Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

gratuliere zur bestandenen HU. freue mich mit dir. danke gebürt hier an der stelle sicher auch deiner partnerin und freunden die verständnis gezeigt haben für dein hobby.

allzeit gute fahrt.

gruß reichi
12.03.2017 10:31 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reichi
servus

gratuliere zur bestandenen HU. freue mich mit dir. danke gebürt hier an der stelle sicher auch deiner partnerin und freunden die verständnis gezeigt haben für dein hobby.

allzeit gute fahrt.

gruß reichi


Hallo reichi,

danke für die guten Wünsche. Ja, es geht schon so manche Stunde bei drauf, habe zum Glück eine verständnisvolle Familie, wobei der Sohn meine Begeisterung teilt. Habe heute mein Planung für Geilenkirchen vorangetrieben und einen 11to-Anhänger reserviert, ich werde also mit Magirus und , je nach Wetter, mit Traktor oder Unimog kommen. Die Folge davon : meine Familie hält mich nun für total bekloppt tock

Aber die kommen schon wieder runter.

winke Hartmut

__________________
winke Hartmut
13.03.2017 21:33 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

hier mal ein erstes Bild " in natürlicher Umgebung "

Bis die Tage, winke Hartmut

solmbecker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20170309_1800551.jpg



__________________
winke Hartmut
18.03.2017 09:08 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan



images/avatars/avatar-9241.jpg

Dabei seit: 23.10.2009
Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis
Alter: 38

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super schöner LKW.

Diese ViererClubs sind einfach der Hammer.
Ich finde die von Magirus und Renault am schönsten.

Daumen hoch. klatsch daumen
18.03.2017 14:08 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

auch von mir klatsch und daumen

Denke mal, daß wir heute in einer Woche noch viel mehr Bilder in natürlicher Umgebung machen können prost

Man sieht sich
Rudi
25.03.2017 08:20 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
schukie6



Dabei seit: 23.01.2010
Name: SChorsch
Herkunft: Willich NRW

130M 8 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ick freue mir, auf GK. Welchen Anhänger hast du denn reserviert, 11 to ist doch schon eine Menge für den Kleinen. Schorsch

__________________
Schorsch
25.03.2017 08:22 schukie6 ist offline E-Mail an schukie6 senden Beiträge von schukie6 suchen Nehmen Sie schukie6 in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schorsch,

ich habe einen Tandem-Baumaschinenanhänger geliehen, der hat ein zul. Gesamtgewicht von 11 to. Ich nutze das aber bei weitem nicht aus.
Leer wiegt er 2,5 to, dazu kommt dann 3,2 to Unimog, macht also ein Gewicht von 5,7 to. Ich denke, das ist für den Magirus noch gut machbar.

Ich hätte einen kleineren Anhänger genommen, aber die man so von Minibaggern kennt, können nicht genug laden, vielleicht mal 2,5 to. Und sie sind nicht groß / breit genug für den Mog.

Liebe Grüße, Hartmut

__________________
winke Hartmut
26.03.2017 19:06 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut.

Die Frage ist, ob du einen 11 to. Anhänger fahren darfst, da ja das zulässige Gesamtgewicht zählt - nicht das Tatsächliche. Daher haben wir für unsere 7,49to. LKW nur Anhänger die 10,5 to. ZGG haben. Denn mit dem alten 3er Führerschein darf man ja auch nur einen Zug von 18 to. ( 7,49 plus 10,5 to. ) fahren. hmm

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarcoB.: 26.03.2017 19:37.

26.03.2017 19:36 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

mit der alten Klasse 3 gilt 18,5 Tonnen max. Zuggewicht. Ich habe die alte Klasse 3 umschreiben lassen inkl. CE79, also gilt auch mit neuem Führerschein bis 18,5 to.

Von daher paßt´s.

Gruß Hartmut

__________________
winke Hartmut
26.03.2017 19:51 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.



images/avatars/avatar-8589.jpg

Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok. Dann bin ich falsch informiert.

Danke für den Hinweis prost

Bis Samstag ...
26.03.2017 19:54 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH