Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.079): « erste ... « vorherige 835 836 837 838 [839] 840 841 842 843 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Aero----dynamik.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und hier noch ein schönes Beispiel, wie mans machen kann. Allerdings ist IVECO seit längerem schon führend im Design.

- KLICK -

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

03.09.2013 20:31 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Dieselwolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein schöner alter Henschel aus dem Archiv.......

Dieselwolke hat dieses Bild angehängt:
qmtruck.jpg

04.09.2013 14:36
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dieselwolke
hier mal ein schöner alter Henschel aus dem Archiv.......


winke winke


einfach nur wunderschön, oder Aufsmaul

herzlichen Dank für das Foto, ist schon in meinem Archiv daumen


was wohl mit diesem Zug transportiert wurde hmm

__________________
winke winke

Luispold
05.09.2013 12:46 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: Aero----dynamik.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Wenigstens häng ich hier mal eine "Space-Cab" an..................
.
.


winke winke

natürlich bin ich auch von diesem Foto, d. h. vom HENSCHEL, begeistert prost

wenn ich nur wüßte, was das für eine Zugmaschine ist hmm

__________________
winke winke

Luispold
05.09.2013 12:49 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

....................................
So, zum Abschluß aber noch mal kurz zurück zu Henschel Pfeifen Der F161LL Wechselpritschenwagen eines Forumsmitglieds winke , aufgenommen im September 2011 in Wörnitz, könnte auch einen Dachspoiler vertragen, aber der war Anfang der 70er in Deutschland noch nicht verbreitet.

Gruß
Rudi


winke winke

auch dieses Foto habe ich meinem Archiv zugeführt, ist schon eins mit anderem Aufbau auf dem F 161 LL archiviert.

__________________
winke winke

Luispold
05.09.2013 12:56 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Dieselwolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und hier noch ein paar Henschel, als Betonmischer, ca. Mitte der 60er.

Dieselwolke hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dieselwolke: 05.09.2013 12:57.

05.09.2013 12:57
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Toller Einstand! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

danke an Gerrit für die beiden herrlichen Fotos - ein toller Einstand hier im Henschel-Bereich daumen daumen
Gibt es evtl. weitere Hinweise zum Betonmischer-Bild?

@Luispold: das ist ein HS 165 TS, einer der letzten noch mit dem Hochdach. Die Kundschaft brauchte soviel Platz in der Kabine wohl noch nicht nein

Der HS 165 TSI - die 192-PS-Version nach den neuen Maßen und Gewichten 1960 - hatte das hohe Dach nicht mehr:
.
.

henning hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt-Scannen-144-97.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.09.2013 13:14 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Dieselwolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@henning,
danke! smile

Das war jedenfalls ein Transportbetonwerk in Rheine, also wurde wohl Beton damit transportiert...mehr weiß ich nicht, bzw., was könnte/sollte ich rausfinden?
05.09.2013 13:24
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerrit -

RHEINE, ja auf sowas hatte ich gehofft, danke!!

Bißchen was kann ich ja auch beitragen... also, immerhin sind es schon "Toplader", die also über den Trichter am Heck beschickt werden. Und es sind Henschel-Mischer des Typs HS 12 HBMV, somit ist das herrliche Foto frühestens von 1962. Interessant die Konstruktion der Abfüllanlage - sowas habe ich noch nicht gesehen.

Hier hab ich nochmal was zum Thema "gnadenlose Aerodynamik" lach

Der Tankzug sieht aus, als wäre er komplett im Windkanal entwickelt geschockt
.
.

henning hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt-Scannen-146-95.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

05.09.2013 13:36 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Dieselwolke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, danke! Jetzt weiß ich wenigstens etwas mehr.. smile
Und der Tanklastzug sieht chic aus.... vielleicht will er in der Aerodynamik dem Flugzeug Konkurrenz machen
05.09.2013 13:38
Seiten (2.079): « erste ... « vorherige 835 836 837 838 [839] 840 841 842 843 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH