Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,
danke für das Bild, sehr schönes Auto. Ich habe die gleiche Stoßstange , aber
keine Ahnung woher die Halter stammen. Ich lasse sie mal dran, macht ja nichts.
Gruß Hartmut

__________________
winke Hartmut
24.07.2016 14:33 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
90 M 7 FK



Dabei seit: 09.01.2016
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte, wurde
das IVECO Logo ab Dezember 1975 angebracht.

Ich habe ein Magirus 90 M 7 FK Prospekt von September 1975
das ich damals bei unseren ehemaligen Magirus Händler mit
anderen geholt habe und da sind alle Fotos noch ohne
IVECO Logo.

Ich habe Original Magirus Zeichnungen vom 90 M 7 FK und FL
von 1975 und da ich auch nichts mit IVECO.

Nein die Blinker sind nicht Original, die werden ersetzt.
Ich hatte ja geschrieben das diese 2 von 3 nicht Originalen Teilen sind.

Hier kam beim rechten Blinker, diese Woche das entsetzen, beim
demontieren zeigte sich das die vorderen Kante am Führerhaus
eingedrückt ist, der Vorbesitzer muß wohl mit dem Blinker irgendwo
vorgefahren sein.
Jetzt muß das ausgebeult werden, nur von innen kommt man nicht dran.
24.07.2016 15:07 90 M 7 FK ist offline E-Mail an 90 M 7 FK senden Beiträge von 90 M 7 FK suchen Nehmen Sie 90 M 7 FK in Ihre Freundesliste auf
90 M 7 FK



Dabei seit: 09.01.2016
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hiermal die Titelseite meines Prospektes vom 90 M 7 FK,
das ich 1975 mir geholt hatte.
Das Prospekt wurde im September 1975 gedruckt und da
hatten die Wagen noch kein IVEC Logo.

Leider sieht es nicht mehr ganz so gut aus da ich dieses oft
in den Händen hatte. Heute bin ich froh das es erhalten
geblieben ist.

Luftgekühlte Grüße
Harald

90 M 7 FK hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img115 - Kopie (2).jpg

29.07.2016 20:02 90 M 7 FK ist offline E-Mail an 90 M 7 FK senden Beiträge von 90 M 7 FK suchen Nehmen Sie 90 M 7 FK in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald ,
schönes Bild. Hatte die MK- Baureihe eigentlich von Anfang an
Bordwaende aus Alu ? Später gab es dann auch Stahl oder waren dies
alles Ersatzbordwaende für kaputte Alubordwaende ?
Naechste Woche gehts an meinem weiter.
Gruß Hartmut

__________________
winke Hartmut
31.07.2016 13:36 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
90 M 7 FK



Dabei seit: 09.01.2016
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

die Alu Bordwände gab es Anfang an beim M6 - M9.
Auf jedenfall wurden die bis 1982 verbaut.
Ab 1984 sind die Stahl Bordwände verbaut worden.
Für die Zeit von 1982 - 1984 fehlen mir die Info`s.

Meine seitlichen Wände sind noch gut trotz der 40 Jahre
nur die hintere ist ziemlich fertig.
Darum such ich noch für hinten Ersatz

In den Jahren des Baues hat Meiler leider unterschiedliche
Aluprofile verwendet.

Luftgekühlte Grüße
Harald
31.07.2016 21:49 90 M 7 FK ist offline E-Mail an 90 M 7 FK senden Beiträge von 90 M 7 FK suchen Nehmen Sie 90 M 7 FK in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

so, die Blattfedern sind wieder drin. Die Buchsen habe ich ein wenig ausgerieben, da sich das maß beim Einpressen natürlich verringert hat. Der Bolzen paßt nun gut, Fett kommt auch überall dran.

Habe auch heute noch geschafft, 2 Felgen zu entrosten und zu grundieren.

Morgen werde ich mich an die Staubschutzkappen der Lenk- und Spurstange begeben, die sind alle 4 kaputt.

Zum Titel des Threads :
Da Harald hier einige Bilder von seinem 90 M 7gepostet hatte, war man seitens der Moderatoren geneigt, aus zwei Restaurierungen 1 Thread zu machen. Mir persönlich ist das egal, ich fände es nur schade, wenn die Beiträge in dem einen Thread dann völlig durcheinander kommen und man nicht mehr so gut den Fortschritt meines Autos erkennen kann. Daher wünsche ich mir, daß man diese Themen wieder trennt.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen : Ich bin für jeden Beitrag, jedes Bild und jede Meinung zu meinem Bericht dankbar, das ist alles ungemein hilfreich und soll auch auf jeden Fall so weitergehen. Freue mich immer auf Kommentare klatsch

Anbei noch ein paar Bilder für Euch, in den nächsten Tagen gibt´s mehr.

Liebe Grüße , Hartmut

solmbecker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCF0643.jpg
DSCF0644.jpg
DSCF0645.jpg



__________________
winke Hartmut
04.08.2016 12:22 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von solmbecker
Da Harald hier einige Bilder von seinem 90 M 7gepostet hatte, war man seitens der Moderatoren geneigt, aus zwei Restaurierungen 1 Thread zu machen. Mir persönlich ist das egal, ich fände es nur schade, wenn die Beiträge in dem einen Thread dann völlig durcheinander kommen und man nicht mehr so gut den Fortschritt meines Autos erkennen kann. Daher wünsche ich mir, daß man diese Themen wieder trennt.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen : Ich bin für jeden Beitrag, jedes Bild und jede Meinung zu meinem Bericht dankbar, das ist alles ungemein hilfreich und soll auch auf jeden Fall so weitergehen. Freue mich immer auf Kommentare klatsch



Das Argument, dass man als Leser irgendwann durcheinander kommt, wenn zwei Restaurationen parallel in einem Thema gepostet werden, trifft natürlich zu. Deswegen findet man die Restauration vom Harald seinem 90M7 jetzt hier:

- Restauration 90M7

Ich hoffe, das ist jetzt o. K. so?

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
04.08.2016 15:28 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von solmbecker
Da Harald hier einige Bilder von seinem 90 M 7gepostet hatte, war man seitens der Moderatoren geneigt, aus zwei Restaurierungen 1 Thread zu machen. Mir persönlich ist das egal, ich fände es nur schade, wenn die Beiträge in dem einen Thread dann völlig durcheinander kommen und man nicht mehr so gut den Fortschritt meines Autos erkennen kann. Daher wünsche ich mir, daß man diese Themen wieder trennt.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen : Ich bin für jeden Beitrag, jedes Bild und jede Meinung zu meinem Bericht dankbar, das ist alles ungemein hilfreich und soll auch auf jeden Fall so weitergehen. Freue mich immer auf Kommentare klatsch



Das Argument, dass man als Leser irgendwann durcheinander kommt, wenn zwei Restaurationen parallel in einem Thema gepostet werden, trifft natürlich zu. Deswegen findet man die Restauration vom Harald seinem 90M7 jetzt hier:

- Restauration 90M7

Ich hoffe, das ist jetzt o. K. so?


Herzlichen Dank, Martin.

Gruß Hartmut

__________________
winke Hartmut
04.08.2016 16:52 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
solmbecker



images/avatars/avatar-7433.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Name: Hartmut
Herkunft: Südwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von solmbecker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gab es ernste Probleme. Wie angekündigt, wollte ich die Kugelgelenke ausdrücken. 1 Gelenk habe ich geschafft, danach war Schluß, 2 mal Bruch.
Ok, ich wollte guter deutscher Wertarbeit ( Magirus-Deutz ) mit Abdrückern aus wer-weiß-wo-her zu Leibe rücken, das kann auch nicht klappen, gebe ich zu.

Ich muß mir nun erst einen richtig guten Abdrücker besorgen, um an den Kugelgelenken weiter zu machen.

Aber es gibt ja noch genug anderes zu tun

Gruß Hartmut

solmbecker hat dieses Bild angehängt:
20160805_075703_resized_1.jpg



__________________
winke Hartmut
05.08.2016 20:36 solmbecker ist offline E-Mail an solmbecker senden Beiträge von solmbecker suchen Nehmen Sie solmbecker in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von solmbecker
Ich muß mir nun erst einen richtig guten Abdrücker besorgen, um an den Kugelgelenken weiter zu machen.




Da sag' ich: "Lieber Abdrücker kaputt, als Magirus-Deutz Originateil kaputt" zwinker

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
06.08.2016 08:40 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Baumaschinenmuseum » Oldtimer Restaurationsberichte » Restauration Magirus-Deutz 130M8 Kipper

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH