Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Feuerwehr in Italien - Vigili del Fuoco » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feuerwehr in Italien - Vigili del Fuoco
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ich zu Besuch bei einer norditalienischen Berufsfeuerwehr.
Bin dort ohne Voranmeldung hin und hab aufs geradewohl gefragt, worauf mir sofort das Tor geöffnet wurde und die sehr freundlichen Herren einen einen interessanten Einblick in ihre Tätigkeit gewährten.

Prinzipiell war vieles anders als bei uns, aber das was mich am meisten schockierte war, als man mir das Einsatzgebiet auf der Landkarte gezeigt hat.
So groß, dass man teilweise mit einer Halben Stunde Fahrzeit rechnen muss.

Sehr schön finde ich z.b. den FIAT-Iveco mit Fuller Getriebe. Es ist ein Wechselladegerät mit Aufbauten wie einen großen Bürocontainer als Einsatzleitung, oder etwa ein 10.000 Liter Wassertank.

Wegen der sehr großen Palette an verschiedenen Einsätzen ist die Wehr mit einem neuen 21 Tonnen Bagger (u.a. mit großem Greifer oder Abbruchzange) ausgestattet. Minibagger, Radlader, Kipplaster sind auch vorhanden.

Alle Fahrzeuge konnte ich leider nicht fotografieren, da einige ausser Haus waren (Einsätze).

Steyr_Schos hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SAM_3249.jpg

Steyr_Schos hat diese Bilder angehängt:
SAM_3235.jpg
SAM_3258.jpg
SAM_3236.jpg
SAM_3259.jpg
SAM_3260.jpg
SAM_3252.jpg
SAM_3246.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
01.06.2014 20:17 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 2

Die Stihl Motorsäge ist übrigens sehr speziell, hat eine Hartmetall bestückte Kette, kostet sau viel Geld, aber schneidet u.a. durch Blech

Steyr_Schos hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
SAM_3253.jpg
SAM_3237.jpg

Steyr_Schos hat diese Bilder angehängt:
SAM_3247.jpg
SAM_3248.jpg
SAM_3257.jpg
SAM_3243.jpg
SAM_3240.jpg
SAM_3239.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
01.06.2014 20:22 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Kramer Allrad 421



images/avatars/avatar-8734.jpg

Dabei seit: 29.07.2011
Name: Jannick
Herkunft: Lahr
Alter: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder daumen und eine interesannte Ausrüstung mit Bagger und co.
01.06.2014 20:30 Kramer Allrad 421 ist offline E-Mail an Kramer Allrad 421 senden Beiträge von Kramer Allrad 421 suchen Nehmen Sie Kramer Allrad 421 in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Ausrüstung. Die Säge kann man bei Stihl so kaufen, so etwas haben wir auch. Nennt sich Rettungssäge und dürfte eine MS 461 R sein.
01.06.2014 21:06 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kette alleine kostet 200,- aufwärts, wahr oder falsch?

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
01.06.2014 21:09 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine mich an 230 € zu erinnern. Kommt wohl aufs Verhandlungsgeschick an großes Grinsen
01.06.2014 21:14 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwo zwischen 200 und 250 hat er gesagt.
Und bei "spezieller" Verwendung hält die gar nicht soooo lange.

__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
01.06.2014 21:18 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte



Dabei seit: 12.01.2006
Name: Matthias
Herkunft: Krumbach
Alter: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, die ist bald fertig wenn man die entsprechend nutzt. Zum Glück braucht man die ganze Säge ja nicht ganz so häufig.
01.06.2014 21:57 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator


images/avatars/avatar-9862.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Steyr_Schos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern (wieder einmal) bei einer italienischen Berufsfeuerwehr zu Gast.

Es waren 5 Mann vor Ort, aus mehr besteht eine 12-Stunden-Schicht auch nicht...

Als man mir das Einsatzgebiet auf der Karte zeigte, war ich froh um unser System der Freiwilligen...

Und als wir in die Fahrzeughalle gingen, umso mehr.


Das einzige brauchbare und einsatzbereite Fahrzaug war der kleine Iveco-Magirus CityEuroFire. (1. Bild)
Jedoch war die Ausrüstung dem entsprechend stark gebraucht und äußerst schwach ausgelegt.
Mit dem Hydraulischen Rettungsgerät brächte man höchstens eine Konservendose auf.

Der große Iveco EuroFire (2. Bild) sieht zwar schön aus, allerdings ist das Fahrzeug aufgrund gravierender Rostmängel außer Betrieb und die gesamte Beladung liegt mit einer Plane zugedeckt daneben.

Daneben steht noch ein alter Iveco-Fiat 80-17 (Bild 3+4), der nur äußerst selten (alle paar Jahre) bei Katastropheneinsätzen benutzt wird.

Den älteren Jeep (oder Land Rover, keine Ahnung) hab ich nicht extra fotografiert.

Weiters sind noch ein Schlauchboot (da einige Seen im Einsatzgebiet) und ein ca. 1000 Liter Tank mit "Hochdruckreiniger" für Waldbrände vorhanden - diesen kann man bei Bedarf auf den Jeep montieren.

Steyr_Schos hat diese Bilder angehängt:
SAM_3365.jpg
SAM_3369.jpg
SAM_3367.jpg
SAM_3368.jpg



__________________


Moderator für LKW
I speak english --- Io parlo l'italiano
01.07.2014 22:41 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Starliner
Moderator


images/avatars/avatar-8674.jpg

Dabei seit: 28.07.2013
Name: Stefan
Herkunft: St.Roman, Oberösterreich
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Georg!

Schon wieder Italien? Wanderst bald aus??? großes Grinsen

Der Jeep könnte von der Kontur her, die man auf dem ersten Bild sieht ein LandRover Defender sein glaub ich.
02.07.2014 08:29 Starliner ist offline E-Mail an Starliner senden Homepage von Starliner Beiträge von Starliner suchen Nehmen Sie Starliner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Blaulichtfahrzeuge » Feuerwehr in Italien - Vigili del Fuoco

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH