Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 713 714 715 716 [717] 718 719 720 721 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kamas



images/avatars/avatar-5938.jpg

Dabei seit: 14.03.2009
Name: Lutz
Herkunft: Westfalen
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja Rudi find ich auch schade, aber auch wenn der Henning die Nähmaschine nicht mag - in der Kombination mit Henschel Fahrgestell, dem V10 Urgestein un den Aussenplanetenachsen ist der unkaputtbar, auch Afrikaner wissen was gut ist - und da wurde sicher (Henning es waren 35(!) Jahre) auch noch gut was für gezahlt. Man soll ja nicht naiv sein, am Ende zählt ja meist was unterm Strich steht, besonders bei den rein kaufmännisch geprägten Entscheidungsträgern, um das mal freundlich zu sagen...

winke Lutz
12.10.2012 21:35 kamas ist offline E-Mail an kamas senden Beiträge von kamas suchen Nehmen Sie kamas in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi -

Friderici hatte HUNDERTE Henschel verschiedener Typen. Von diesen Hakenabrollern sollte es auch mehr als nur eine Handvoll gegeben haben, muß nochmal meine Fotos daraufhin checken.

Ob das nun jeweils F 221, 261, 223 oder 263 waren... ahnung

Der 73 hatte sicherlich einen V10, wie man auch an der Kühlertraverse sieht, und vermutlich war es somit ein F 263 L, bei dem die Ziffern umgesteckt wurden.

Immerhin hat der Fahrer keinen 923 draus gemacht lach


Henning winke


EDIT @Lutz: die von mir genannten 25 Jahre bezogen sich auf die Zeit, die zwischen beiden Fotos lag (da ging ich noch davon aus, daß Viktor's Bild aktuell ist).

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 12.10.2012 21:41.

12.10.2012 21:37 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
WHITE



images/avatars/avatar-3698.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Schweiz
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch noch ein Foto von der Nummer 73 gefunden.

Gruss Markus

WHITE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
H fr73.jpg

12.10.2012 21:48 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt

das sieht ja so aus, als würden wir noch sein ganzes leben dokumentieren können!

Zum Dank ein weiterer Lkw, der diesmal sogar nur durch die Pkw-Heckscheibe "geknipst" wurde. Ausnahmsweise kein Henschel, und auch kein White, sondern vermutlich ein Freightliner, der da Ende 1988 auf den Hof rauschte:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-08-95s.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

13.10.2012 00:09 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Friderici Kenworth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

das abgebildete Fahrzeug ist ein Kenworth K100.

Die Kenworth kamen nach der Henschel Epoche.

Eine ex-Friderici Kenworth 3achs Zugmaschine hat man von einem Schausteller zurückgekauft und arbeitet ihn auf.

Heute sind von den "vielen" Henschel und Kenworth im Fernverkehr nur noch eine großen Anzahl von abgestellten Aufliegern übriggeblieben und der Schwerpunkt hat sich verlagert.

Übrigens, das Gebäude im Hintergrund beinhaltet im oberen Stockwerk ein riesiges Parkdeck für die Privatfahrzeuge der Fahrer. Dieses "Goody" habe ich bei einem Besuch im vorletzten Jahr das erste Mal bei einer Spedition gesehen.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
13.10.2012 00:52 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar,

Friderici war wirklich schon immer "was Besonderes"! Wenn ich allein an die riesigen Fahrzeughallen denke...

Was ich freilich extrem bedauere, ist der Wegfall der alten Homepage. Die enthielt wirklich sagenhafte Bilderschätze... ich frage mich, warum man dieses Material nicht auf andere Weise öffentlich macht?!

Dabei waren vor allem Unmengen an Fotos der Orient-Fahrten mit den damaligen Henschel- und Kenworth-Zügen. Apropos Kenworth... wie man gesehen hat, sind die US-Cabover nicht so unbedingt meine Stärke... großes Grinsen


Dafür mal eine Ankündigung: wer kennt den hier als Vorschau gezeigten Lkw???
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-02-95.jpg



__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

13.10.2012 14:15 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte



images/avatars/avatar-755.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf http://www.friderici-mania.ch/gallery/index.php?/category/13 stehen einige alte bilder von Henschels, leider ncht soviel als auf die alte seite, aber unter andere catagorien sind viel mehr Henschel bilder zu finden smile
ich glaube das es mehr bilder gibt als auf die alte seite.

__________________
www.hanomag-henschel.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hanomag-henschel: 13.10.2012 15:42.

13.10.2012 15:38 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein seltener Henschel Commer und dann noch als Lastzug. (Repro: N. Pike, Archiv: Edgar Enzel)

Schönes Wochenende
wünscht
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0005.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
13.10.2012 17:34 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Ein seltener Henschel Commer und dann noch als Lastzug


Ui eine gelungene Überraschung! klatsch

In der Tat mehr als selten... und der Anhänger dahinter erscheint auch etwas groß. Ich glaube, ich habe noch nie einen Henschel-Commer in freier Wildbahn gesehen geschockt


@Pieter: danke nochmal für den Link, habe mich da jetzt mal etwas intensiver durchgewühlt... und stelle fest, daß doch eine ganze Menge der verschollen geglaubten Henschel-Bilder dort wieder auftauchen daumen

Dazu einige, die ich noch gar nicht kannte. Auf der Orient-Seite sind besonders viele Henschel-Bilder zu sehen.

Ich habe den Eindruck, daß besonders Fotos von Baroud d'honneur fehlen. Vielleicht hat er was anderes mit seinen Fotos vor, oder schreibt gar ein Buch?!


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

14.10.2012 00:17 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und noch ein Video:

Orienttransport 70er Jahre

Nett gemachte Collage aus stehenden Bildern, Hauptakteure: Volvo und Henschel.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

14.10.2012 01:07 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.074): « erste ... « vorherige 713 714 715 716 [717] 718 719 720 721 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH