Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Colani-Truck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Colani-Truck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kieskutscher
Das Ding ist ein Kündigungsgrund Aufsmaul
Wann gibt der diesen Irrtum endlich auf ?


......da kann ich mich nur anschließen , ohne Worte ! nein nein nein

Grüße aus Stuttgart ! prost
08.06.2010 23:02 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte



images/avatars/avatar-9857.png

Dabei seit: 13.03.2010
Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur Kündigungsgrund ich würd meine Schein wegwerfen wenn ich son Ding fahren müsste Aufsmaul

__________________
Mercedes / DAF/ MAN / VOLVO / IVECO
09.06.2010 21:03 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
mercedes240d
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm nein Abgelehnt
finde die dinger schon immer schlimm
gab es in den 80er glaube von gamma als modell
und heute als biertruck werbe modell wall
26.04.2011 03:35
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Werbeträger sicher nicht schlecht - das Auto fällt auf.

Praktisch gesehen ist das Fahrzeug Müll, da gibts nichts zu diskutieren.
Optisch ist es einfach so extrem anders, dass man sich nicht so leicht an den Anblick gewöhnt. Trotzdem finde ich, dass man ihn zuerst fahren müsste, um sich ein umfassenderes Urteil zu erlauben. Seid mir bitte nicht böse, aber wer in der heutigen Zeit wegen dem Aussehen eines LKW / seines Arbeitsgerätes seinen Job aufgiebt... naja, jeder wie ers mag.

Strömungstechnisch gesehen ist dieser LKW natürlich ein großer Schritt in die richtige Richtung hinsichtlich Effizienz und Treibstoffersparnis.

Wir dürfen wohl gespannt sein, was sonst noch kommt lach

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!
26.04.2011 07:42 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6



Dabei seit: 05.11.2010
Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster
Alter: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sehen die Dinger beschissen aus. Aber wenn durch die Aerodynamik der Verbrauch sinkt ist es doch nicht ganz uninteressant.
29.04.2011 00:32 IFA-H6 ist online E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Scania143



images/avatars/avatar-5618.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Name: Thomas
Herkunft: Erftstadt
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2002 stand auf der IAA in Hannover im Pavillon von Spitzer Silo auch ein Colani Truck mit Silo dahinter,laut aussage von dem damaligen Verkaufsleiter von Spitzer der für NRW zuständig war sagte er zu uns es gäbe nur einen intressenten für den Colani Truck so wie er hier steht und das wäre die größte Silo Spedition aus Frankreich Norbert Dentressangle.
Habe bis heute noch keinen Colani Truck in Frankreich mit den ND Farben Fahren gesehen.

Weitere Bilder von dem Colani Truck mit Silo gibts unter www.carstyling.ru

gruss Thomas
29.04.2011 09:07 Scania143 ist offline E-Mail an Scania143 senden Beiträge von Scania143 suchen Nehmen Sie Scania143 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich glaube, der einzige Colani-Truck, der halbwegs normal im Einsatz war, war der von Bardusch. Der ist mit ´nem Kofferauflieger eine Zeit lang ganz normal gefahren wie die übrigen Mercedes von denen auch. Die anderen waren alle mehr oder weniger Showtrucks.

Ich kann mich noch erinnern, vor ca. 10 Jahren auf dem LKW-Salon in Brüssel, da hatte Colani selbst einen Stand, auf dem eine seiner Zugmaschinen stand, diesmal auf DAF-Basis. Luigi Colani war selbst vor Ort (wie immer ganz in weiß gekleidet). Es gab ein 1:87-Modell des Colani-Trucks für umgerechnet ein paar Euro zu kaufen, von ihm auf dem Koffer live handsigniert daumen Hab ich natürlilch auch mitgenommen.

Na ja, da waren zwei Fahrer von Adam Offergeld im Gespräch mit Colani und daß Offergeld wohl nie so eine Zugmaschine kaufen würde. Sie scherzten noch, der passe ja nicht in die Reihe zwischen die ganzen Mercedes. Darauf Colani trocken: Offergeld könne ja eine ganze Reihe seiner LKW kaufen, dann sähe die Reihe wieder gut aus lach
Offergeld hat natürlich keinen Colani gekauft nein

Gruß
Rudi
29.04.2011 20:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Blechschlampe



Dabei seit: 13.06.2008
Name: Leksi
Herkunft: Nabelderwelt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Rudi!

Das kann ich bestätigen, ich habe den Colani von Bardusch eine Weile regelmäßig rund um das Opel-Werk in Bochum-Langendreer (Teilelager) gesehen, aber wehe wenn ich mal den Fotoapparat dabei hatte...

Leksi grüßt!
03.05.2011 23:20 Blechschlampe ist offline E-Mail an Blechschlampe senden Beiträge von Blechschlampe suchen Nehmen Sie Blechschlampe in Ihre Freundesliste auf
XXL



images/avatars/avatar-8874.jpg

Dabei seit: 08.08.2010
Name: Jochen
Herkunft: Südpfalz
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Hier zwei Bilder vom Bardusch-Colani auf Mercedes-Basis, fotografiert 2005 in Karlsruhe, so weit ich weiß hat ihn Bardusch nicht mehr.
Das Concorde-ähnliche Gefährt stand 2009 vor der Messehalle der NUFAM ebenfalls in Karlsruhe....keine Ahnung, ob das Teil fahrbereit war.


Viele Grüße Jochen

XXL hat diese Bilder angehängt:
img615 (Medium).jpg
img616 (Medium).jpg
IMG_3381 (Medium).jpg
IMG_3384 (Medium).jpg

04.05.2011 19:09 XXL ist offline E-Mail an XXL senden Homepage von XXL Beiträge von XXL suchen Nehmen Sie XXL in Ihre Freundesliste auf
delicious
unregistriert
Colani-Truck.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser hier stand neulich in Kiel vor dem Bahnhof.

Es ist eine der Zugmaschinen auf DAF-Basis. Das Fahrzeug ist wohl schon ein bisschen älter und hat diverse (Promotion-)Einsätze hinter sich. Der Kunde hier, eine Investment-Firma, ist wohl ein Low-Budget-Kunde, denn die Zugmaschine wurde für den Einsatz nur mit gelber Folie beklebt. Beschriftet ist nur der Sattelauflieger.

Der Spalt zwischen Fahrerhaus und Auflieger ist normalerweise kleiner, hier ist die Luftfederung der Vorderachse abgesenkt, möglicherweise ist zusätzlich die Federung an der Hinterachse angehoben.

delicious hat diese Bilder angehängt:
Colani-Truck (37) 2012_0513.jpg
Colani-Truck (40) 2012_0513.jpg

23.05.2012 00:20
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Colani-Truck

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH