Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.641): « erste ... « vorherige 1.635 1.636 1.637 1.638 [1.639] 1.640 1.641 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HHF-ler

Name: Roland
Herkunft: Habichtswald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bert
Hiermit möchte ich mich mal bei Henning bzgl. seiner interessanten und informativen Beiträgen was Henschel anbelangt bedanken klatsch . Natürlich auch den umfangreichen Fotos aus vergangenen Zeiten welche unser Forenmitglied hier eingestellt hat.
Dazu auch ein Foto aus meinem Fundus ben

Kann mich den Worten von Bert nur anschließen. klatsch klatsch

HHF-ler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
F-191.jpg

13.06.2018 22:52 HHF-ler ist offline E-Mail an HHF-ler senden Beiträge von HHF-ler suchen Nehmen Sie HHF-ler in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

@ Henning, danke für die lobenden Worte samt "cooler" Bezeichnung zwinker

Wobei ich zugeben muss, diesen Link bei Drehscheibe online gefunden zu haben und ihn nur in die "Lkw-Welt" verfrachtet habe. Die Links sind auch der Tatsache geschuldet, dass ich leider kaum noch eigene alte Henschel-Bilder zur Verfügung habe wall

Dieser hier kam mir eben noch unter:
http://aws-cf.caradisiac.com/prod/photos...916192f.jpg?v=1

F161L mit kurzem Haus und Trilexfelgen - toll!! Welchen der beiden F161S auf dem Bild meinst Du denn? Kommen da noch weitere Bilder zum Mitraten oder müsste man das Detail hier schon erkennen können Augen

@ Bert, auch ein klasse Bild - wie lange her?

Gruß
ha-ri
13.06.2018 22:56 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Moin zusammen!

Und danke für euer Danke zwinker - ich würd mich gern öfter mal wieder etwas mehr in Hintergründe der Technik vertiefen, aber es ist eben alles auch eine Zeitfrage.

Das Detail am vierten aller je gebauten 504-lang kann man so nicht erkennen, ich liefere da noch ein Foto, siehe unten. Es ist aber wirklich nichts soo Besonderes, eher eine Bestätigung dafür, was schon öfter hier geschrieben wurde.

Auch muß ich ja noch was zu den Friderici-Kotflügeln sagen... ich erinnere nur erstmal daran, daß Friderici ja ein Schweizer Unternehmen ist Pfeifen
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-16-97.jpg

-- mach deinen Gegner nie zum Feind, wenn du Leichen im Keller hast --

13.06.2018 23:33 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

... keine "Türgriffvertiefungen"?! Schönes Fahrzeug, wenn auch traurig

Zu den Kotflügeln hatte ich hier eine Vermutung:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...111#post1003111 (ganz unten)

Gruß
ha-ri
13.06.2018 23:49 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
MarcoB.

images/avatars/avatar-8589.jpg

Name: Marco
Herkunft: Vulkaneifel

Zitat:
Original von HHF-ler

Kann mich den Worten von Bert nur anschließen. klatsch klatsch

Hallo,

diesen hier habe ich 2014 in Hillesheim fotografiert. Könnte der Gleiche bzw. sogar der Selbe sein. hmm

MarcoB. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hillesheim1.jpg

14.06.2018 07:48 MarcoB. ist offline E-Mail an MarcoB. senden Beiträge von MarcoB. suchen Nehmen Sie MarcoB. in Ihre Freundesliste auf
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Mit den folgenden vier Bildern möchte ich versuchen, die Entwicklung der Kotflügel beim kippbaren 504er Fahrerhaus zeitlich etwas einzugrenzen.

1. Bild: Vorgestellt wurde das 504er Fahrerhaus mit den symetrisch geformten Kotflügeln, noch ohne Seitenblende, Vorderkante und Hinterkante auf gleicher Höhe.

2. Bild: Symetrisch geformt, mit Seitenblende, vorne und hinten spitz zulaufend.

3. Bild: Die Seitenblende ist jetzt etwas breiter und der Kotflügel wird vorne durch einen Spritzlappen verlängert.

4. Bild: Der Spritzlappen wird durch das nach vorne verlängerte Blech ersetzt.

5. Bild: Schweizer Ausführung, ohne Überstand und Seitenblende, allerdings vom kurzen Fahrerhaus.

Gruß Gerhard winke

kirsche hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

14.06.2018 14:32 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Hallo Gerhard,

schöne Kotflügel-Typenschau daumen

Hatten wir hier eigentlich schon dieses Bild von Christians F261A"X" zu DK-Einsatzzeiten?

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze...LF_-_Crash_3_aD

Gruß
ha-ri

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 15.06.2018 08:41.

15.06.2018 08:38 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Hallo, winke

hier noch ein paar Friderici-Links ...

https://www.youtube.com/watch?v=flwYHXPHorE bei etwa 4:48

http://romain37530.skyrock.com/274219815...yen-orient.html

Gruß und schönes WE
ha-ri
15.06.2018 23:28 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
unimogthorsten

Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1423618

hat jemand Interesse an dem HANOMAG HENSCHEL Schriftzug wie er hier montiert ist? Wenn ja bitte per PN melden

16.06.2018 12:39 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

https://i0.wp.com/www.fierdetreroutier.c...16-ef7fec71.jpg Schöner Henschel aus Frankreich die Spezialisten wissen sicher welcher Typ Gr.Rainer
16.06.2018 18:24 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.641): « erste ... « vorherige 1.635 1.636 1.637 1.638 [1.639] 1.640 1.641 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH