Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen bei Lipperts in Birgden 13. & 14. August 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen bei Lipperts in Birgden 13. & 14. August 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
borgwardslaster



Dabei seit: 12.10.2008
Name: jörg
Herkunft: dortmund
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was issn los?
Der Rudi hat soviel Reklame für dieses Treffen gemacht,
Hat da kein anderer von den üblichen Verdächtigen, ein
Paar Bilder gemacht?
Gruß aus Do jb
14.08.2016 21:49 borgwardslaster ist offline E-Mail an borgwardslaster senden Homepage von borgwardslaster Beiträge von borgwardslaster suchen Nehmen Sie borgwardslaster in Ihre Freundesliste auf
HGD   Zeige HGD auf Karte



images/avatars/avatar-1187.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel
Alter: 59

Oldtimertreffen Fa Lipperts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider habe ich keine Fotos gemacht, weil die bekannten Fotografen auch dort waren.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Organisatoren des Treffen. klatsch
Es war es sehr gelungenes und gut organisiertes Treffen mit vielen verschiedenen Attraktionen für groß und klein, wie Modellbau, Traktoren, PKW und schließlich LKW`s.

Ich bin mir sicher, dass noch mehr Bilder eingestellt werden.
14.08.2016 21:58 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also, das ist ja seltsam hmm Seit Jörg am Sonntag einen ersten Schwung Bilder gezeigt hat, ist hier "still ruht der See" . Ich hoffe mal, daß es nur an dem schönen Wetter in den letzten Tagen liegt, das auch mich abgehalten hat, schon eher was zu posten.

Tja, was soll ich sagen: ich war begeistert von dem schönen Wochenende in Birgden, an dem alles gepasst hat. Die Sonne hat um die Wette gestrahlt mit den Gesichtern der vielen Teilnehmer, Besucher und auch der Veranstalter. Und "Opa Franz", wie viele den vor mittlerweile fünf Jahren von uns gegangenen Franz Lipperts noch immer nennen, hat sicher stolz und erfreut von oben bestaunt, wie seine Oldtimer-Idee von den nachfolgenden Generationen weitergeführt wird jo

Alle Teilnehmer bekamen am Eingang eine Urkunde als kleines Dankeschön für Ihren Beitrag zum Gelingen des Wochenendes. Ich habe sie mal gescannt und möchte den Dank an die vielen Helfer vom Millener Oldtimer-Verein und dem "Lipperts-Clan" zurück geben, denn ohne sie hätten wir das Wochenende anderweitig verbringen müssen.

Bilder kommen gleich auch noch, keine Sorge zwinker

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Birgden 16 Urkunde.jpg

18.08.2016 21:42 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so, jetzt kommen die ersten Bilder großes Grinsen Da ich ja nicht so weit bis Birgden zu fahren habe, bin ich schon am Freitagabend mal dort aufgetaucht. War nicht verkehrt, denn so konnte ich schon ein paar Bekannte treffen prost und auch einige Teilnehmer bei der Ankunft fotografieren, die samstags doch eher eng geparkt standen.

Den Anfang macht der Scania LT110 Silosattelzug von Heinz Davids, der auf den Platz rollte, kaum daß ich ausgestiegen war. Er hat sich dann vorerst neben den Magirus-Deutz 230D22AK Kipper mit dem U-Boot-Motor-Tieflader gestellt.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 001.jpg
Birgden 16 002.jpg
Birgden 16 003.jpg
Birgden 16 007.jpg
Birgden 16 008.jpg
Birgden 16 017.jpg
Birgden 16 058.jpg

18.08.2016 22:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
LP1632



Dabei seit: 21.10.2008
Name: Olaf
Herkunft: Wendland
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Fotos. Der Silo sieht ja klasse aus. Aber hat der eine Tür im Kessel?

Gruß

Olaf
18.08.2016 22:36 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olaf,

gern geschehen. Ja, das hast Du richtig gesehen. Das Wohn-Silo-Projekt ist aber noch nicht abgeschlossen. Bisher ist wohl nur ein kreisförmiger Boden in die beiden Silos eingesetzt und eine Verbindung zwischen beiden gemacht, so daß man ein paar Matratzen reinlegen könnte. Jedenfalls darf man nicht klaustrophobisch veranlagt sein Augen

Als nächstes habe ich den netten MAN 520H Kofferwagen fotografiert, der wohl auch dieses Jahr seine erste aktive Oldtimer-Saison hat. Schön, daß der Koffer seine originale Beschriftung behalten soll. Das Clark-Typenschild fand ich auch mal interessant, genau wie das alte Metermaß am Tank. Das erinnert mich an die 80er Jahre, als eigentlich alle nach Belgien fahrenden Laster so was hatten, um den Dieselstand im Tank zu peilen. Man durfte damals ja nur 200 Liter zollfrei nach Deutschland einführen.

Als Kontrast gibt´s noch das aktuelle Flaggschiff von Lipperts, den Volvo FH16 750 Globetrotter, der direkt am Eingang stand.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 009.jpg
Birgden 16 011.jpg
Birgden 16 012.jpg
Birgden 16 019.jpg
Birgden 16 020.jpg

19.08.2016 00:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da will ich Rudi mal unterstützen...

In dieser Saison habe ich nur ca. 12 Veranstaltungen im Terminkalender, das Treffen in Birgden bei Lipperts stand natürlich mit im Programm!

Viele Fotos habe ich nicht gemacht, da Gespräche und Blödsinn großes Grinsen Vorrang hatten. Also nur ein paar Eindrücke ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1010023-95.jpg
P1010024-95.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

19.08.2016 02:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

ah, wenigstens noch ein Mitstreiter prost Also weiter geht´s:

Kurze Zeit später kam der frisch fertig gestellte Scania-Vabis LB76 Pritschenzug von Tino Derstroff auf den Platz gerollt Augen So schön frei konnte man ihn das ganze Wochenende nicht mehr fotografieren.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 021.jpg
Birgden 16 023.jpg
Birgden 16 024.jpg
Birgden 16 025.jpg
Birgden 16 026.jpg
Birgden 16 027.jpg

19.08.2016 19:56 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

tja, und dann - es war schon ziemlich dunkel -kam Eric hier im Forum besser bekannt als "Tiptop495" mit seinem Volvo F88. Zur großen Überraschung diesmal nicht mit dem bekannten Siloauflieger, sondern er hatte einen klassischen Van Hool Widespread-Pritschenauflieger dabei. Nach kurzer Begrüßung konnte an den vorläufigen Stellplatz rangiert werden. Leider war´s da schon sehr dunkel wall

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 063.jpg
Birgden 16 064.jpg
Birgden 16 065.jpg
Birgden 16 066.jpg

19.08.2016 21:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
tiptop495



images/avatars/avatar-6579.jpg

Dabei seit: 25.08.2011
Name: Eric
Herkunft: Belgien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, wieder schöne Bildern von unseren Super Fofographen. daumen daumen daumen daumen

Ja den Planenauflieger sieht nicht so schön aus leider, wird aber auch nicht restauriert, die muss noch ein bisschen arbeiten.


Gruss Eric,

__________________
Ehemaliger Zementfahrer

Füller fahren Spaß erfahren
20.08.2016 09:21 tiptop495 ist offline E-Mail an tiptop495 senden Beiträge von tiptop495 suchen Nehmen Sie tiptop495 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen bei Lipperts in Birgden 13. & 14. August 2016

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH