Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Colani-Truck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Colani-Truck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
delicious
unregistriert
Colani-Truck - Details.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Verkleidung des Fahrgestells und die Fahrerhaus-Außenhaut sind aus GfK. Beides sind separate Teile. Das Fahrerhaus ist auf Schraubenfedern gelagert und federt beim Fahren, die Fahrgestellverkleidung ist starr. Die Verarbeitung an den GfK-Kanten ist etwas grobschlächtig....

Das Design der vorderen Kotflügel war wohl ursprünglich nicht für breite Reifen der Dimension 385/65 R 22,5 vorgesehen. Schon nach kurzer Fahrtstrecke passt die Form aber....

Innen gibt es DAF-Armaturen und eine Verkleidung mit rotbraunem und weißem Leder. Das dunkel verkleidete Rohr am rechten Bildrand des Innen-Fotos ist die Welle zum Scheibenwischer. Eis kratzen möchte man bei einem solchen Fahrzeug wohl lieber nicht....

delicious hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Colani-Truck (47) 2012_0513.jpg
Colani-Truck (50) 2012_0513.jpg

delicious hat diese Bilder angehängt:
Colani-Truck (48) 2012_0513.jpg
Colani-Truck (52) 2012_0513.jpg
Colani-Truck (44) 2012_0513.jpg

23.05.2012 00:40
Flummi



images/avatars/avatar-3294.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Name: Robert
Herkunft: Berlin
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooft ich diese Ding auch sehe, es bleibt einfach nur eins: ABSCHEULICH. Abgelehnt

Dennoch würden mich mal Innenraumfotos interessieren.
29.05.2012 18:11 Flummi ist offline E-Mail an Flummi senden Beiträge von Flummi suchen Nehmen Sie Flummi in Ihre Freundesliste auf
Truck-Wodi



images/avatars/avatar-8246.jpg

Dabei seit: 31.10.2012
Name: Stefan
Herkunft: Rodgau
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch noch einen im Angebot. Brachte an dem Tag die Meisterschale von Dortmund nach München.



__________________
Gruß
Stefan zwinker

Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht!! Nutzung ohne meine Zustimmung ist Abgelehnt Aufsmaul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truck-Wodi: 24.04.2013 17:04.

24.04.2013 17:03 Truck-Wodi ist offline E-Mail an Truck-Wodi senden Beiträge von Truck-Wodi suchen Nehmen Sie Truck-Wodi in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Colani Trucks and more... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Fahrzeug stammt, wie die meisten welche heute noch zu Showzwecken unterwegs sind, von der Dortmunder ``MM Promotion``.
Wobei MM für Mario Marchi steht, dem Eigner dieser Firma,er hat diese zusammen mit dem legendären Schwertransportunternehmer Heiner Schütz aus Hagen gegründet. Nach dessen Ableben führt Marchi,der auch ursprünglich aus der Transportbranche kommt, das Unternehmen alleine weiter.
Die neu aktuell aufgebauten Trucks, basieren auf DAF Chassis die ursprünglichen sind eben MB.Marchi lässt auch solche Trucks in diverser Ausstattung bauen.
Die Firma hat auch einige spektakuläre LKWs auf US- Truckbasis.
Die Homepage erwähnt auch schon die aktuelle Überstellung des besagten Meistertellers.
www.truckpromotion.com

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 25.04.2013 00:24.

24.04.2013 19:42 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Franken Matthias



images/avatars/avatar-3721.jpg

Dabei seit: 19.01.2009
Name: Matthias
Herkunft: Feucht
Alter: 51

Colani Truck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

den habe ich Anfang Dezember auf der A9 bei Leipzig überholt, bin gleich auf den nächsten Parkplatz gefahren, habe aber nur dieses eine Bild hinbekommen und das ist auch nicht die beste Qualität. Hoffe es ist trotzdem ok.

Grüße aus Franken

Franken Matthias hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Colani Truck Dezember 2012.jpg

24.04.2013 21:31 Franken Matthias ist offline E-Mail an Franken Matthias senden Beiträge von Franken Matthias suchen Nehmen Sie Franken Matthias in Ihre Freundesliste auf
Intercooler



images/avatars/avatar-6982.jpg

Dabei seit: 14.10.2011
Name: Heiko
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ,
ich kriege Augenkrebs, wenn ich mir die Seiten hier ansehe Augen
Unglaublich, daß so eine Seifenkiste jemals eine Zulassung für den Straßenverkehr bekommen hat !??
Einen Unfall möchte ich mit so einer Kiste nicht haben ......

__________________
Gruß Heiko
25.04.2013 06:54 Intercooler ist offline E-Mail an Intercooler senden Beiträge von Intercooler suchen Nehmen Sie Intercooler in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

RE: Colani-Truck - Details.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von delicious
Die Verkleidung des Fahrgestells und die Fahrerhaus-Außenhaut sind aus GfK. Beides sind separate Teile. Das Fahrerhaus ist auf Schraubenfedern gelagert und federt beim Fahren, die Fahrgestellverkleidung ist starr. Die Verarbeitung an den GfK-Kanten ist etwas grobschlächtig....

Das Design der vorderen Kotflügel war wohl ursprünglich nicht für breite Reifen der Dimension 385/65 R 22,5 vorgesehen. Schon nach kurzer Fahrtstrecke passt die Form aber....

Innen gibt es DAF-Armaturen und eine Verkleidung mit rotbraunem und weißem Leder. Das dunkel verkleidete Rohr am rechten Bildrand des Innen-Fotos ist die Welle zum Scheibenwischer. Eis kratzen möchte man bei einem solchen Fahrzeug wohl lieber nicht....


Scheinwerfer von der A Klasse gröhl

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
25.04.2013 09:14 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Intercooler



images/avatars/avatar-6982.jpg

Dabei seit: 14.10.2011
Name: Heiko
Herkunft: Schleswig Holstein
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Scheinwerfer von der A Klasse und bei der alten Kiste von Bardusch sehen die Scheinwerfer aus, als wenn sie vom Ford Capri sind !
Ich sag doch " Seifenkiste " - man baut alles ran, was man noch so rumliegen hat - und dann kommt da eben sowas bei raus gröhl

Die Kiste von Didi Hallervorden bei " Didi auf vollen Touren " sah besser aus zwinker

__________________
Gruß Heiko
25.04.2013 09:53 Intercooler ist offline E-Mail an Intercooler senden Beiträge von Intercooler suchen Nehmen Sie Intercooler in Ihre Freundesliste auf
buessingdeutz



Dabei seit: 04.04.2010
Name: reiner
Herkunft: altenberg
Alter: 65

Colani Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intercooler
Hallo zusammen ,
ich kriege Augenkrebs, wenn ich mir die Seiten hier ansehe Augen
Unglaublich, daß so eine Seifenkiste jemals eine Zulassung für den Straßenverkehr bekommen hat !??
Einen Unfall möchte ich mit so einer Kiste nicht haben ......


Ich möchte mit keinem Fahrzeug einen Unfall haben!...... Vor allem nicht mit einem Frontlenker-Lkw, aber auch nicht mit Pkw oder Schnautzer.
Die Frage ist nicht ob es gefällt sondern ob es Vorteile bringt beim Spritverbrauch und bei den Unterhaltskosten. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, den hat man oder auch nicht. Er sieht auf alle Fälle lockerer aus als die heute übliche Schrankwände die sich nur durchs Kühlergrill und die Farbe unterscheiden.
Reiner

__________________
open your mind! jo freu
25.04.2013 13:04 buessingdeutz ist offline E-Mail an buessingdeutz senden Beiträge von buessingdeutz suchen Nehmen Sie buessingdeutz in Ihre Freundesliste auf
Tobse



images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Name: T.
Herkunft: Schwabenland
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intercooler
Ja, Scheinwerfer von der A Klasse und bei der alten Kiste von Bardusch sehen die Scheinwerfer aus, als wenn sie vom Ford Capri sind !



Da waren es die vom Mercedes SK hmm

__________________
Wie ein Fuchs, nicht so schlau, aber fast so haarig.... gröhl
25.04.2013 16:01 Tobse ist offline E-Mail an Tobse senden Beiträge von Tobse suchen Nehmen Sie Tobse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Colani-Truck

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH