Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 1.683 1.684 1.685 1.686 [1.687] 1.688 1.689 1.690 1.691 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits

Sicherlich sind einigen Henschel Freunden die Henschel Frontlenker der Dortmunder Spedition Heinrich Alborn bekannt. Trotzdem möchte ich euch dieses Foto aus den frühen 90er Jahren nicht vorenthalten ,welches ich auf dem damaligen Betriebsgelände in Dortmund - Kley schießen konnte.

Viele Grüße HANS JÜRGEN

Emma En hat dieses Bild angehängt:
20180812140354_05.jpg

15.12.2018 23:30 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
...Und dann würde mich noch interessieren, wann die 10 Mio. genau überschritten wurden (noch am 8. oder schon am 9.12.) ...


Moin Hartmut,

da kann ich relativ genau Auskunft geben zwinker - 10000000 Hits, das hat mich doch beeindruckt. Man stelle sich vor, pro Zugriff 1 € Augen

Aber ich will den Foreninhaber Stefan hier nicht auf Ideen bringen lach

Ich hatte schon drei Wochen vorher geschätzt, daß die Zahl am letzten Wochenende erreicht sein würde. Den absoluten Übergang hab ich leider trotzdem verpaßt, obwohl ich meinen Schlaf verschoben und immer wieder nachgesehen hatte. Es ging einfach zu schnell... hier die beiden Daten am 09.12. vorher/nachher:

- um 1.58 Uhr: 9999899 Hits, es fehlten noch 101

- um 2.21 Uhr: 10000005 Hits, also schon 5 drüber

Beigefügt die Screenshots:

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
181209-1.58.jpg
181209-2.21.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

16.12.2018 01:04 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
In diesem Link sind auch einige Henschel zu sehen.
https://www.zeitfracht.de/


Danke für den Link zur ZEITFRACHT klatsch

Leider sind ja nicht sooo viele alte Bilder dort zu sehen, und darum auch nicht so viele Henschel, wie man sich erhoffen könnte.

Denn H.W. Schröter war ja recht eng mit Henschel verbunden. Luispold hatte von ihm erzählt, hier KLICK und auf den folgenden Seiten steht einiges darüber. Der schicke Sattelzug, zu dem der Link direkt führt, dürfte von einer luftgefederten Zugmaschine F 221 S-2AL gezogen werden.

Wiking-Freunden dürften die (inzwischen extrem teuer gehandelten) Zeitfracht-Werbemodelle bekannt sein. Hier auf die Schnelle noch zwei Bilder, meine wenigen Zeitfracht-Dias wollen leider erst gescant sein...
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-05-87.jpg
Unbenannt-Scannen-07-97.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

16.12.2018 12:44 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch kurz zum Bild im letzten Beitrag (das untere) - wenn man sich den vorderen Kotflügel etwas genauer ansieht, erkennt man eine Bestätigung für eine wichtige Aussage von Luispold Pfeifen

Mal sehen, wer das als Erster kommentiert zwinker

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

16.12.2018 12:49 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, winke

@ Henning, meinst Du den "spitz" auslaufenden Kotflügel und den "fehlenden" Gummischutz am vorderen Ende? hmm Auch das andere Bild - sehr schön "Henschellastig" klatsch

Das Datum der 10-Mio Hits kann ich mir nun sehr gut merken zwinker

Schönes Bild auch von H-J - hat Alborn eigentlich noch einen Henschel?

Gruss
ha-ri
16.12.2018 13:39 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ha-ri
Das Datum der 10-Mio Hits kann ich mir nun sehr gut merken zwinker


Hallo Hartmut -

Nachträglich Herzlichen Glückwunsch & Allet Juute zum 50. Geburtstag klatsch prost klatsch

Na da hast du ja ein unvergeßliches Geschenk erhalten (bzw. mit erarbeitet...). Sag jetzt nicht, daß auch die Uhrzeit zutrifft lach

Mit dem Kotflügel, das stimmt natürlich. Schröter hat, wie Luispold schon schrieb, ähnlich wie UNION-Transport sowas wie Vorserien-Lkw bekommen. Diese Urform der Kotflügel finden sich auch am Wiking-Modell, welches von Henschel recht früh in Auftrag gegeben wurde daumen

Um die Verschmutzung der Außenspiegel zu verringern, hat man die Kotflügel geändert, oft auch noch nachträglich. Sie wurden vorn breiter und erhielten die Gummischürze. So um 1972 entfiel die Schürze, und der Kotflügel selbst wurde vorn weiter heruntergezogen. Könnte man mal eine kleine Bilderserie machen.


Henning winke


P.S. auch von mir danke an Hans-Jürgen für das Alborn-Foto! Ich habe mal einen solchen F 221 S im Einsatz gesehen, und daraufhin am Firmensitz einige Fotos gemacht. Ich meine, da waren es noch zwei, aber ist ja auch schon über 30 Jahre her. Wäre natürlich toll, wenn sie noch einen aufgehoben hätten!!

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

16.12.2018 14:33 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ha-ri



Dabei seit: 17.08.2009
Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning, winke

besten Dank für die Glückwünsche prost

Da die Bilder von April 2008 zu sein scheinen, hielt ich es für durchaus möglich, dass auch 10 Jahre später das Fahrzeug noch existiert?!
http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/th...h-alborn-1.html

Vielleicht läßt sich das ja noch von jemandem vor Ort klären ...

Dann ist mir noch dieses Bild untergekommen:
https://www.kranmagazin.de/Schwertranspo...m_13/recht1.pdf

Genau 10 Jahre vorher habe ich mir diesen hier genauer angesehen (wenn auch leider nicht nach der Fahrgestell-Nr. geschaut) wall Ob er wohl noch existiert?

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Kanaren 12-08b.jpg

16.12.2018 18:04 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

@ ha-ri prost prost prost

daumen für die beiden Fahrgestellnummern klatsch

werde sie umgehend ins Archiv mit den passen Informationen übernehmen!

__________________
winke winke

Luispold
16.12.2018 18:16 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Emma En



images/avatars/avatar-9330.jpg

Dabei seit: 04.10.2010
Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Leider habe ich auch keine weiteren Infos ,bezüglich des "vielleicht noch überlebenden "Henschel aus dem Alborn Fuhrpark.
Als ich dort vor Ort war (alter Betreibshof Dotrmund _Kley ) standen dort außer den Beiden Henschel Frontlenkern ,noch ein Büssing BS Unterflur Kipper sowie ein Krupp Eckhauber mit Kran -Aufbau.
Aber die Firma WIKING hat ja an uns gedacht,und ein schönes Alborn Model auf den Markt gebracht.
Hier noch mal zwei Fotos des WIKING Alborn .

Viele Grüße an euch Henschelaner : HANS JÜRGEN

Emma En hat diese Bilder angehängt:
IMG_2177.jpg
IMG_2178.jpg

17.12.2018 20:08 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Henschel - Herkules



images/avatars/avatar-9428.jpg

Dabei seit: 08.01.2014
Name: Harald
Herkunft: Kassel
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
winke winke

Herzlichen Dank für die Nummern-Spender!

Habe mich im Vorfeld einer anstehenden Nierentumor-OP letzte Woche zu den Organspendern gesellt.

Jetzt, nachdem OP überstanden, Tumor aller Wahrscheinlichkeit nach "gutartig", Entlassung am kommenden Freitag, werden Eure Genesungswünsche in Erfüllung gehen!

Dein Foto vom Typenschild des HS 100 E, lieber Henning, hätte eins von vielen, sehr vielen sein sollen...........hätte, hätte Fahrradkette prost

Jetzt plane schon wieder eine Reise im kommenden Frühsommer Richtung Westen zwinker muss meine dortigen Erkundigungen fortsetzen und im Pott mit Dieter aus Bochum auf Wegen wandeln die bald unter Wasser stehen werden ahnung


Gute Besserung Luispold

__________________
Henschel kommt aus Kassel und von da aus in die ganze Welt prost
18.12.2018 15:34 Henschel - Herkules ist offline E-Mail an Henschel - Herkules senden Beiträge von Henschel - Herkules suchen Nehmen Sie Henschel - Herkules in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.073): « erste ... « vorherige 1.683 1.684 1.685 1.686 [1.687] 1.688 1.689 1.690 1.691 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH