Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen bei Lipperts in Birgden 13. & 14. August 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimertreffen bei Lipperts in Birgden 13. & 14. August 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

das Highlight habe nicht ich gesetzt, sondern der Heinz Davids jo Ich habe nur ein paar Fotos gemacht Pfeifen

Danke für die Kommentierung der PKW-Bilder prost Der Ami ist übrigens ein 66er Dodge Coronet. Habe ich aber auch erst nachschauen müssen.

Es ist ja eine der guten Seiten dieses Treffens, daß alle Oldtimergattungen zusammenkommen. Daher poste ich mal noch nen Schwung PKW. Manni, wenn Du willst, kannst Du sie wieder kommentieren jo

Hallo Henning,

ach, dieser Motor war das? Ich habe ja schon mal vor Jahren auf dem Henschel-Stammtisch Bilder und ich meine auch das Video von der Aktion gesehen, wusste aber nicht, daß dieses Monstrum war Augen

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 360.jpg
Birgden 16 363.jpg
Birgden 16 364.jpg
Birgden 16 365.jpg
Birgden 16 361.jpg
Birgden 16 367.jpg
Birgden 16 368.jpg
Birgden 16 370.jpg

03.02.2017 21:59 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N´abend zusammen,

Rudi, ich komplettiere gerne ein wenig die Kommentare zu den PKWs:

In roter Thermoplastlackierung- ab Werk- zeigt sich hier die erste Serie des Pony- Cars, von 1964- 66 gefertigt: Der Ford Mustang. Beginn eines grandiosen Verkaufserfolgs mit Reihensechszylinder oder später wahlweise auch V 8 Motoren....

Der dunkelblaue Käfer ist ein 1300er mit 40 PS ab Modelljahr 67. Markantestes Merkmal sind die senkrechten Frontscheinwerfer. 12 Volt Bordelekrik- vorher 6 Volt. Mit Steinschlagschutzecken an den vorderen und hinteren Ecken aus dem Zubehör.
Der Separatkofferhalter auf der hinteren Stoßstange war damals eigentlich aus der Mode und nicht mehr sehr verbreitet....Die vergrösserten " Bügeleisen- Rückleuchten" sollten dem Sicherheitsaspekt genügen...
Der Eigner war wohl überhaupt froh, ein " VW Nummernschild" zu bekommen. Die " 36 " allerdings hat keinerlei Bezug zum Fahrzeug. Weder Baujahr noch PS Zahl.....

Der Peugeot 504 Cabrio. Hier als eines der letzt gebauten von 1969- 74, war ein Exot innerhalb der 504er Fahrzeugfamilie. Von Pininfarina in Turin stammte die Karosse. Wahlweise mit 4- oder 6- Zylindermotor und Alufelgen.

Hier nochmal der gelbe Sparkäfer von vorne. Sparkäfer war die Wortneuschöpfung als Nachfolger des " Standard- Käfers."
Fehlendes VW- Kofferraum- Haubenemblem weist ebenso daraufhin, wie der fehlende Innenhimmel um die Heckscheibe.
Der " Jeans- Käfer" hätte vor dem hinteren Kotflügel, unten über dem Trittbrett, den dazugehörenden Schriftzug, der hier fehlt. Ebenso wären die Radmuttern nur mit schwarzen Plastikkäppchen versehen gewesen. Die Innenausstattung ist leider nicht sichtbar, um eindeutigere Aussagen treffen zu können.
Das Baujahr ist zwischen 8/ 72 ( Elefanten- Rückleuchten) und Juli 74 anzusiedeln. Denn ab dann wanderten die Blinker in die Stoßstange. Dort gibt mir die Gummileiste in deren Mitte Rätsel auf.... ahnung . Ich kenne sie nur von meinem ehemaligen 1303 S mit 50 PS...

Zu dem Cadillac - Coupé kann ich leider nichts sagen....obwohl traumhaft schön... daumen


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 09.02.2017 10:43.

08.02.2017 22:42 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Manni!

Ich traue mich ja kaum.... aber trotzdem wage ich mal einen leisen Einspruch, bezogen auf den dunkelblauen Käfer!

Ich hatte mal einen 1300, der nur kurze Zeit 40 PS hatte Pfeifen
Jedenfalls hatte der die Entlüftungskiemen in der C-Säule noch nicht, und er hatte auch noch nicht die breite Luftschlitz-Batterie in der Heckklappe. Da mußte ich nämlich ran, um richtig Luft zu schaffen! Original hatte der meiner Meinung nach noch keinen einzigen Luftschlitz in der Haube.

Nun kann man Hauben ja austauschen, aber die Entlüftungskiemen deuten doch auf ein späteres Baujahr hin. Ich meine, die gab es erst ab dem 1302, zusammen mit den Doppelkanal-Zylinderköpfen.

Irrtum, wie immer, vorbehalten großes Grinsen


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

08.02.2017 23:37 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

1300er Käfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Henning,

Einspruch sei dir statt gegeben.... lach

( Ich merke, ich darf keine Anmerkungen mehr machen, ohne die Bilder vorher mit der Lupe zu untersuchen....denn die Lüftungsschlitze waren mir als Schlagschatten vom Gepäckträger erschienen und völlig entgangen..... Pfeifen )

Du hast tatsächlich - wie fast immer- Recht... :ben

Der Käfer bekam die 4 Lüftungsschlitzreihen auf dem Motordeckel tatsächlich erst ab dem " Big- Block" mit 44 - beim 1302 und später 50 PS beim 1303.

Exkurs: Beim Cabrio waren die zwei Schlitzreihen auf in der Motor- Haube schon in der Frühzeit zwingend notwendig, da karosseriebedingt eben diese unter der Limousinen- Heckscheibe entfiel. Ab 1302 vierreihig- siehe oben....


Der dunkelblaue 40 PS Käfer oben hatte nie serienmässig Schlitze in der Motorhaube. Das Fahrzeug wurde vom Eigner " gesupert".....


Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 09.02.2017 10:41.

09.02.2017 10:30 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

danke für die Beschreibungen der Fahrzeuge prost Der "Cadillac" ist aber ein Chevrolet Bel Air zwinker

Die Blaulichtfraktion war auch vertreten, hier mit nem DKW Munga, nem Unimog 404S und zwei Magirus-Deutz 120D10A.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 297.jpg
Birgden 16 296.jpg
Birgden 16 295.jpg
Birgden 16 322.jpg

12.02.2017 11:35 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte



Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

der Fauxpas mit Chevrolet Bel Air alias Caddy ist wirklich PEINLICH.... wall Pfeifen

aber daran kannst du ersehen, dass ich mich nicht mit allen Fahrzeugtypen auskenne....dazu gehören eben auch zum grössten Teil die amerikanischen Hersteller, da ich mit denen nicht " gross geworden bin".....

P.S: Der Maggi, Munga und 404er unten haben ein Zivilschutz- Dreieck, obwohl sie nicht in dem " Olivbraun" des Zivilschutzes lackiert sind....wer kann das Rätsel auflösen?

Grüsse, Manni winke

__________________
Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen..... Aufsmaul Aufsmaul

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 13.02.2017 20:06.

13.02.2017 20:04 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni,

also, was die Zivilschutz-Sache angeht, bin ich auch überfragt. War das nicht irgendwie so, daß die Zivilschutz-Fahrzeuge irgendwann den jeweiligen örtlichen Feuerwehren zugeordnet worden sind ahnung

Ich mache noch mal bunt weiter mit nem schönen Fiat 900 Kleinbus, der nur als Besucher am Straßenrand geparkt war,
nem Einweiser, der mal nen Moment der Ruhe genießt,
einem Fahrer, de für seinen alten Volvo L485 auf die Knie geht
und nem Alligator der nicht beißt zwinker

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 278.jpg
Birgden 16 279.jpg
Birgden 16 281.jpg
Birgden 16 288.jpg
Birgden 16 289.jpg
Birgden 16 291.jpg
Birgden 16 292.jpg

18.02.2017 22:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
kohlemann



Dabei seit: 12.03.2012
Name: Ralf
Herkunft: Mönchengladbach
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wie Rudi schon richtig geschrieben hat, gab es früher den Katastrophenschutz/Zivilschutz und diese Fahrzeuge standen unter anderem bei den Feuerwehren, die Fahrzeuge waren aber Eigentum des Bundes.
Gruß Ralf
04.03.2017 23:41 kohlemann ist offline E-Mail an kohlemann senden Beiträge von kohlemann suchen Nehmen Sie kohlemann in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

danke für die Bestätigung.

ich mache dann mal weiter mit diversen roten Fahrzeugen, die noch so auf der Veranstaltug zu sehen waren.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 084.jpg
Birgden 16 085.jpg
Birgden 16 294.jpg
Birgden 16 344.jpg
Birgden 16 345.jpg
Birgden 16 389.jpg
Birgden 16 432.jpg

18.03.2017 10:12 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammmen,

nach so viel rot jetzt mal wieder grün. Es waren ja auch viele Traktoren vor Ort.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Birgden 16 103.jpg
Birgden 16 104.jpg
Birgden 16 327.jpg
Birgden 16 330.jpg
Birgden 16 338.jpg
Birgden 16 339.jpg
Birgden 16 406.jpg
Birgden 16 419.jpg

25.03.2017 10:07 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Oldtimertreffen bei Lipperts in Birgden 13. & 14. August 2016

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH