Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (1.760): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HGD   Zeige HGD auf Karte

images/avatars/avatar-1187.jpg

Name: Hans-Günter
Herkunft: Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss Euch Henschel-Profis mal ein ganz großes Lob erteilen.
Ich lese mit Begeisterung die Berichte und lerne viel neues über die Marke Henschel.

klatsch

Bitte weiter so.
30.11.2007 19:44 HGD ist offline E-Mail an HGD senden Beiträge von HGD suchen Nehmen Sie HGD in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte

images/avatars/avatar-5460.jpg

Name: Guido
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
der hier lebt noch, wurde kürzlich auch nochmal aufgepimpt. Zumindest vom Lack. Dies Bild ist von 2002.
Gruß
Guido

DirtyHarry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel_Runge.jpg

30.11.2007 20:06 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
LKW-Stefan   Zeige LKW-Stefan auf Karte
Administrator

images/avatars/avatar-9132.jpg

Name: Stefan
Herkunft: Münchberg / Oberfranken

Zitat:
Original von HGD
Hallo,

Ich lese mit Begeisterung die Berichte und lerne viel neues über die Marke Henschel.

klatsch

Bitte weiter so.

Absolut meine Meinung! Ein Super Thema! daumen klatsch

30.11.2007 20:29 LKW-Stefan ist offline E-Mail an LKW-Stefan senden Homepage von LKW-Stefan Beiträge von LKW-Stefan suchen Nehmen Sie LKW-Stefan in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte

images/avatars/avatar-5460.jpg

Name: Guido

nach längerem Suchen hab ich jetzt auch das etwas aktuellere Bild (von 10/2006) gefunden...

DirtyHarry hat dieses Bild angehängt:
Henschel_Runge_10_06.jpg

30.11.2007 20:37 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte

images/avatars/avatar-755.jpg

Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande

am LKWinfos.eu stehen auch einige bilder von diese HH. diese sind von 18-11-2006.
http://www.lkw-infos.eu/speditionen/sp-runge.htm
sehen mal ganz unten.

um copyright probleme in vorne zu sein gebe ich den link, Herr Heix hat den copyright.

30.11.2007 21:37 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Hallo Henschel Fachleute,

in meinem Bildarchiv habe ich auch diesen F 161 der Schweizer Fa.Oehninger gefunden.

Gruß
Edgar

PS. Gut, dass sich bis jetzt nur wirkliche LKW-Enthusiasten in diesem Thread tummeln.

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0046.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
30.11.2007 21:54 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte

images/avatars/avatar-3193.jpg

Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen

Zitat:
Original von HGD
Hallo,

klatsch

Bitte weiter so.

Hallo,

kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. daumen

Ich habe in den 60er Jahren neben einer Garage gewohnt, wo jeden Abend ein Henschel untergestellt wurde. Was das für einer war keine Ahnung.
Ich weiß nur noch das er eine blaue Lackierung hatte und der Fahrer ein älterer Herr war.
Wenn es Abends auf 1700 Uhr zuging, war ich nicht mehr zu halten und mußte raus dem
Herrn beim einparken zusehen.
Wen der den ich jetzt hier poste eine blaue Lackierung hätte könnte er es gewesen sein.

Gruß Klaus

kloe hat dieses Bild angehängt:
PICT0655.jpg

30.11.2007 21:58 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert

@ Stefan

Das ist nicht nur ein super Thema, das sind auch super Lkw´s!!! freu freu freu

Wer noch nie einen Henschel gefahren hat sollte das unbedingt mal tun, dann weis er auch warum die Beiträge von Henning, Luispold und unter anderem auch von mir so emotional gehalten sind... zwinker zwinker zwinker

Der Runge Henschel ist übrigens ein F 221 6x2 mit V10 Motor. Der unrestaurierte auf dem einen Foto von mir ist ein F 201 6x4 mit 6 Zylinder Henschel-Motor und nachträglich aufgebautem Turbolader daumen daumen

Gruß Stefan

Hier noch ein echter "Henschelaner", Uwe Schäfer aus Espenau mit seinem H 140 klatsch klatsch klatsch

Usergeloscht13012016 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
023_03a.jpg

30.11.2007 22:01
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Als Beispiele für "Schweizer" Henschel habe ich auch diese beiden Friderici zu Vierachsern umgebaute Henschel F 221 bzw.223 in meinem Archiv gefunden.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder angehängt:
scan0047.jpg
scan0048.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 30.11.2007 22:22.

30.11.2007 22:20 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte

images/avatars/avatar-2478.jpg

Name: Erich

Hallo Edgar winke

Da kann ich nicht mit halten - sehr schön klatsch klatsch klatsch daumen daumen daumen

Gruß Erich

30.11.2007 22:28 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
Seiten (1.760): « erste ... « vorherige 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH