mail an andreas84 senden Beiträge von andreas84 suchen Nehmen Sie andreas84 in Ihre Freundesliste auf
FernfahrerOpa48



Dabei seit: 06.01.2014
Name: Klaus
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Alter: 76

Themenstarter Thema begonnen von FernfahrerOpa48
Baumann Sped. Bonn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jupp,Wie Bitte kommst Du zu diesem Bild mit Dem WG 32 beim Kippen in der Kläranlage in AAlen Dieses Bild habe ich aufgenommen Den Wagen 32 habe ich gefahren Mfg Klaus
04.09.2016 16:45 FernfahrerOpa48 ist offline E-Mail an FernfahrerOpa48 senden Beiträge von FernfahrerOpa48 suchen Nehmen Sie FernfahrerOpa48 in Ihre Freundesliste auf
Kieskutscher2009



Dabei seit: 25.11.2012
Name: Jupp
Herkunft: Westfalen

RE: Baumann Sped. Bonn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FernfahrerOpa48
Hallo Jupp,Wie Bitte kommst Du zu diesem Bild mit Dem WG 32 beim Kippen in der Kläranlage in AAlen Dieses Bild habe ich aufgenommen Den Wagen 32 habe ich gefahren Mfg Klaus


Hallo Klaus,

ist ja super. böse Habe das Bild mal irgendwo im www gefunden. Habe aber nicht gewusst dass es von dir ist. Sorry wollte auf keinen Fall nen Bilderklau verüben.

Gruß Jupp
04.09.2016 17:02 Kieskutscher2009 ist offline E-Mail an Kieskutscher2009 senden Beiträge von Kieskutscher2009 suchen Nehmen Sie Kieskutscher2009 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Baumann Sped. Bonn

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH